Schnellstes Sense 3.0 ROM?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dee7er

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich fahre momentan noch Insert Coin 1.0.8 Stable, weil die Nightly Builds bei mir alles andere als "smooth" waren. Der 3D-Würfel Effekt hat das Desire wohl überfordert und auch sonst war selbst das Scrollen der Apps nicht mehr ganz so flüssig. Hat jemand zufällig alle aktuellen Sense 3.0 ROMs getestet und könnte mir evtl. eines empfehlen, dass schneller (und gerne auch stabiler) als IC ist?

Gruß dee7er
 
B

baizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich, da ich gerade nach meinem ersten Custom-Rom suche, auch interessieren :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Droid_Dustin

Stammgast
Probierts doch einfach aus! Den einen gefällt das an einem ROM und den anderen das. :rolleyes2:
 
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
Hab schon die Leedroid / Insertcoin und die Curfew v1.4 probiert. Bisher war die Curfew Version die brauchbarste! Was aufgefallen ist, dass bei jeder Version der Lockscreen nicht wirklich 100% läuft... Immer wenn ich den Ring betätige bzw. eine App in den Ring ziehen will "zieht es nach". Keine Ahnung ob das beim Sensation auch so ist, mich nervt es jedenfalls... Was bei der Curfew Version zu beachten ist, dass die Widgets mit Sense 2.1 (z.B. Kalender) sehr schlecht laufen! Die Sense 3 Widgets laufen flüssig die Sense 2.1 jedoch garnicht!

Folgende Version könnte ggf. auch interessant sein: [ROM][Cool3D Sense 3.0][26 July]Cool Sensation v6a|Stable|CM7/r2|DATA++|STOCK - xda-developers

Die hab ich noch nicht getestet würde mich aber auch reizen...
 
D

dee7er

Stammgast
Threadstarter
Ich hab Coredroid auf meinem Desire HD und das läuft super flüssig. Gibt es ein Abkömmling dafür fürs normale Desire?
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Ich schwanke zw. FritzTheCat, SGBS und InsertCoin!

Was könnt ihr davon denn empfehlen? (Ist mein erstes Custom ROM)

Danke
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ich finde persönlich InsertCoin am besten
 
D

dee7er

Stammgast
Threadstarter
Mir ist gerade aufgefallen, dass IC 1.0.9 Stable draußen und ist und angeblich schneller sein soll. Wird gleich geflasht - schau wa ma!
 
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie enden solche Threads nach der "besten" Rom immer darin das jeder ne andere auflistet ..

Nur so ich hab InsertCoinv51 drauf und bin doch recht zufrieden damit.
Aber im endeffekt muss jeder selbst rausfinden was ihm passt, ist wohl auch glückssache ich hatte zB mit LeeDroid probleme ohne ende, InsertCoin lief dann aber direkt
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Insert Coin ist aber auch als stable nicht unbedingt ein schnelles Rom.

Wenn erstmal alles im Cache liegt gehts meistens aber wenns sich dann langsam wieder "voll frisst" lahmt es ohne Ende.

Ist aber leider bei allen Roms die ich bisher getestet hatte nicht anders gewesen.
Ich hab mittlerweile Sense 3.0 abgeschrieben und bin bei Fritz-The-Cat (Sense 2.1 mit ein paar 3.0 Features) geblieben und selbst das ist nicht unbedingt super schnell. Meine Hoffnung setze ich noch auf die neuen Treiber aus dem offiziellen Gingerbread-ROM aber das Desire ist halt auch kein Sensation..
 
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab an der Geschwindigkeit von IC nichts aususetzen eigentlich, es reagiert meist sofort außer bei größeren Spielen aber da kann keine Rom was machen wenn nen spiel eben 30MB hat dann dauert das etwas bis es geladen ist.

Aber wie gesagt, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen am besten ist es da wohl wenn man noch nen 2. Handy hat damit man in der zeit des Testens keine probleme bekommt.
 
D

dee7er

Stammgast
Threadstarter
Ist das Desire HD so viel schneller als das Desire?
 
elknipso

elknipso

Guru
Habe auch viele Sense 3.0 ROMs getestet da lief keines wirklich zufrieden stellend. Habe mich jetzt aber schon seit einer Weile von der Ressourcen Bremse Sense komplett verabschiedet und nutze CyanogenMod 7. Das ist vom Geschwindigkeitsunterschied gleich so als hätte man ein neues Handy :).
 
Oben Unten