1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. deadsilence, 20.07.2010 #1
    deadsilence

    deadsilence Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab zur Zeit Leedroid 1.3a auf meinem Desire. Bin damit auch ganz zufrieden, allerdings nerven mich 2 Sachen ungemein: Einmal der Sense Unlock Screen (find den "normalen", wo man auch das Telefon stumm stellen kann wesentlich besser) und die HTC Telefon/Kontakte-App. Gibts eine Möglichkeit, die zu entfernen und durch die Original Android Sachen zu ersetzen? Würd mir ja einfach eins der Froyo ROMs ohne Sense flashen, aber bei Pay und Setenza hat ich jeweils Probleme mit der Akkulaufzeit, die ich bei Leedroid nicht hab, zudem keine 720p Aufnahme bei den beiden.
     
  2. cargo, 20.07.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Ist Sense einmal im Rom Integriert ist es schwierig bzw. fast unmöglich dieses Sauber und ohne evtl. folgende Fehlermeldungen komplett zu entfernen.

    Ich denke ein neues Froyo Rom muß es dann für dich schon sein.
     
  3. Hoodtape Vol.1, 20.07.2010 #3
    Hoodtape Vol.1

    Hoodtape Vol.1 Gast

    720p wirst du ohne SenseKamerapp nicht mehr haben
     
  4. StefanG1, 20.07.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Einfach das Standard Kontakte app installieren
     
  5. seraffii, 20.07.2010 #5
    seraffii

    seraffii Neuer Benutzer

    ja und woher bekommt man das ?
    auserdem ist dann ist das problem mit dem kontakten noch nicht gelöst.

    (genau das gleiche prob quält mich auch schon seit längerer zeit :) )
     
  6. deadsilence, 20.07.2010 #6
    deadsilence

    deadsilence Threadstarter Junior Mitglied

    Also die Android-Kontakte-App hab ich mir gestern einfach aus dem SetROM rausextrahiert und installiert. Nach einem Neustart läuft das sogar weitestgehend ohne FCs, aber irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht so recht. Unlockscreen hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt ne .apk ist. Nunja, benutz jetzt wieder ein nicht-Sense-ROM und hoffe einfach mal, dass irgendein findiger ROM-Bastler mal eins rausbringt, wo wirklich nur der halbwegs brauchbare Kram von Sense (bspw. die HTC Kamera-App) mit drin ist.
     
  7. john.katzenbach, 20.07.2010 #7
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Also ganz verstehen muss man das nicht oder??? "Den Sense Quatsch loswerden."
    Jedem seine Meinung, aber sei mal ehrlich das reine Android schaut doch relativ bescheiden aus ohne Sense. Viele vergleichen es mit uralt PC Grafik. Dem kann ich mich nur schliessen.
    Wenn ich Sense wirklich nicht möchte kaufe ich mir gleich ein Nexus One. Mit den wirklichen nicht schönen Symbolen in der Titelleiste. Die sehen noch aus wie auf dem G1 :(. Und schnell genug ist Sense mit Froyo sowieso!!
    Gäbe es Sense nicht, würden alle schreien sie möchten eine schönere Oberfläche. Wie gesagt, ich verstehe es wirklich nicht. Ich mag Sense und möchte es nicht gegen die lieblos wirkende reine Android Oberfläche eintauschen.
    Aber wie gesagt, was man nicht hat braucht man unbedingt.
     
  8. Gast5050, 20.07.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Was mich auch wundert ist das man sich nen HTC gerät mit Sense holt aber sense nicht mag
     
    john.katzenbach gefällt das.
  9. StefanG1, 20.07.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Einfach aus einem beliebigen 2.2 ROM ohne Sense nehmen und installieren.
    Wieso ist das Problem dann nicht gelöst? Dann hast du das Standard-Kontakte APP. Die beiden können Parallel installiert sein und laufen.
     
  10. cargo, 20.07.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    Einfach ein Rom ohne Sense also nur Android (Froyo, Eclair) Rom fürs Desire flashen fertig.

    Mitgliedschaft bei modaco kannst dir mal anschauen, dort kann man den Inhalt seiner Roms selber aussuchen. Es gibt auch ein Froyo Rom ohne Sense.:)
     
  11. deadsilence, 20.07.2010 #11
    deadsilence

    deadsilence Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mir primär n Android Handy geholt, was HTC da sonst noch so an Software draufklatscht, war mir eigentlich relativ egal (zudem hat ich bei o2 letztlich die Wahl zwischen dem Desire und dem Galaxy S...und nach dem Reinfall mit dem alten Galaxy heißt die Devise "Nie wieder Samsung!"). Und da wir hier ja alle so die Freiheiten, die uns Android im Vergleich zu anderen Handy-OS so bietet, anpreisen, sehe ich die Diskussion darum, dass ich (und scheinbar noch n paar andere) die imho schlechten Teile von Sense gerne loswerden möchte, als recht unnötig an. Euch gefällts, mir nicht, so einfach ist das manchmal.

    Leider nicht, würde immernoch die 720p Aufnahmefunktion fehlen und ich vermute mal, dass man auf ein nicht-Sense ROM nicht einfach die HTC Kamera App draufpacken kann.

    Das wiederrum wär ne Möglichkeit, werd ich mir mal anschauen. Danke. :)
     
  12. seraffii, 21.07.2010 #12
    seraffii

    seraffii Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  13. Lord_Zuribu, 21.07.2010 #13
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Ja, aber die paar Scheine lohnen sich allemal. Hab mir auch den Premium-Account gegönnt. Es ist ja schliesslich nich nur für dieses ROM, sondern für alle Modaco ROM's. Die Kosten holst du locker raus.
     
  14. seraffii, 21.07.2010 #14
    seraffii

    seraffii Neuer Benutzer

    nj aber ich somit gezwungen "die katze im sack zu kaufen" da ich ja keine erfahrungen mit der rom habe.
    soll jetzt nich heißen das ich zu geizig bin oder so. aber ich hatte schon einige roms die mir nicht gefielen und ich nach 2 tagen wieder runter schmiss

    nj wie viele roms hat man den, also ich nur eine^^ ? (ausgenommen updates)
     
  15. Plexington, 21.07.2010 #15
    Plexington

    Plexington Neuer Benutzer

    Du kannst dir ja ein vorgebackenes 2.1 Rom laden, oder hier im Forum wurden auch schon welche eingestellt. Und dann siehst du ja, wie es in etwa ist.
    Aber wieso ohn e 720p? das 2.2 Rom mit Sense hat doch den Hack drin?!
     
  16. seraffii, 21.07.2010 #16
    seraffii

    seraffii Neuer Benutzer

    Standart 720p hack ? echt wusste ich gar nicht.

    haste vl einen link das wär cool (sufu kein ergebniss bin zu doof^^)
    wennste sogar eine 2.2 uns mitteilen könntst wär das echt cool !
     
  17. Plexington, 21.07.2010 #17
    Plexington

    Plexington Neuer Benutzer

    Scheint also so zu sein, hatte aber auch gedacht, es auf der Featureliste gelesen zu haben. Da finde ich es aber nicht mehr.

    Einige Leute hatten hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...r5-modaco-fuer-desire-sense-app2sd.35493.html
    gebackene Roms reingestellt.
     
  18. elknipso, 28.07.2010 #18
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Kann das jemand bestätigen?
     
  19. Scofield, 28.07.2010 #19
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Kann man nicht einfach Sense Prozess killen wie hier?

    [YT]url=http://www.youtube.com/watch?v=a2Amcaot1Us[/YT]
     
  20. Kiddinx, 28.07.2010 #20
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    @Scofield

    Ich zitiere einen treffenden Kommentar von der entsprechenden Youtube-Seite:
    "No longer working. This was probably a pre-release desire or a very early model."

    HTC hat die dauerhafte Deaktivierung von Sense mit der finalen Version des Desire´s unterbunden. :rolleyes:

    Es führt demnach also kein Weg an einem entsprechenden Custom-Rom vorbei, wenn man HTC Sense loswerden will. :cool:
     
Du betrachtest das Thema "Sense Quatsch loswerden?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",