Sense 3.0 lockscreen?

T

Tekey

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Lockscreen von Sense 3.0 (mit Shortcuts) auf ein gerootetes (S-OFF) Desire mit Stock Gingerbread (htcdev.com) und Sense 1.9 (bin mir nicht sicher?) zu übertragen?

Ich suche keine akkufressende Apps und auch kein neues ROM, sondern eher ein Ersetzen des Lockscreens wie bei der UOT Kitchen-Methode, mit der man z.B. das Akku-Icon, die Fensteranimationen und auch den Lockscreen durch einen anderen ersetzen kann (wobei die Kitchen-Lockscreen bei mir noch nie funktioniert haben) UOT Kitchen. Kitchen .

Bei UOT Kitchen kann man dann entweder die Systemdateien manuell ersetzen oder die Zip-Datei im Recovery-Menü installieren, so stelle ich mir das eigentlich vor.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, um den Lockscreen von Sense 3.0 auf dem offiziellen Gingerbread-ROM mit Sense 1.9 zum Laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt dafür gewiss Mittel und Möglichkeiten (ich wollte 'Hacks' nicht verwenden).

Ein XDA User vom Desire HD (seo sein Name), hat vor gut 1 1/4 Jahren den echten Sense 3.0 Lockscreen auf einem Sense 2.1 Rom zum Laufen bekommen. Und zwar richtig gut, auch mit Shortcuts, SMS App, 3.0 Weather, ...
Dafür musste er wohl richtig richtig tief ins System (framework-res usw) eingreifen.

Und unsere Devs haben diese Sense 2.1 / 3.0 Hybrid Roms zu unserem Desire geportet. Das ist auch der Grund wesshalb wir nur 1 (!) Desire S Rom haben, aber geschätzte 30 DHD (ace) Roms.

Gruß, ulixes

Gesendet von meinem BravoS
 
Danke für die schnelle Antwort!
Kam mit dem offiziellen htcdev-Gingerbread-Update auch ein Update auf Sense 2.1 bzw. würde es dann auch auf meinem Desire laufen?

EDIT: Hab's jetzt einfach mal versucht, aber mein Desire bricht das flashen ab, ich bekomm also eine Fehlermeldung, ungefähr: assert failed: mount("ext3", "EMMC, "/dev/block/mmcblk0p25", "/system") [...] mount ext4 [...] status 7

Das hat wohl was mit den Partitionen zu tun, oder? (ext3,..) Was funktioniert da genau nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Flashe nie ein Ruu von Sense 2.1!!! Es gibt es für das Desire nur Sense 1.9, da /system angeblich zu klein ist. Coolexe von Xda hat das Gegenteil bewießen.

Was hast Du da eigentlich geflasht, und von wo??

Gesendet von meinem BravoS
 
Nein nein, ich hab nur versucht die .zip vom Lockscreen zu installieren (die links bei xda sind zwar down, ich hab die Dateien aber noch wo anders gefunden). Meinem Desire gehts gut, der vollständige Fehlerbericht war folgender:

Assert failed: mount ("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p25", "/system") ¦¦
mount ("ext4", "EMMC", " /dev/block/mmcblk0p25", "/system")
E: Error in [Verzeichnis]
(Status 7)
Installation aborted

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das Desire mit dem Gingerbread Update (Stock Rom) immer noch Sense 1.9 weil es zu wenig internen Speicher gibt? Also wird das mit dem Lockscreen von Sense 3.0 ohne Custom ROM wohl eher nichts, da der Sense 3.0 Lockscreen von seo nur auf Sense 2.1 läuft, oder?

Naja wenigstens konnte ich mit UOT Kitchen mein Battery-Icon, verschiedene Animationen,... ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, genauer gesagt nur auf Sense 2.1 Roms die vom DHD (ace) geportet sind. Und da ist er auch bereits 'vorinstalliert' ;)

Rom Tipp: Alex-V GB Sense HD (gepostet von mir ;))

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Claus3006
Claus3006
A
Antworten
4
Aufrufe
835
Claus3006
Claus3006
C
  • chattie
Antworten
3
Aufrufe
855
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten