Rootrechte verweigert trotz root

W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo Leute. Brauche dringend Hilfe!!!!!

Also ich habe seit 3 Tagen ein HTC Desire Bravo gebraucht ursprünglich D1 gebrandet.
Laut Aufkleber: HTC Desire an 0022 Model A8181.
Ich hatte probleme mit meider vodafone Karte bzw Inet ging nur sporadisch bis garnicht.
Also bin ich ins Netz und auf das Thema rooten, flaschen und die roms gestoßen.
Dies hätte ich wohl als Alter Java Handy Nutzer wohl lassen sollen da null Plan davon.

Was ich tat: Aufspielen einer neuen Firmware -> revolutionary- S off.
2: evo 3 drüber laufen lassen.
3: ne ruu gingerbreed android 2.3.3 upgrade drübelaufen lassen.
4: neustart und wunder es kam ein grünes htc startlogo statt d1
Soweit sogut.
Nun hatte ich des prob das trotz das die apps auf der sd karte waren der speicher des tel trotzdem als voll angezeigt wurde.
also wieder ins netz. da stand was von nem flash mit dem programm android flasher und der firmwarev a2sdx – cm7r2 HBOOT für das HTC Desire.
also wieder geflasht.
danach ging garnix mehr nur nen silbernes htc mit 4 ! in den ecken.
recovery hat net funktioniert abgesehen ist da nen andere hboot angezeigt gewesen und die meldung partitionstabe invalid bzw fail.
ich habe danach das ruu 6 mal drüberlaufen lassen das es wieder startete.
problem: keine su rechte mehr werden aber im bios oder wie das bei android heißt ( aus taste plus - lautstärke taste) als soff angezeigt.
Auch revolutionary Tool sagt das s off rechte vorhanden sind und hat nur glockworldmod oder wie des heißt installiert.wenigstens das wieder da.
rom manager funktioniert nicht sagt keine su rechte.
titaniumbackup sagt keine su rechte.
laut bios ist das tela aber gerootet.
nandroidbackup ect habe ich eh net verstanden am anfang wie das gemacht werden soll. und wieder eingespielt. habe zwar alles von der sd auf den pc gesichert aber wenn ich s auf die karte zurückbringe nachdem sie formatiert war fand titanium backup nix .
aber eh egal weil das war ja noch for dem flashen mit dieser a2sd cw dingsda.
ins hboot menü komme ich auch nur noch wenn ich den akku ziehe, sonst startets normal.
nun zu den daten was das boot menü zeigt:

----- AlphaRev----

Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52.18



Habe mir nun darauf hin 2 roms gezogen bzw keine ahnung obs ne rom ist.
des eine ist in einem rar file die OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.7-2.29.405.5_release_212386bpjwaig4h9tsgr9s
in der aber nur ordner und irgendwelche dateien sind.
und des zweite ist:RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed

Des ist aber wie das gingerbreed 2.3.3 eine ausführbare datei also ein flash den ich vpm pc aus machen kann ( jaja ich bin nunmal kein linux fan nur win )
also wie bekomme ich nun die su rechte im aktiven betribssystem wieder?
Keinen Plan mehr von den roms welches neuere android auf dem htc funzt und dabei eben den "telefonspeicher" net belastet bzw die apps von sd laufen. haben die vorher auch aber sobald ich eine laufen hatte sagte mir der nach beenden de speicher ist voll vom tele. da sind dann immer nur noch 32 mb frei aber vor dem starten der app warens noch 132. Ja die app wurde auf der karte installiert und diese hat 8 GB.

wäre dankbar für Eure Hilfe.

Und in Kurzform: HTC soll wieder su rechte im laufendem Betrieb haben
bzw der konflick zwischen bios und benutzerebene (ja ich wei? bei linix isses was anderes)
Es soll eine aktuelle rom drauf die den platz net verschwendet und wo ich ne andere benutzeroberfläche habe als die standart vom desire.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt mit meiner dummheit net alzusehr erstaund abe wie gesagt eh und je java handys gehabt.

MFG und Dank im vorraus:
Erik
 
Flashe niemals ein OTA irgendwas bei Rootzustand!
Du hattest gerootet und dann die offizielle 2.3 Ruu drübergebügelt.
Dir ist sicher klar, dass dadurch alles auf stock zurückkahm ;)
Also musst Du jetzt wieder ein Custom Recocery flashen. Das wiederum machst Du mit unrevoked3. Denn S-Off bist Du ja schon, also brauchst Du Revolutionary.io nicht.
Dein Bios ist der hboot.
Dort kann man mit Vol- zu Recovery navigieren. Mit Power bestätigen.
Wie sieht das aus? Ein Desire mit rotem Warndreieck oder was anderes?

Ps: Ein Rom flasht man immer übers Recovery, aber das weißt Du sicher bereits ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also:
Ich habe gestern einiges gemacht und weiß aber in "keinem Fall"!!! wie das geklappt hat.
Also ich habe nach etlichem suchen im Netz, eine anleitung gefunden.
1: HBOOT Stock von Alpha drüber laufen lassen. Dies habe ich mit dem Android flasher gemacht. danach wurde das tele als S-ON angezeigt.

2: wieder das 2.2 Android HTC auch von Alpha drauf gemacht.

3: wieder das Gingerbreed 2.3.3 drübergezogen also die RUU

Bei der Installation brach das update aber ab mit der Information das es ein unbekanntes Problem beim Update gibt und hat gleich die Recovery Option angeboten bzw das war gleich der nächste Schritt denn das programm ließ keine andere Wahl.
Aber auch das lief nicht mit dem Hinweis das tele neu zu starten und den Prozess zu wiederholen. Das Update hat aber anscheinend trotzdem geklappt.
Soweit sogut.
danach evo drüber laufen lassen. Erfolglos, bekam immer die Meldung beim letzten Schritt: rooting..... das es net geht: Maybe Firmware to new?...
Also auch die app evo laut Internet Anleitung gelösch-> gleiches prob.
Custom clockwork 3.0.0.3 gezogen und auch AmonRa ( immer noch null plan wie die zu verwenden sind) -> diese in den Evo3 ordner gezogen-> Programm gestartet und über Datei erst amonra ausgewählt dan Tele angeschlossen erneut das rooten versucht-> erfolglos > Ergebnis wie vor.
Wiederholte dann das mit der Clockwork Rom-> Dasselbe Ergebnis.
Aber mit revolutionary hats funktioniert.
Also Tele geht wie vor dem Rooten nur das die Tabellen zuordnung des Speichers im HBoot eben geblieben ist sprich diese PVT4 und net wie das original PTV1.
Ist aber erstmal net wichtig. Und nein ich habe garnix verstanden was das Recovery und custom oder stock Roms sind was ich draufmachen kann oder was net weil anscheinend sogut wie alles möglich zu sein scheind mit "Linux" und dem auf adaptive Kernel basierende Anwendungen die frei programmiert werden können. Wie gesagt Windows Nutzer und nur in der Lage Dos scripte zu fertigen die BS vorgefertigte Routinen nutzt.

Es sind nur noch 3 Probleme da:

Internet geht fast garnicht

HBOOT immer noch auf der neuen Hardware Version PVT4
(durch den flash mit: a2sdx – cm7r2 HBOOT für das HTC Desire var pub chris_blog_files)

Speicherverlust durch Starten einer App immer noch da. sprich selbst wenn der app speicher geleert wurde.
Mir scheint das nen Scriptfehler im internen Ablauf zu sein das meine Apps a nur auf der Karte sind ( das installiere ich extern über Moborobo da mir das Tele die Einstellung verweigert auch über Terminal befehl also sprich su oder setInstallLocation 2) da kommt immer keine rechte oder sd schreibgeschützt als popup-> benutze Terminal app.
SD ist aber laut windows nicht gesperrt also keine Ahnung warum ist eben erst seit gestern nach dem down und upgrade da.
Habe also keine Ahnung was ich da mache :)
Trotzdem: immer noch das speicher prob des teles.


Habe Vodafone angerufen und die Lage geschildert:

Wir können Ihnen bei diesem Problem nicht helfen ( Internet über Mobilverbindung) da Ihr Telefon nicht von D2 ist und wir keine Ahnung haben wie D1 dieses konfiguriert hat. Bitte wenden Sie sich an D1.
Hat ewig gedauert bis die Dame kappiert hat das da nix von D1 oder sonstwem noch drauf ist weil neue Firmware und neues Android.
Weiter zur Technikhotline: diese sagte mir, da ja eh schon jede Garantie verloren gegangen ist und das einschicken zu teuer ich mir nen neues dafür holen könnte, solle ich doch versuchen das Desire auf Vodafon zu branden, offizielle Roms gäbe es ja dafür.
Dann wäre das problem mit der APN zuweisung also inet evtl behoben und ich Könnte dann auch versuchen ( nen anderes prob) ob ich dann im app store auch per telerechnung bezahlen kann ( google aufrufen in googel suche test eingeben, enter und schauen ob dann oben in dieser endlos langen url was am ende von vodafone M irgendwas steht, neu starten dann sollte es gehen sagte er aber eben nur mit nem vodafone gebrandeten handy).

Also; welche rom am besten Ruu nehme ich um auf d2 zu branden.
Schritt 1 weiß ich ja nun den Bravo Downgrader drüber laufen lassen.

habe jetzt diese Rom runtergeladen müßte D2 und android 2.2 HTC Bravo sein.

Sollte das funktionieren meine frage dazu: geht auch ein Jelly bean mit d2 brand bzw gibts das überhaupt ( dazu ja ursprünglich dieses cm7 weil android4)
und wenn nicht was kann ich dann gegen den speicherverlußt tun. den darvik und batterie stats löschen bringt garnix. wenn man ne app startet is der platz wieder weg.

Und das mit der SD partitionieren in ext 3 oder 4 und cache 0 um roms aufzuspielen und recovery rückzuspielen sowie ein Nandroid backup zu machen habe ich eh net verstanden das ist mir eindeutig zu hoch!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Ach ja wie gesagt der HBOOT ist immer noch der gleiche:


----- AlphaRev----

Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52.18


Den bekomme ich irgendwie nicht wieder auf ursprung PVT 1 zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Komisch...
Habe das "RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed" nun eingespielt bekommen. Funktioniert alles nur das es immer noch net gebrandet ist. Kein vodafone Logo beim start ( wie beim urzustand mit d1 Logo) keine Vodafone Apps. das einzige was sich verändert hat ist das beim einrichten am Anfang nur das Vodafone Mail Konto dazu gekommen ist.
Mach ich jetzt etwas falsch oder geht es einfach net.
Wie ich im Netz gelesen habe liefert HTC jedem Netzbetreiber das gleiche Handy mit der gleichen Software.
Und die spielen einfach ihre angepasste Software drauf.
aber wenn man debrandet und ne htc version draufspielt ist das wenn ich es richtig sehe wieder ein freies htc handy so wie die es an die Anbieter liefern.
Also müßte dan die rom das Handy wieder branden egal von welchem anbieter.
die schritte dazu habe ich ja gemacht hat auch gefunzt.
downgrad-> rooten-> und signierte ruu vom Anbieter drauf.
Software ist drauf aber immer noch kein branding.
und bitte nix mit goldkard anfangen des ist mir zu hoch bin kein programmierer :(
Aber trotzdem danke für die Hilfe bisher.

Also was nun?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.346
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.834
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten