Root ohne Debugging möglich?

Tonno schrieb:
Bitteschön. Hoffentlich funktioniert es :thumbsup:

So, da bin ich wieder. Ich habe alles so gemacht wie Du es mir beschrieben hast und es hat auch alles geklappt - ohne Fehlermeldungen!!
Aber leider bleibt der Fehler: Das Handy bootet in den Lockscreen und reagiert nicht auf Touch-druck. Ich kann nicht einmal den SIM Karten Code eingeben.
Das Handy sieht nicht so aus, als wäre es vom Vorbesitzer fallen gelassen worden, aber der Touchscreen reagiert nicht.

Was könnte das Problem sein?

ps. touch panel fail!!!!!

LG Putti71
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Laut HTC ist das Handy ursprünglich von O2. Jetzt habe ich versucht das orginal O2 Rom drauf zu spielen, aber das Flashen scheitert am bootloader (Fehler 140). Ich habe einen Bootloader der irgendwas mit 093 beginnt oder so ähnlich.

Was nun?

Edit: ich habe auch versucht einen Bootloader downgrade durchzuführen, aber wenn ich in den Bootloader gehe dann steht folgendes:

SD checking
No image or wrong image.
Dann lädt es den downgrade zip.
Checking zip
Main Version is older update fail.

Jetzt habe ich keine Ideen mehr. Da ich nicht in den debugging Modus komme sind mir jetzt die Hände gebunden.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ein Softwareproblem ist. Der Handyvorbesitzer hat irgend etwas verbockt und nun geht nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
putti71 schrieb:
Guten Morgen.
Laut HTC ist das Handy ursprünglich von O2. Jetzt habe ich versucht das orginal O2 Rom drauf zu spielen, aber das Flashen scheitert am bootloader (Fehler 140). Ich habe einen Bootloader der irgendwas mit 093 beginnt oder so ähnlich.

Was nun?

Morgen.

Das O2 Rom kannst du nun nicht mehr aufspielen weil deine Version neuer ist. Deshalb erwähnte ich damals den Downgrade, der nach der Goldcard Methode nötig ist.

Wenn das Touchpanel tot ist hast du natürlich einen schlechten Kauf gemacht. Ohne Garantie oder ähnliches sieht es da schlecht aus.

Was du noch versuchen kannst wäre ein löschen der configurationsdaten per Fastboot:

fastboot oem eraseconfig

Aber ob das was bringt steht in den Sternen...
 
Tonno schrieb:
Morgen.

Das O2 Rom kannst du nun nicht mehr aufspielen weil deine Version neuer ist. Deshalb erwähnte ich damals den Downgrade, der nach der Goldcard Methode nötig ist.

Wenn das Touchpanel tot ist hast du natürlich einen schlechten Kauf gemacht. Ohne Garantie oder ähnliches sieht es da schlecht aus.

Was du noch versuchen kannst wäre ein löschen der configurationsdaten per Fastboot:

fastboot oem eraseconfig

Aber ob das was bringt steht in den Sternen...


Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Fall war ich das wohl!
Vielen Dank nochmal für all die Hilfe!

Ich werde nun zusehen, ob ich das Teil als Ersatzteil bei Ebay anbiete.
Dann bekomme ich wenigsten ein bisschen was zurück.

Grüße und bis zum nächsten Anlauf.

Putti71
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.291
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten