SD-Card wird desöfteren auf schreibgeschützt umgeschaltet

H

Heart

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich desöfteren oben links in der Notificationbar eine Meldung "Speicherkarte schreibgeschützt" angezeigt :confused:

Auch beim Anschliessen des Desire an den PC im Festplattenmodu (auf meinem Linux Rechner) wird die SD-Card erst normal gemounted, will ich anschließend aber Dateien auf die SD-Card kopieren, so "springt" die Berechtigung der SD-Card auf read only um :confused:

Stimmt etwas mit der FAT-Partition meiner SD-Card nicht? Wie kann ich das überprüfen bzw. beheben?

Nutze Leedroid 2.2f A2SD+ (mit ext3-Partiotion)

Danke
 
Danke... habe leider kein Windows, nur noch Linux.

Musste die Karte aus dem Desire nehmen, rein in den SD-Card Reader und anschließend ein "sudo fsck /dev/sdb1". Es kamen keine Fehler, mal sehen, hab die Karte nun wieder ins Desire getan... ich werde es weiter verfolgen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Florianer
F
G
Antworten
2
Aufrufe
1.663
grunix
G
Zurück
Oben Unten