1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Soulfly999, 20.04.2011 #1
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Hallo habe seit geraumer Zeit Probleme mit extremen Akkuverbrauch und Bluetooth aktivieren funktioniert nicht mehr!

    Habe schon div. Roms, Radios und Backups eingespielt, aber das Problem mit dem Bluetooth bleibt!?
    Ein Treiber-Problem kann es nicht sein oder? Zwei PCs spinnen auch momentan wegen den USB-Anschluss! Gerät wurde nicht erkannt etc.?!

    Meine Daten:
    Desire S-LCD
    BRAVO PVT3, S-OFf
    HBOOT-0.93.0001
    RADIO-5.14.05.17
    CWM 2.5.1.8

    Bringt RIL flashen irgendwas?
     
  2. Smooky, 20.04.2011 #2
    Smooky

    Smooky Android-Hilfe.de Mitglied

    Soulfly999 gefällt das.
  3. Soulfly999, 20.04.2011 #3
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Also USB wird unter HBOOT erkannt aber nicht übers Recovery oder Rom!

    Versuche es mal mit dem Fix für einen UBS-Brick aber behebt ja auch nicht das Bluetooth Problem!
     
  4. Soulfly999, 20.04.2011 #4
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    USB-Brick hat nicht geholfen?!

    Wollte damit eigentlich eine RUU flashen um zu schauen ob das die Probleme beseitigt! Wird über RUU auch Radio und Co. neu geflasht?

    Flashen per Recovery kann ich noch ganz normal!
     
  5. Soulfly999, 20.04.2011 #5
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Also Original-Vodafone RUU installiert und es geht trotzdem kein Bluetooth mehr?

    Scheint wohl hinüber zu sein oder hat einer noch eine Idee? Hatte vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert mit meinem Headset! USB funktioniert auch nur ab und zu!

    Durch die Vodafone-RUU ist es ja jetzt unrooted und ich kann es ja einschicken oder sieht man das noch, dass mal Custom-Roms installiert waren?
     
  6. Tonno, 20.04.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Vielleicht hilft das?

    fastboot oem eraseconfig
     
  7. Soulfly999, 20.04.2011 #7
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Habe es mal versucht kommt die Meldung:

    c:\android\tools>fastboot oem eraseconfig
    ...
    (bootloader) [ERR] Command er
    OKAY [ 0.016s]
    finished. total time: 0.016s

    Lasse mal bis morgen den Akku raus! Mal sehen!
    Danke trotzdem!
     
  8. Tonno, 20.04.2011 #8
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Geht wahrscheinlich nur mit S-OFF.
     
  9. Soulfly999, 21.04.2011 #9
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    hmm... dann ist mir das jetzt mit s-off zu heikel! Nicht das mir dann in dem s-off Prozess der USB-Port ausfällt!

    Werde es wohl einschicken müssen.
     
  10. Soulfly999, 21.04.2011 #10
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Also gerade mit Vodafone telefoniert wird wohl ein Hardware defekt sein!
    Gerät wird ausgetauscht!

    Wenn ich mein Neues bekomme wird es natürlich gleich wieder gerooted und S-Off durchgeführt!

    Verstehe ich doch richtig, wenn ich per Alparev S-Off flashe ist es doch automatisch gerootet und es wird CWM installiert oder muss ich es vorher noch rooten?
     
  11. Thyrion, 21.04.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nein, das verstehst du falsch. Es wird nur der HBOOT ausgetauscht.
    Alpharev schreibt sogar, dass das Gerät bereits gerootet sein muss!
     
    Soulfly999 gefällt das.
  12. Soulfly999, 22.04.2011 #12
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Alles klar danke! Ist ja kein Problem mit Unrevoked3! :winki:

    Muss jetzt bis nächste Woche erstmal warten! Zwischen den Feiertagen passiert eh nichts bei Vodafone! :angry:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Seit einiger Zeit Probleme mit Custom Roms" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",