Suche richtiges ROM zum Debranden

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich habe ein HTC Desire mit Telekom branding und Android 2.2 (32.49.00.32U_5.11.05.27) Habe ein Desire mit SLCD display und brauche jetzt die passende rom zum debranden.

wer kann mir einen link geben. im internet habe ich schon gelesen wenn man die falsche rom nimmt die eine niedrigere datei version hat kann es zu einem schwarzen display führen. wer kann mir da weiter helfen?
 
wo finde ich die 2.29.405.5? als download?
 
Ich hätte es wohl dazu geschrieben, wenn es nicht so wäre.

EDIT: Nur Eclair-ROMs unterstützen keine SLCDs (also die in der Original-Versionierung mit 1.x anfangen).
 
kukuk schrieb:
wo finde ich die 2.29.405.5? als download?

hast du thyrions link den überhaupt gelesen?
unter punkt 13 steht groß downloads.
 
Ja sorry habs gefunden hat alles geklappt. Möchte mich herzlichst bei euch bedanken. Handy ist soviel schneller und ich hab viel mehr speicher frei wie mit dem Telekom branding.
 
Dann hättest du auch gleich rooten können und ein ROM mit A2SD installieren, dann hast du noch mehr Speicher frei. Der Aufwand ist geringer, da man mittels Unrevoked auch ein gebrandetes Desire problemlos rooten kann.
 
Ja hätte ich aber ich möchte keine Custom roms aufspielen sondern bei dem orignalen HTC Firmware bleiben. ende des monats soll ja auch endlich offiziell das 2.3 kommen.
So war das auch total unaufwendig und simpel. brauchte halt nur die passende rom. und da war ich mir unsicher und wollte keine falsche aufspiele
 
@kukuk: Nachträglich einfach so den kompletten Inhalt eines Posts ändern, vor allem wenn darauf klärend geantwortet wurde (konkret: deine Frage, ob die erwähnte RUU auch mit SLCD funktioniert), ist nicht sehr nett.
 
Guten Morgen,

hatte auch ein Telekom Branding auf meinem HTC.. bin dann genau so vorgegangen wie beschrieben und habe 2.29.405.5 als Zip auf mein Desire kopiert, im HBOOT ausgführen lassen etc. Hat auch soweit alles geklappt(Neue Startsequenz). Der Android Terminal Emulator spuckt mir aber trotzdem weiterhin aus, dass mein Handy ein Telekom Branding hat.
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas machen?

Und noch was anderes am Rande. Kann ich nun ne Custom Rom aufspielen? Wenn ja, welche ist empfehlenswert? Die Auswahl ist ja einfach riesig! :D

Vielen Dank
 
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Die Information, dass das Handy gebrandet ist, ist nicht Teil der Firmware/des ROMs. Und das läßt sich, soweit ich weiß, beim Desire auch nur mit einem RIFF JTAG (oder ähnlichem Gerät) ändern.

Und nein, du kannst noch kein Custom ROM verwenden. Dazu müsstest du das Desire rooten.
 
Gerootet ist es, nur wenn ich das recovery Tool starten will, seh ich einen schwarzen Bildschirm mit roten ausrufezeichen in einem Dreieck.
 
Dann hast du wohl noch das originale Recovery drauf.
 
@Wicked: Ich kenne kein gerootetes 2.29.405.5, welches du als PB99IMG.zip im HBOOT-Modus flashen kannst. Wo soll also bei das Root herkommen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten