1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gorrila, 26.07.2010 #1
    gorrila

    gorrila Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mein Problem ist es dass ich die FM-Radio app nicht auf einem beliebigen Rom installieren kann. Deshalb dachte ich mir ich schau mir mal die neuen Sense-Froyo Roms an, aber alle Roms hatten nur den HTC-Dialer und Telefonbuch. Ich persönlich finde aber den standard Dialer besser. Gibt es eine möglichkeit diesen auf einem Sense Rom zu installieren?

    gruß
     
  2. pmcee, 28.07.2010 #2
    pmcee

    pmcee Android-Hilfe.de Mitglied

    würde mich auch interessieren. der htc ist schrecklich unübersichtlich...
     
  3. eric.a.bardu, 28.07.2010 #3
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Im online-kitchen von modaco kann man zumindest die Standard-Kontakte-app mit rein packen...kann man den dailer nich einfach nach installieren?
     
  4. Kid Stardust, 28.07.2010 #4
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    probier mal aus dem aktuellen DEFrost-Rom folgende apks aus dem Ordner System/apps mit dem root-Explorer zu extrahieren und zu installieren: phone.apk, contacs.Provider.apk, contacs.apk. Funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  5. elknipso, 28.07.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Würde mich auch interessieren ob man das nachinstallieren kann. Die Phone-App von HTC ist einfach nur fürchterlich schlecht.

    Da kann es eigentlich nur besser werden :).
     
  6. Kid Stardust, 28.07.2010 #6
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Bloß nicht die Phone-App installieren! Man kann keine Anrufe entgegen nehmen!
     
  7. Kid Stardust, 29.07.2010 #7
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach zwei erfolglosen Selbstversuchen kann ich nur sagen, wer Root-Rechte hat, kann auch Root-Schaden anrichten. Weder die phone.apk noch die contacts.apk lassen sich in einem laufenden Sense-System ersetzen. Finger weg. Bisher konnte ich allerdings problemlos den Kalender, die Musik und die Kamera-app aus dem Standard-Android installieren. Diese existieren friedlich nebeneinander.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  8. PeaceI, 29.07.2010 #8
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    In meinem letzten auf Sense basierendem Rom konnte ich die Contacts.apk porblemlos nachinstallieren. Halt per adb in den system-order gelegt. Allerdings hat es mir meine Kontakte jedesmal durcheinandergefuscht sobald ich mal wieder die Phone-app von HTC geöffnet hatte. HTC scheint die Kontakte intern leicht anders zu organiseren. Koexistieren können die beiden allerdings.