Systemupdate und root?

S

STONEMC

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage. Und zwar hab ich heute die Systemupdate Info für 1.21.405.2 erhalten. Nun frage ich mich ob der root Zugriff weg ist, wenn ich das Update einspiele. Oder bleibt root erhalten? Was passiert mit apps2sd? Ist das dann auch weg oder bleibt das da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ist weg. Da a2sd ein Bestandteil deines Roms ist ist das auch weg. Wenn die Partition nicht formatiert wird bleiben die Apps noch erhalten. Können aber nicht genutzt werden. Steht aber auch alles in der SuFu
 
Hab ich in der SuFu nicht gefunden.
Dann überlege ich mir das mit dem Update noch mal. Hab keine Lust neu zu rooten und alle Apps neu auszuspielen.

Obwohl...wenn ich ein Nandroid Backup mache und das Handy nach dem rooten wieder damit herstelle sollte es doch gehen. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
STONEMC schrieb:
Obwohl...wenn ich ein Nandroid Backup mache und das Handy nach dem rooten wieder damit herstelle sollte es doch gehen. Oder bin ich da falsch informiert?
Das Restore eines Nandroid BackUps stellt den Systemzustand zum Zeitpunkt des BackUps wieder her - also auch das dann "alte" ROM.
 
Inklusive Bootloader und so?
 
Also ich hat das Update, grad geladen und es schien sich zu installieren, jedoch war mein altes ROM nach dem neustart noch vorhanden.
Mein Desire ist entbrandet und gerootet.
 
Also ich hab jetzt noch mal beim nandroid Menü nachgeschaut. Ich kann doch dann von meinem Backup nur die "dato" Sicherung einspielen. Dann müsste doch alles wieder drauf sein. Frage ist dann nur, ob apps2sd dann auch mit beim data eingespielt wird. Oder ob das vorher wieder extra gemacht werden muss.
 
Aber ohne root kannst du nandroid nicht mehr verwenden.
D.h. du müsstest erneut rooten, und wenn du das backup wiederherstellst hast du alles wieder beim alten, also wäre es unnötig.
Am besten du flasht ne neuere custom rom ;-)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten