Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S-off, Root etc entfernt aber nun?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-off, Root etc entfernt aber nun? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
E

elgoog

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eben mit Anleitung von brutzelstube.de mein Desire wieder entrootet etc.

Wenn ich jetzt das Desire mit Volume- und Power starte erscheint allerdings, dass ich revolutionary habe und den 0.93.0001... ich glaube also, dass irgendwas nicht geklappt hat, weil revolutionary ist ja noch drauf.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder passt es so?:flapper:

Danke
 
E

elgoog

Neues Mitglied
Die da wären? Ich bin mir sicher, dass der Bootloader nicht der original-htc-bootloader ist. Aber warum zur Hölle hat alles geklappt und der beschissenen revolutionary-bootloader blieb? Schade, dass es den unrevoked nich mehr gibt, der ist da nämlich verschwunden.
 
C

cargo

Gast
Ich hab einfach keine Lust mehr Hilfestellung zugeben, für User die meinen:

"...ich roote meine Desire hier und da, und unroote es auch gleich mal, hier und da..."

"..Holla, jetzt funktioniert irgendwas nicht mehr oder nicht richtig...

was solls, zum Glück gibts ja android-hilfe.de die werden mir schon helfen, und ich muß nicht einmal die Suchfunktion benutzen...
Irgendjemand macht des schon für mich..."
 
E

elgoog

Neues Mitglied
cargo schrieb:
Ich hab einfach keine Lust mehr Hilfestellung zugeben, für User die meinen:
Dann antworte doch einfach nicht und ignoriere diesen Thread. Warum nicht gleich android-hilfe schließen, schließlich tummeln sich da haufenweise Anfänger ohne Ahnung mit vielen Fragen.
 
C

cargo

Gast
Natürlich tummeln sich hier viele Anfänger mit Fragen rum, diese werden natürlich und wenn möglich auch beantwortet.

Aber nicht mehr solche wie deine, dann frag doch bei der brutzelbude nach...

Warum überhaupt android-hilfe.de schliessen?
Nur weil du nun hier nichts erfahren hast?

Dann sei doch wenigstens ehrlich/mutig und schreib, weil der böse cargo nicht helfen will...

Deswegen ist muß nicht gleich das ganze Forum geschlossen werden.:scared:

Desweiteren gehe ich davon aus, wer schreiben kann, kann auch lesen. (Stichwort: Forumsuche)

PS//
Da fällt mir doch grad noch was ein:

Wenn dir was nicht passt oder gefällt, es gibt den Beitrags Meldebutton
, einfach drauf klicken und beschweren, anstatt das Forum schliessen wollen...

PSS//
Sollten dir allerdings meine Tips gefallen, dafür gibt es den Danke Button
. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
Was Cargo wohl am meisten aufregt ist das du, wie auch viele andere, bei Brutzelstube ne Anleitung nehmen, ihr Desire dami zerlegen und dann auf einmal hierher kommen und um Hilfe fragt.

Wie wärs wenn man dort nachfragt? Die wenigsten hier haben wohl lust sich andere Anleitungen durchzulesen um dann zu wissen wo da fehler auftauchen können.

Spontan würde ich sagen standard vorgehen das cshon 10000x hier steht : Hboot downgrade, ruu installiern.


Edit: dank arbeit war ich etwas zu langsam ;)
 
E

elgoog

Neues Mitglied
Also, pass mal auf. Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Du antwortest auf den Eröffnungspost, obwohl du sowieso nichts beitragen willst. Es ist ja völlig legitim, wenn man den Thread ignoriert, weil man auf so ein Problem keine Lust hat. Aber wenn ich sowas seh'. :cursing::mad::cursing: Mein letzter Post war übrigens ironisch gemeint. Scheinbar solltest du lieber dein Benutzerkonto hier löschen, wenn du sowieso Bock auf nichts hast.

Zweiter Punkt: Verrate mir mal, was ich mehr als Foren- und Google-Suche machen kann? Wenn ich da nichts Brauchbares finde, mich fast 2 Stunden durch die Beiträge wurschtel und dann doch kein Ergebnis bekomme, ja, dann werde ich doch wohl völlig unverbindlich im Forum nachfragen dürfen. Es muss ja niemand antworten, es darf. Beiträge wie "dann frag doch bei Brutzelstube nach" sind einfach mal völlig offtopic.
 
C

cargo

Gast
Wiso "...wenn du sowieso Bock auf nichts hast..."
Du solltest das hier mal richtig lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-entfernt-aber-nun.157701.html#post-2138209 (da steht nicht, auf gar nichts sondern auf sowas, was du machst:cool2:)

"...Scheinbar solltest du lieber dein Benutzerkonto hier löschen..."
Nö, dann kann ich ja nicht mehr helfen.:cool2:

Zum 2.Punkt von dir:
Genau das glaube ich dir auch nid, hast schon alles durchsucht...
Ja ne, is klar...!
Ich könnt dir sofort Ergebnisse/Links hier Posten... aber ich hab keinen Bock dazu.
 
D

Deerhunter

Lexikon
@elgoog: Das Problem - und deswegen antworte ich hier auf solche Anfragen auch schon nicht mehr - hast Du scheinbar nicht ganz richtig verstanden.
Wir helfen gern anderen Usern, es gibt hier im Forum auch für jeden erdenklichen Fall Anleitungen mit entsprechenden Hilfethreads.
Aber was nervt, sind halt User, die anderswo Anleitungen gelesen haben, danach ihre Geräte gehimmelt haben und jetzt hier Hilfe suchen. Wollte man diese Hilfe ernsthaft geben, müssten wir uns erst bei Brutzelstube einlesen - und das will hier eben keiner.
Wer Anleitungen - wie z.b. die von Cargo - hier aus dem Forum nutzt, bekommt natürlich auch hier jede Hilfe.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Okey. Das eine fremde Anleitung verwendet wird ist "sche..."

Was mich persönlich mehr stört ist das die Anleitungen nicht gelesen werden. Das hier gefragte Problem ist sogar in der Anleitung... dick fett in rot mit 14 Punkt Schrift angesprochen.

Lesen, lesen, lesen... dann tun.

Danke
 
E

elgoog

Neues Mitglied
Die Anleitung ist ja im Prinzip gar nicht von Brain, sondern entstammt eigentlich android-hilfe.de
(Die Idee und das HowTo stammt von “Tonno” von Android-Hilfe.de)
An dieser Stelle muss ich wohl etwas reumütig geben, denn genau Schnello's Beitrag brachte die Lösung für mein Problem. Manchmal sitzt man stundenlang davor und merkt einfach nicht, was falsch läuft. Dann braucht man diesen kleinen "Anstupser" und alles läuft einwandfrei. Viele kennen das aus der Arbeit. Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Ich entschuldige mich bei cargo. Scheinbar haben wir aneinander vorbeigeredet. Seine Beiträge hatte ich im Forum ja immer recht geschätzt, weshalb es mich verwundert hat, warum er so reagiert.

Alles in allem ist das Problem erledigt. Dieses Problem ist also offiziell erledigt. Und wiedermal hat es sich für mich ausgezahlt im Forum nachzufragen. Mehr wollte ich nicht. :razz: Danke