Ständig Reboot bei Deinstallation von Systemapps

S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Freunde,

Bin grad am Handy meiner Mutter dran, will ihr die Systemapps weglöschen und damit ein bisschen Speicher frei machen für neue Apps.
Habe das Gerät heute erfolgreich gerootet, habe Titanium Backup installiert (das Programm funktioniert auch, habe ein Spiel für sie gesichert), und dann wollte ich einige Systemapps deinstallieren.
Habe dann angefangen mit 'Aktien' - auf deinstallieren geklickt, Titanium Backup macht sich an die Arbeit, bleibt plötzlich hängen, und Telefon bootet sich neu. App immer noch da, nicht deinstalliert.
Habe es noch einmal versucht, und noch einmal - immer dasselbe Bild.

Dann eine andere App ausprobiert: Root App Delete. Auch hier wieder SU Rechte gewährt, App ausgewählt auf Deinstallieren geklickt - Telefon bootet neu.

Woran liegt das? Bei meinem LG P990 hatte ich sowas NIE, das ging immer problemlos. Hab ich was übersehen, mach ich was falsch?
 
Höchstwahrscheinlich ist das Desire noch S-On. Um das herauszufinden, musst du es GANZ ausschalten und gleichzeitig fest die Vol- Taste und die Powertaste gleichzeitig drücken. Dann kommt der hboot und in der ersten Zeile steht ob S-On oder S-Off.

S-On bedeutet, dass die Systempartition trotz Rootrechte nicht verändert werden kann.
Früher musste man zwingend S-Off setzten, was so ziemlich das gefährlichste ist. (Der Vorgang)

Aber, im Recovery ist dieser Schutz nicht aktiv. Daher kann man mit dem AROMA FILEMANAGER (ein Filemanager, den man im Recovery ausführt, gestartet wird er wie wenn man eine *.zip flashen würde). Schau dazu auf XDA vorbei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spaceoid
So, wollte gestern Abend das Handy dann S-Off setzen.
Ist leider fehlgeschlagen, weil das Handy anscheinend ein Vodafon-Branding hat.
Um das zu entfernen brauch' ich diese Gold Card, und dabei gehen alle User-Dateien verloren, oder?
Oh man, ich dachte ursprünglich, das ganze würd nur 'ne halbe Stunde dauern...

Habe dann den AROMA FILEMANAGER ausprobiert. Leider auch ein Fehlschlag, da meine Recovery (AmonRa V. 2.0.1) sagt:
Could not find signature.
Verification Failed.
Installation aborded.

... :(

Frage 1: Wenn ich jetzt das Branding entferne, das Handy S-Off setze und DANN Titanium Backup draufspiele, DANN müsste ich doch Systemanwendungen deinstallieren können, oder? Was ein Aufwand...
Frage 2: Warum hat das mit dem AROMA FILEMANAGER nicht geklappt? :( Und, kann ich das Problem irgendwie beheben? Das wär so viel einfacher..
 
Stelle die Signaturüberprüfung im Recovery ab. Iwas mit toggle verify signature oder so ähnlich, zumindest heißt es so im 4ext Recovery.. dann gehts :)

Der Aufwand das ganze S-Off zu setzen lohnt sich bei ein paar Systemapps wirklich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spaceoid

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
9
Aufrufe
975
moshmallow
M
Zurück
Oben Unten