Signierter Bootloader?

Um die SU-bin's für Root weg zu schreiben, muss er dort schreiben können.
 
ich habe tolle nachrichten...

habe paul gefragt ob der bootloader genauso schwer ist zu knacken wie der von milestone... und als antwort habe ich bekommen...

I'll have a custom ROM online tomorrow, and also hopefully support in my CM 5.0.6 kitchen.


also gibts morgen nen custom rom :) und über ein goldcard lassen sich dann wohl alle custom roms flashen... oder habe ich ihn falsch verstanden
 
Ich bin schon gespannt drauf das ROM vom Nexus auszuprobieren :)
 
fubuman_05 schrieb:
ich habe tolle nachrichten...

habe paul gefragt ob der bootloader genauso schwer ist zu knacken wie der von milestone... und als antwort habe ich bekommen...

I'll have a custom ROM online tomorrow, and also hopefully support in my CM 5.0.6 kitchen.


also gibts morgen nen custom rom :) und über ein goldcard lassen sich dann wohl alle custom roms flashen... oder habe ich ihn falsch verstanden

Bedeutet das nun, dass der Bootloader gehackt ist und man mit einer breiten Menge an ROMs rechnen kann?

Also kann man quasi sagen der Status root und Bootloader offen ist damit nun erreicht, oder fehlt doch noch was dazu?
 
ich denke nicht das der bootloader geknackt ist... aber braucht paul anscheinend nicht... halt über ein goldcard... so hab ich es verstanden...
 
fubuman_05 schrieb:
ich denke nicht das der bootloader geknackt ist... aber braucht paul anscheinend nicht... halt über ein goldcard... so hab ich es verstanden...

Kann mir vielleicht jemand kurz den Unterschied erklären, also welche Vor- und eventuellen Nachteile ergeben sich denn daraus?
 
nachteil... du musst nen goldcard erstellen... evtl aufwändig für custom rom köche...

vorteil... dein bootloader bleibt weiterhin signiert... besser wenn was kaputt geht wegen garantie :)
 
fubuman_05 schrieb:
nachteil... du musst nen goldcard erstellen... evtl aufwändig für custom rom köche...

vorteil... dein bootloader bleibt weiterhin signiert... besser wenn was kaputt geht wegen garantie :)

Ich kann also im Prinzip alles machen, was ich mit einem gehackten Bootloader auch machen könnte, muss aber nur einmal mit Hilfe dieser Seite eine Goldcard erstellen und das nach der Anleitung alles auf eine SD Karte packen, richtig?

Wenn dem so wäre stünde ja einer Bestellung des Desire nichts mehr im Weg :-D.
 
Erst schreibt Paul, dass Custom-Roms (bisher) nicht möglich sind, und dann soll es schon morgen kommen? Man möge mir verzeihen, wenn ich das erstmal kritisch betrachte.

Im Root-Thread auf modaco.com habe ich auch nichts dazu gefunden.
 
Coooool, ich habe vorhin mein Desire erhalten. Dann geht es jetzt los.
 
Und rooten kannst du auch schon!
 
Heisst das nun es geht, oder es geht nicht? Bin gerade etwas irritiert.
 
Erstmal querlesen, dann sehen wir weiter.
 
Kommt darauf an, welche Versionsnummer Dein Bootloader hat. Steht aber in dem Root-Thread (und der Anleitung)
 
Status ist derzeit:
o2 Desires = unrootbar
Rest = rootbar

Der Bootloader wurde nicht geknackt, braucht man aber anscheinend nicht. :) ... Es läuft bei Paul O'Brien der aktuelle CyanogenMod. Infos gibt er noch genauere Bekannt. Morgen. Übermorgen. Wir werden sehen. :)
 
DarkMio schrieb:
Status ist derzeit:
o2 Desires = unrootbar
Rest = rootbar

Der Bootloader wurde nicht geknackt, braucht man aber anscheinend nicht. :) ... Es läuft bei Paul O'Brien der aktuelle CyanogenMod. Infos gibt er noch genauere Bekannt. Morgen. Übermorgen. Wir werden sehen. :)

Danke, soweit war auch mein Kenntnisstand aus dem root Thread, mir ging es hier mit meiner Frage primär um den Bootloader, aber wenn man den anscheinend nicht extra knacken muss um so besser.

Dann steht der Desire Bestellung ja nichts mehr im Weg, nur halt eben kein o2 Gerät :).
 
elknipso schrieb:
Dann steht der Desire Bestellung ja nichts mehr im Weg, nur halt eben kein o2 Gerät :).

du kannst auch bei anderen händlern / anbietern auf einen 0.80 Bootloader treffen, der wurde nämlich bestimmt nicht von o2 eingespielt.

es sind im internet auch schon RUU - updates im umlauf die einen 0.80er bootloader enthalten.
also ist es reine glückssache
 
DarkMio schrieb:
Status ist derzeit:
o2 Desires = unrootbar
Rest = rootbar

Der Bootloader wurde nicht geknackt, braucht man aber anscheinend nicht. :) ... Es läuft bei Paul O'Brien der aktuelle CyanogenMod. Infos gibt er noch genauere Bekannt. Morgen. Übermorgen. Wir werden sehen. :)
Wie kann CyanogenMod drauf laufen wenn der BL nicht geknackt ist?
Würd ich gern mal wissen, weil beim MS ja der BL auch noch locked ist und keine ROM's gehen.
 
Paul von den MoDaCo-Foren hat die neuste CM schon ans laufen gebracht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.383
Claus3006
Claus3006
W
Antworten
2
Aufrufe
708
Weezel_404
W
D
Antworten
8
Aufrufe
4.873
darwin75
D
Zurück
Oben Unten