1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. H4n$i, 13.09.2011 #1
    H4n$i

    H4n$i Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich besitze ein HTC Desire mit T-Mobile Branding und wollte es mit einer Custom ROM versehen. Daszu habe ich mir erst eine Goldcard erstellt. Dies ging mit einer Anleitung ohne Probleme. Danach habe ich das Handy mit folgender Anleitung gerootet HTC Desire: Rooten mit "unrevoked" - so geht's | androidnews . Doch wenn ich das Handy jetzt normal anschalte, wird meine SIM -Karte nicht erkannt. Woran kann das liegen ? Das Rooten ansich ging ohne Probleme und unrevoked schloss mit dem Begriff "done". Habe auch schon verschiede SIM-Karten probiert. Keine mit Erfolg.

    Mfg
     
  2. H4n$i, 13.09.2011 #2
    H4n$i

    H4n$i Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielleich sollte man noch erwähnen, dass

    • In der App-Liste sollte jetzt die App “SuperUser” zu finden sein.
    • Bei Neustart mit Lautstäke-Runter und Power muss jetzt der Punkt Recovery auf dem weissen Startbildschirm zu finden sein.
      Wenn das der Fall ist, hat alles geklappt.
    beides bei mir der Fall ist.

    LG
     
  3. Stefan S, 14.09.2011 #3
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Tag erstmal

    Ist immer wieder intressant wie die Leute auf einmal hier her kommen wenn Probleme auftreten nachdem Anleitungen von anderen benutzt wurden...

    Nun zu deinen eigentlich Problem da sich niemand melden möchte. Du hast bisher nur gerooted oder? Also hast du an der Rom eigentlich nichts verändert wodurch deine sim nicht erkannt wird.

    Ich würde einfach mal die sim raus nehmen, neu starten, abschalten und wieder einlegen. Vlt gibts nur ne kleine Macke die sich so schnell beheben lässt.
     
  4. H4n$i, 14.09.2011 #4
    H4n$i

    H4n$i Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Stefan,
    ich hab das Problem behoben. Nachdem ich das Handy eine Nacht "liegen gelassen" hatte und am nächsten Tag nochmal die SIM getaucht habe, funktionierte es wieder. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis, der ja auch in die selbe Richtung zielte.

    Die Anleitung von der Seite schien mir nach ausgiebiger Suche sehr verständlich zu sein. Nichts gegen das Forum hier, auch hier habe ich mich vorher kundgetan.

    LG
     
  5. Stefan S, 14.09.2011 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. nach root sim nicht erkannt

    ,
  2. sim karte wird nach root nicht erkannt

    ,
  3. Handy gerootet - sim Karte wird nicht erkannt

    ,
  4. sim karte wird nicht erkannt nach root htc,
  5. htc one e8 keine sim nach root,
  6. sum wird nach root nicht erkannt,
  7. Nach rooten keine sim karte erkannt ,
  8. sim karte wird nicht erkannt nach root,
  9. simkarte funktioniert nicht nach root,
  10. nach root geht die sim nicht,
  11. htc desire s roo,
  12. nach rooten keine sim karte mehr erkannt,
  13. nach root keine sim
Du betrachtest das Thema "Sim-Karte wird nach Root nicht mehr erkannt" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",