Superuser funktioniert trotz S-Off nicht

J

JimHale

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe mir ein gebrauchtes HTC Desire gekauft, welches bereits S-Off ist und den HBOOT 6.93.1002 hat. Laut Google wurde es daher mit Revolutionary auf S-Off gestellt. Dennoch kann ich es nicht rooten, bzw. lässt sich Superuser normal über den Appmarket installieren, aber die Binaries können nicht aktualisiert werden. Der RomManager moniert, dass er "Superuser" nicht in "/system/bin/su" oder "/system/xbin/su" findet. Gleichzeitig kann der RomManager ClockworkMod Recovery nicht aktualisieren und gibt als aktuelles Recovery version 5.X.X.X an. Ins Recovery-System kann ich nicht booten, da er entweder "keine Privilegien hat" oder Das HandyLogo mit einem roten Ausrufeschild anzeigt.

Hab bereits SU und den RomManager neu installiert und versucht SU übers Recovery zu bekommen, haut aber nicht hin.
Im Endeffekt bekomm ich kein root und ich kann mir nicht erklären wieso.
Ziel ist CyanogenMod 7 zu installieren.
 
Erstmal in das richtige Forum verschoben.

Du brauchst doch gar kein root um CM7 zu installieren? Einfach ROM auf die SD-Karte packen und in CWM flashen, das scheint ja drauf zu sein.
Ansonsten für root einfach die binary mal nochmal flashen.
 
Dein Problem ist etwas knifflig aber lösbar. Ich gehe davon aus das du noch die original HTC Firmware drauf hast. Das Problem liegt in der Version. Ich wette du hast eine 2.2 oder 2.2.2. Den root hast du bestimmt mit Unrevoked versucht. Das geht nicht. Firmware to New. Du musst erst einen downgrade auf 2.1 machen. Auf der Seite Shipped Roms bitte die passende 2.1 RUU herunterladen. Dein gerät normal booten und USB debug einschalten. Dann die RUU vom PC aus installieren. Da du ja s-off hast alles easy. Sobald das erledigt ist klappt auch der root mit Unrevoked. Wieso willst du Eine 7.2 flashen? Ist doch voll alt. Es gibt doch genug 4er Roms.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Bezüglich des ROM-Managers bin ich auch etwas verwirrt, dachte S-Off reicht zum flashen. Doch der ROM-Manager gibt aus, dass er Root-Zugriff benötigt, um korrekt zu funktionieren. Will ich das ROM von der SD-Karte flashen, bringt er "Fehler bei der Ausführung von privilegierten Kommandos".
Ansich wollt ich CM7, weil die so schön stabil ist. Ich gehe davon aus, dass die neueren mehr Leistung fressen. :sneaky:
Hab in der Tat Android 2.2.2 und der Root-versuch mit Unrevoked unter Linux ging daneben.
Werd mir eben das Downgraden ansehen, vielen Dank für die Hilfe :smile:
 
Oder versuch das 7.2 über das geheime HTC recovery zu flashen. Du musst allerdings die Rom zip in update.zip umbenennen. Das recovery findest du so. Gerät mit zurück taste und Power einschalten. Es startet in den fastboot Mode. Option recovery wählen. Jetzt müsste ein schwarzer Bildschirm erscheinen mit dem roten Dreieck. Jetzt vol + und kurz Power drücken. Es erscheint wie durch zauberhand doch ein kleines recovery.

Gesendet von meinem HTC Desire
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.945
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.098
rotwein
rotwein
D
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten