Rooting rückgängig machen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooting rückgängig machen? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
H

hatchet

Neues Mitglied
HI

Habe jetzt mal gesucht aber leider nichts gefunden.

Weis vielleicht einer wie ich meine rooting rechte wieder rückgängig machen?

Da Ich auf die neueste version updaten möchte aber das leider nciht möglich ist!

danke schon mal!
 
W

wanschi

Experte
du kannst einfach eine original rom einspielen, dann ist der root weg.
original roms unter: Shipped ROMs

update auf 2.3 gibt es aber noch nicht.

ansonsten per suche einfach nach "unroot" oder "root rückgängig machen" suchen. gibt es schon mehrmals fragen zu.
 
H

hatchet

Neues Mitglied
ok danke schon mal, jedoch sind das alles nur roms fürs bravo.
beziehungsweise weis ich dann leider auch nicht welche ich dann genau nehmen sollte :D
 
W

wanschi

Experte
das desire heißt als codename von htc bravo. sind die richtigen roms :)
welches branding hast oder hattest du denn?
 
H

hatchet

Neues Mitglied
oh ok sorry :D

habe es mir zum Release in Österreich (falls das relevant sein sollte) freigeschalten gekauft!

blick mich da nicht so richtig durch .. welche muss ich denn jetzt von denen verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Desire:D

Stammgast
was hast du gemacht????
du solltest doch bloß von HIER!!!!!!
eine ruu runterladen udn ausführen ?

Hast du ein branding ?...
Wenn ja welches .. wenn keine ahnung dann :
6. Habe ich ein Provider - Desire mit branding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

getprop ro.cid
per adb (Android SDK Tools)

adb shell getprop ro.cid
Es folgen Angaben wie:

T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded


-------------------------------------------------------------------------

von cargo..https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

dann das richtige ruu nehmen und fertig !​
 
H

hatchet

Neues Mitglied
was meinst mit was hast du gemacht????? ^^


Ja richtig das sollte ich machen nur wusste ich nicht welche RUU ich dazu verwenden sollte.

Und Freigeschaltet heißt ohne vertrag gekauft -> somit ohne Branding.

wäre nett mir jemand sagen könnte welche RUU datei ich jetzt genau dazu benötige :D
 
C

cargo

Gast
hatchet schrieb:
was meinst mit was hast du gemacht????? ^^


Ja richtig das sollte ich machen nur wusste ich nicht welche RUU ich dazu verwenden sollte.

Und Freigeschaltet heißt ohne vertrag gekauft -> somit ohne Branding.

wäre nett mir jemand sagen könnte welche RUU datei ich jetzt genau dazu benötige :D

Wäre nett wenn du gleich richtig bei der Treaderstellung schreiben würdest, was du für ein Desire hast.
Kein Schwein hat vorher gewußt das du ein freies hast.
Es kennt auch ned jeder den Begriff "...freigeschalten gekauft"!!

Nun denn, da du ein freies Desire besitzt hier einige RUUs für dich:

HTC RUU Version 1.15
HTC RUU Version 1.21...

na Merkt er was??
Keine Links genau! Warum keine??
Es fehlt immernoch ein mittlerweile wichtiges Kriterium! AmoLED oder sLCD!!

Hast du ein sLCD, und würdest die beiden oben genannten HTC RUUs flashen, wäre dein Bildschirm nun Dunkel!!

Siehe mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Da findest du HTC Downloads für freie Desires. Die neueste RUU ist die 2.29.405.5!!

Danke fürs zuhören...bzw. Lesen...:D
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Wobei man noch unterscheiden muss zwischen FREI und OHNE BRANDING :)

Beispiel: Vodafone Handys haben kein Branding, aber die Software ist trotzdem von Vodafone (also haben sie Branding) :rolleyes2:

Beispiel2: Bei O2 kann man Handy's ohne Vertrag und Branding kaufen, aber die Software ist von O2 (also haben sie Branding) :rolleyes2:
 
H

hatchet

Neues Mitglied
oh ok sorry, das wusste ich nicht :D


Das mit dem Diplay hab ich eh schon gelesen, dachte jedoch das es zum release sowieso nur amoLED's gab :rolleyes2:

Ich hab ein amoLED , und ich hab es bei keinem Netzanbieter, sondern einfach bei einem HTC Shop gekauft.

Also denke ich mal frei und ohne Branding?
Zumindest war weder ein T-mobile, Orange, A1 oder sonst irgendein logo darauf zu sehen (Hard und Softwaremäßig)

Hoffe die Angaben sind jetzt komplett!

Ich bitte um einen link :D

vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
W

wanschi

Experte
Shipped ROMs

das wäre die neueste version, die brandingfrei ist. brandingfrei erkennt man an der 405 in der versionsnummer. da du es im htc shop gekauft hast, sollte es auch wirklich branding frei sein. zur sicherheit geh mal in die einstellungen --> telefoninfo --> softwareeinstellungen. wenn da unter software nummer eine x.xx.405.x (wobei x beliebige zahlen sind, obwohl nicht ganz beliebieg :) ), dann ist es branding frei.
 
C

cargo

Gast
hatchet schrieb:
oh ok sorry, das wusste ich nicht :D


Das mit dem Diplay hab ich eh schon gelesen, dachte jedoch das es zum release sowieso nur amoLED's gab :rolleyes2:

Ich hab ein amoLED , und ich hab es bei keinem Netzanbieter, sondern einfach bei einem HTC Shop gekauft.

Also denke ich mal frei und ohne Branding?
Zumindest war weder ein T-mobile, Orange, A1 oder sonst irgendein logo darauf zu sehen (Hard und Softwaremäßig)

Hoffe die Angaben sind jetzt komplett!

Ich bitte um einen link :D

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Bitte schön: HTC RUU 2.29.405.5
 
M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
darf ich einfach mal frech diesen thread verwenden?! ;)

ich habe ein desire welches ich als frei gekauft habe, so stehts auch auf der rechnung, aber in wahrheit wars ein vodafone branding ohne sichtbares branding :blink:

habe schon seit dezember probleme mit abstürzen (da gibts nen thread mit über 50 seiten dazu, genau das problem hab ich) jetzt wurde mir zuerst mal geraten ich soll mal ne andere rom installieren, dann sind die fehler evt. weg, bei diesem besagten bekannten wars zumindest so.

hab das desire nun gerootet und die hdrom draufgespielt. siehe da fehler NICHT weg :angry:
jetzt schicke ich das handy ein, dazu muss ich es natürlich auf die originale rom flashen, meine frage hierzu wäre:
ich habe ein handy ohne branding gekauft (steht so auf der rechnung, verpackung neutral ohne VF logo) wenn ich nun eine rom aufspiele wo kein branding dabei ist können sie mir theoretisch keine garantieverweigerung machen, oder? denn ich habe ja die rechnung für ein ungebrandetes handy.

falls das so nicht funktioniert, habe ich mir die rom mit der bezeichnung
"RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe" runtergeladen. die sollte ja passen da bei mir am handy die UK vodafone software drauf war.

ist das handy dann auch gleich unrootet oder muss ich das extra machen? soviel ich hier gelesen habe, brauch ich ja nur htc sync installieren, im sync modus verbinden und die exe ausführen, richtig?

danke,
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Martin_RX7 schrieb:
darf ich einfach mal frech diesen thread verwenden?! ;)

ich habe ein desire welches ich als frei gekauft habe, so stehts auch auf der rechnung, aber in wahrheit wars ein vodafone branding ohne sichtbares branding :blink:

habe schon seit dezember probleme mit abstürzen (da gibts nen thread mit über 50 seiten dazu, genau das problem hab ich) jetzt wurde mir zuerst mal geraten ich soll mal ne andere rom installieren, dann sind die fehler evt. weg, bei diesem besagten bekannten wars zumindest so.

hab das desire nun gerootet und die hdrom draufgespielt. siehe da fehler NICHT weg :angry:
jetzt schicke ich das handy ein, dazu muss ich es natürlich auf die originale rom flashen, meine frage hierzu wäre:
ich habe ein handy ohne branding gekauft (steht so auf der rechnung, verpackung neutral ohne VF logo) wenn ich nun eine rom aufspiele wo kein branding dabei ist können sie mir theoretisch keine garantieverweigerung machen, oder? denn ich habe ja die rechnung für ein ungebrandetes handy.

falls das so nicht funktioniert, habe ich mir die rom mit der bezeichnung
"RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe" runtergeladen. die sollte ja passen da bei mir am handy die UK vodafone software drauf war.

ist das handy dann auch gleich unrootet oder muss ich das extra machen? soviel ich hier gelesen habe, brauch ich ja nur htc sync installieren, im sync modus verbinden und die exe ausführen, richtig?

danke,
Bei den Händlern werden die Desire meistens "ohne sichtbares Branding" verkauft. Der Begriff ist ziemlich dehnbar, denn man sieht es nur indirekt :)

Außerdem ist das Handy sogesehen ohne Branding, die Software ist halt von Vodafone. Deshalb könnte man dir die Garantie schon verweigern, denn es ist manipuliert.

Ob man es tut ist ne andere Frage
 
D

Desire:D

Stammgast
Also... ich habe auch ein "freies" gekauft und eins von codafon bekommen...wenn die sich wirklich beschweren wollen.... kommst du einfach mit deiner Emei... und gut ist...

ja runterladen anschließen ausführen... genaueres... angepinnt die anleitung von cargo