schnellste ROM für HTC Desire

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

habe gerade die ROM Paranoidandroid auf meinem HTC Desire getestet und muss leider sagen, dass die ROM zwar stabil läuft, jedoch bin ich mit der Geschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden.

Könnt ihr mir eine ROM empfehlen, die wirklich schnell ist? Muss auch nicht die neuste Android Version sein. Hauptsache stabil und schnell...


Ach ja, ich nutze zusätzlich den GO Launcher.
 
Also die schnellste stabile Rom die ich bis jetzt gefunden habe ist die CM10.1 JB 4.2.2

Kann ich nur empfehlen:
[ROM/4.2.2] [March 13 2013] VJ CM10.1 | Jelly Bean 4.2.2 - v5.3 - xda-developers

Die Kamera funktoniert zwar nicht richtig, aber mit ProCapture aus dem Store funktioniert sie perfekt. Zudem kann man die App auch als Camera auf den Entsperrscreen legen.
Wifi-Tethering geht auch nicht, dafür gibts aber die Wired Tether.apk

Akkulaufzeit finde ich bei der Rom auch super.

Alles in allem eine echte Empfehlung
 
Hi manzes82,

ich würde gerne das Desire meiner Frau auf CM 10.1 updaten.
Ich hatte es früher mal und da ist noch CM 7.0.3 drauf.

1. Kann ich CM 10.1 einfach drüber flashen?

Für A2SD habe ich damals ein Script aus dem Market geladen (S2E hieß das glaube ich).

2. Wie hast du das bei CM 10.1 gelöst? Im XDA Thread steht was von einer Eingabe im Terminal Emulator, ist das dann alles oder muss noch irgendwo ein Script laden und einspielen?

MfG

scarface2209

Edit: Sorry habe gerade erst gesehen das es für CM 10.1 einen extra Thread gibt, hatte ihn wohl übersehen!!! Kann ja vielleicht jemand verschieben!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende einfach das integrierte Script. Auf jeden Fall einen Full-Wipe machen, auch wenn es mehr Arbeit macht die ganzen Apps wieder einzurichten.
Du musst ansonsten kein weiteres Script installieren, da das integrierte ganz gut funktioniert. Ich habe gestern mal die neueste Version V5.3 mit dem int2extv2+ installiert. Leider hatte ich danach nur noch reboots obwohl ich das integrierte Script nicht aktiviert hatte.

Ich habe trotzdem ca. 120 Apps auf meinem Gerät und auch mit dem integrierten Script keinerlei Platzprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Dann hast du etwas falsch gemacht. Das Script läuft wunderbar.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Claus3006 schrieb:
Dann hast du etwas falsch gemacht. Das Script läuft wunderbar.

Gesendet von meinem HTC Desire

Nein, hab ich nicht. Leider lag es an der neuen SD-Karte die Probleme machte. Es funktioniert mit der Anleitung wunderbar. Kann es nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten