Sounds weg

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Ich bekam heute auf meinem einen Abruf bekommen und da stellte ich fest dass der falsche Klingelton ertönte. Also ab in die Einstellungen und siehe da ALLE Töne (Kalender, Sms, Email usw) waren weg bzw. verstellt. Hat jemand das gleiche Problem bzw. Phänomen.

Bin um jeden Tipp dankbar
 
Hallo,

ist denn Deine SD-Karte noch ansprechbar? Klingt vom Verhalten her so, als wäre die SD nicht vorhanden und daher nimmt Android wieder die Standardsounds ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja mit der SD passt alles
 
Was für nen ROM nutzt du, hatte sowas mit dem Desire noch nicht aber mit dem Milestone früher
 
Mit meinem Milestone auch das selbe Prob, liegt daran das wenn die SD-Card z.B. gearde am PC gemountet und dann ein Anruf/SMS/Alarm kommt er den Sound nicht findet und dann einen der Standard Töne wählt.
Habe mir daher einfach die Töne daher einfach zu den Originalen aufs Handy geschoben. Sollte man aber nicht mit zu vielen machen, da diese dann den internen Speicher einnehmen

MfG Daniel
 
Ich hab das original T-mobile ROM ohne root oder sonstigen Sachen. Kann ich mit die töne da auch aufs Handy ziehen?
 
Ohne root sieht es glaub ich schlecht, wobei es beim Desire an sich schwersein sollte, da wir um laufenden betrieb keine schreibrechte auf der System Partition besitzen. Die einzige Möglichkeit wäre die sounds über nen Update.zip einzuspielen, welches jedoch auch root Zugang erfordert.

MfG Daniel
 
ich habe auch gerade bemerkt das meine Sounds weg sind! benutze Pay's Brave Rom 2.0

kann es mir aber nicht erklären wieso die weg sein sollten...
 
Habe keinen weg gefunden die töne aufs Handy zu schieben, aber vllt hilft das ja auch weiter: auf der sd-card einen Ordner namens "resource" erstellen und dann folgende unterordner: notifications, ringtones und Alarms. Die gewünschten töne in die Ordner verschieben und nun sollten sie unter der tonauswahl bei den normalen Klingeltönen erscheinen. Nun sind keine extra Apps mehr nötig um diese auszuwählen. Habe bis jetzt aufm Desire noch keine probs damit gehabt.

MfG Daniel
 
ich hab meine Töne (notifications, ringtones und Alarms) im Ordner "media" (hab ich von meinem alten HTC Magic übernommen), könnte es vllt daran liegen??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
832
Claus3006
Claus3006
D
  • djkroko
Antworten
3
Aufrufe
1.223
djkroko
D
Innos
  • Innos
Antworten
5
Aufrufe
2.053
Bender1982
B
Zurück
Oben Unten