1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Focalex, 27.02.2012 #1
    Focalex

    Focalex Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    gestern Nacht habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mein HTC Desire SLCD zu rooten... Es hat ein VF Branding und die Version 2.2.2

    Ich würde gerne den VPN Client nutzen und mich nervt die ständige Meldung, dass nicht genügend freier Speicher vorhanden ist, obwohl ich wirklich nicht viele Apps nutze...

    Also habe ich mich zuerst informiert und die SD Karte formartiert und den Goldcardkram-Scheiss gemacht ;-)

    Nun wollte ich die Original-Software zum Debranding draufspielen, damit ich es anschließend rooten kann.. Leider funktionierte es mit folgenden RUU's nicht:

    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed


    Jedes mal erscheint der Fehler 140 und auf dem Handydisplay steht:

    bravo pvt4 ship s-on
    hboot 0.93.0001
    radio 5.11.05.27

    RUU Main Version is older
    Update fail!

    Trotz vieler Recherchen komme ich nicht auf eine eindeutige Lösung, damit ich es beheben könnte... Liegt aber auch an den Problemen des Zeitablaufs, dass man es wohl zu einem gewissen Zeitpunkt noch downgraden musste und später erst debranden konnte oder so und es mittlerweile wohl ohne Debranding geht...

    Aber vielleicht fällt jemand von euch der Fehler ja auf den ersten Blick auf...
    Ich nutze Win7 :)

    Besten Dank

    Gruß Sascha
     
  2. Focalex, 27.02.2012 #2
    Focalex

    Focalex Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mal unrevoked gestartet und das laufen lassen...

    E:Can't mount /chache/recovery/log
    E:Can't open /chache/recovery/log
    E:Can't mount /chache/recovery/last_log
    E:Can't open /chache/recovery/last_log

    Ist immer wieder der Fehler, den mein Desire mir anzeigt, wenn unrevoked "done" schreibt...

    habe es nochmals versucht, aber geht irgendwie nicht das backup...

    habe jetzt gelesen, dass da wohl irgendein e...-chip kaputt ist... kann das sein? alter schwede, kann doch alles eigentlich nicht soooo schwer sein oder? :)
    Bin ja echt technik-affin aber soviele hürden hatte ich noch nie bei irgendwas...
     
  3. Focalex, 28.02.2012 #3
    Focalex

    Focalex Threadstarter Neuer Benutzer

    Thread kann geschlossen werden... Hatte mir mit einer anderen unrevoked Version und einer Custom Rom das Backup erstellen können und nun ist ne neue Rom drauf :)

    Weltklasse
     
Du betrachtest das Thema "Scheitere am Debranding trotz stundenlangem Probierens..." im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",