1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jungermann, 29.09.2011 #1
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Hi :)
    Momentan habe ich eine Rom von Leedroid (2.5.0) drauf. Ich würde jedoch gerne eine mit der aktuellsten Form von HTC Sense Oberfläche, A2SD und der aktuellen Form von Android haben. Könnt Ihr mir hierfür eine Empfehlen?
     
  2. Mr. Watson, 29.09.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

  3. Thyrion, 29.09.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hier liegt Rom: Rom - Google Maps

    (scnr)

    Falls du ein ROM meinst: Da müsstest du eigentlich erstmal definieren, was du unter "aktuellste Form von HTC Sense" und "aktuelleste Form von Android" verstehst. Schließt das auch Backports von anderen Geräten ein, oder meinst du nur die Veröffentlichungen von HTC für das Desire?
     
  4. LouCipher, 29.09.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Geil.

    Ich bin ohne Sense zufriedener als mit. Probiere mal cMIUI.
     
  5. jungermann, 29.09.2011 #5
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Wunderschöne Stadt! War ich u.a. in diesem Sommerurlaub. :thumbup:

    (scnr)

    HTC Sense meinte ich (wohl) Sense 3.0 und mit aktuellste Form von Android war Honeycomb gemeint. Vor meinem (sehr langen) Sommerurlaub hatte ich schon gelesen das es Sense 3.0 nicht für das Desire -zumindest öffentlich- geben wird.
    Mr. Watson hat das also schon richtig erkannt. Danke für den Link. :)

    Werde mich morgen noch weiter dazu äußern. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend und bedanke mich für die schnellen Antworten.
     
  6. Thyrion, 29.09.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Honeycomb (= Android 3.x) wird es aber nie für das Desire geben, da es sich hierbei um eine Tablet-Variante von Android handelt.

    Wie es mit Ice Cream Sandwich aussehen wird, kann im Moment wohl noch niemand sagen.
     
  7. jungermann, 30.09.2011 #7
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Von Honeycomb habe ich in der Tat immer nur in Verbindung mit Tablets etwas gehört oder gelesen. Dachte jedoch, dass es dort kaum oder keinen Unterschied gibt (Smartphone/Tablet).

    Obwohl ich eine HTC Sense Oberfläche wollte, habe ich mich heute dazu entschieden Cyanogenmod 7 zu nutzen. Gesagt, getan, habe ich es auf meinem Desire installiert. Alles reibungslos geklappt, bis auf.... A2SD. War ja klar ;)

    Jetzt habe ich mit dem Mini Tool Partition Wizard Home Edition die SD-Karte formatiert, dann eine FAT32 mit 3 GB erstellt und dann eine 1 GB Ext2 erstellt.
    Das Desire angemacht, Apps vom Market runtergelanden -> alles auf dem knappen Telefonspeicher gelandet. Etwas habe ich wohl falsch gemacht. Weiß jemand was hier nicht OK ist?
     
  8. Thyrion, 30.09.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Installier noch S2E (Simple2Ext) aus dem Market und aktivier A2SD+ . Das ist bei CM7 normalerweise nicht mit dabei.
     
  9. jungermann, 01.10.2011 #9
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    Genau. Den hatte ich schon runtergeladen. Muss ich bei S2E etwas in den Einstellungen ändern? Advance mode einschalten oder ähnliches?
     
  10. Thyrion, 01.10.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Haken bei "Application", "Private apps", "Dalvik cache" und "Download cache" - das sollte reichen.
     
  11. jungermann, 04.01.2012 #11
    jungermann

    jungermann Threadstarter Android-Guru

    So da bin ich wieder (auf der Suche)! :rolleyes2:

    Nach vielen ROM die ich getestet habe, bin ich mittlerweile am verzweifeln.
    CM 7, 7.1, Oxygen, diverse andere ROM getestet aber keine lief besonders Fehlerfrei. Diverse Abstürzte, Probleme mit WLAN, Probleme mit der Synchronisation, Bootloop und und und. Das macht keinen Spaß mehr :cursing:
    Original ab Werk und die ROM vom ersten Post liefen sauber und ohne große Probleme. Leider waren diese Froyo.
    Ich bin kurz davor, sogar Froyo und die originale Telekom-Software in Kauf zu nehmen. Weiß aber nicht, wie ein downgrade funktionieren würde.
    Ich werde noch einen letzten Versuch wagen und möchte euch hiermit wieder um Hilfe und Tipps bitten.

    Ich suche ein ROM die dem Original HTC Gingerbread ROM kommt, welches letzten Sommer veröffentlicht wurde. Da diese Version kaum getestet wurde, kommt sie für mich nicht in Frage. Ich suche also eine ROM, die diese sehr nahe steht und A2SD unterstützt und stabil läuft. Glaube mittlerweile, dass mein Desire nur mit HTC ähnlicher ROM gut läuft. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.

    Gruß
     
  12. EvilMoe, 04.01.2012 #12
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    vielleicht solltest du lieber klären was du für Probleme hast. Denn nur durch ein neues ROM werden die auch nicht zwingend gelöst. Haste eine langsame SD#Card verwendet?
    Full-Wipe gemacht vor dem flashen? Ext Partition groß genug?

    Bei mir läuft Oxygen(MildWild) sehr gut und bisher lief nie ein ROM schneller, schon garnicht ein Sense ROM.
     
  13. black fighter, 04.01.2012 #13
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017