SD Karte wird nicht mehr erkannt

F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht und hab auch schon einiges zu dem Thema gelesen aber leider konnte man mir noch nicht helfen.

Folgendes, ich habe gerade ein HTC Desire von einem Bekannten bei mir. Das habe ich vor Monaten, wenn nicht sogar vor Jahren mal gerootet und eine Custom ROM installiert. Hauptsächlich wegen dem geringen internen Speicher. Heute kam auf jeden Fall der Bekannte zu mir und meinte seit gestern Abend geht das Smartphone nicht mehr an. Es hängt beim HTC Screen. Mein erster gedanke war die SD Karte geht nicht, weil da ja teile der ROM ausgelagert sind. Mir hat da als schon ein pusten in den SD Slot Abhilfe gebracht, aber nicht diesmal.

Die SD Karte funktioniert an meinem PC einwandfrei, also an der liegt es nicht. Auch eine andere funktionierende SD Karte die am PC und in anderen Smartphones geht, funktionieren nicht in dem Desire. Das Recovery meldet immer das es die SD Karte nicht mounten kann. Ich habe 2 Versionen CWM Recovery probiert und zwischenzeitlich 4ext Recovery drauf. Alle melden das keine SD Karte gemountet werden kann.

Nach suchen im Internet bin ich dann darauf gekommen das es wohl ein "USB Brick" hat. Dies ist ja eigentlich ganz einfach zu beheben. Also in den Fastbootmodus und die bekannten Befehle eingegeben. Aber es tut sich nichts. Auch den im 4ext Recovery unter Tools befindlichen Menüpunkt "USB Unbrick" bringt keine Hilfe. Langsam schließe ich einen Softwarefehler aus.

Nun zur Frage, ist es Bekannt das der SD Kartenslot kaputt gehen kann? Also ganz ohne Fremdeinwirkung, von heute auf morgen? Oder habe ich irgendwas vergessen zu probieren. Einige schreiben man soll eine RUU aufspielen, das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich die Daten noch nicht löschen wollte. Bringt das was? Im Allgemeinen wohl eher nicht wie ich das gelesen habe.

Ich Bedanke mich schon mal für Hilfreiche Antworten.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.587
Thyrion
Thyrion
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Steke
S
Zurück
Oben Unten