T-Mobile Desire -> Unbranded -> Rooted -> PS3 Custom und nun wieder OTA Update

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T-Mobile Desire -> Unbranded -> Rooted -> PS3 Custom und nun wieder OTA Update im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Hi !

Wie sehr kurz im Titel schon beschrieben habe ich einT-Mobile gebrandetes Desire. Dieses habe ich mit einer GoldCard debranded. Da ich keinen Chip für die PS3 damals kaufen wollte habe ich einfach mein Handy dafür genommen. Jetzt habe ich Version 2.10.405.2 mit psfMod installiert und würde jedoch gern wieder die OTA Updates mitnehmen, da das Handy in Sachen SMS rumspinnt.

Das rooten ist mir so nicht wichtig, habe ich noch nie irgendwie gebraucht (bis auf Backup Funktion).

Jetzt ist die Sache, ich möchte wie gesagt gern wieder die OTA wahrnehmen.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr nicht das ganze Handy neu machen wollt ? Oder wie müsste ich generell vorgehen ?

Danke !
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Hm, okay, also einfach diese hier nehmen

(Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

Draufbrutzeln und OTA genießen ?

Es sollte danach ja noch branding frei sein ?
 
C

cargo

Gast
DeATh-RaIn schrieb:
Hm, okay, also einfach diese hier nehmen

(Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

Draufbrutzeln und OTA genießen ?

Es sollte danach ja noch branding frei sein ?
Mit eingelegter Goldcard die HTC RUU.exe flashen. HTC 2.29.405.5
 
Tonno

Tonno

Stammgast
DeATh-RaIn schrieb:
Hm, okay, also einfach diese hier nehmen

(Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

Draufbrutzeln und OTA genießen ?

Es sollte danach ja noch branding frei sein ?
Anzumerken wäre hier noch, das du die OTA Updates manuell per Recovery einspielen musst.
HTC Hat bei den neueren Updates die CID's für gebrandete Geräte rausgenommen, deshalb kannst du auch kein OTA direkt empfangen.
 
C

cargo

Gast
Tonno schrieb:
Anzumerken wäre hier noch, das du die OTA Updates manuell per Recovery einspielen musst.
HTC Hat bei den neueren Updates die CID's für gebrandete Geräte rausgenommen, deshalb kannst du auch kein OTA direkt empfangen.
Nein Tonno, etwas anders.
OTA Updates können empfangen werden, aber, ab dem OTA Update auf 2.29.405.5 kann es nicht mehr, weder automatisch noch manuell, installiert werden.

Habs selber probiert!:)
 
Tonno

Tonno

Stammgast
cargo schrieb:
Nein Tonno, etwas anders.
OTA Updates können empfangen werden, aber, ab dem OTA Update auf 2.29.405.5 kann es nicht mehr, weder automatisch noch manuell, installiert werden.

Habs selber probiert!:)
Selbst mit Goldcard nicht?

Da hat HTC ja wieder ganze Arbeit geleistet :)
 
C

cargo

Gast
Ja, funzt trotz GC nicht.
Ich benötige sowieso eine hab ein T-Mob Desire.

Hier hatte ich es mal gepostet:

cargo schrieb:
Hallo nochmal für die die es interessiert.
Es scheint so zu sein, das HTC das OTA Update so verändert hat, das es sich auf debrandete Desires trotz funktionierender GC nicht mehr installieren lässt. Bertifft aktuell nur das neueste OTA Update 2.29.405.5!!

Ich habe folgendes der Reihe nach mit eingelegter GC auf meinem T-MOB Desire (jeweils mit Einrichten und anschliessendem Neustart) geflasht:

1. RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865

2. OTA_Bravo_HTC_EU_1.15.405.4_1.15.405.3_release_signedbnnbl08g86bkssqr

3.OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon

4.OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-1.21.405.2_R_P_releaserdztwslz3nr4n0zv

5.OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24

Soweit war alles i.O., bis hierhin ließ sich alles Perfecto flashen.

Das neueste OTA Update OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5-2.29.405.2_releasedauhl6jhok5cmdm6, läßt sich allerdings nicht mehr auf debrandete Desires flashen.
Also eine weitere Änderung seitens HTC!!:smile:
Was mir aber egal ist!!:scared:
Hier der Post dazu. https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-verfuegbar.64130-page-8.html#post-896673:D
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Seh ich also richtig, dass ich auch direkt auf meinem rom bleiben kann, weil das Flashen nicht möglich ist mit den aktuellen OTA Updates ? (Werde mir jetzt dann aber wenigstens HTC 2.29.405.5 flashen [gibts dabei Datenverlust ? Rooten ist danach auch möglich ?])

Ist das eine Sperre seitens HTC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
DeATh-RaIn schrieb:
Seh ich also richtig, dass ich auch direkt auf meinem rom bleiben kann, weil das Flashen nicht möglich ist mit den aktuellen OTA Updates ? (Werde mir jetzt dann aber wenigstens HTC 2.29.405.5 flashen [gibts dabei Datenverlust ? Rooten ist danach auch möglich ?])

Ist das eine Sperre seitens HTC ?
Ja selbstverständlich wird dann alles, was im Telefonspeicher befindlich ist, gelöscht.

Rooten ist auch möglich!! Du liest aber auch verlinkte Themen, oder? Post #2

Natürlich ist das eine neue Sperre oder sowas ähnliches von HTC, von uns würde so etwas niemand einbauen...:eek:
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
ja, sicher lese ich auch verlinkte threads, mir fehlt nur die Zeit, mich damit richtig lange zu beschäftigen :). Will einfach nur keinen Eiskratzer haben für 480 €... :)

Vielen Dank, schonmal

Kann ich jetzt auch ein backup machen, updaten und dann backup wieder einspielen ?

Was ist mit deinen vorgefertigten Roms, was du in einem anderen thread angeboten hast, wo ein paar sachen entfernt wurden, wie die aktien und den Müll, sowie Facebook. Kann ich das auch einfach flashen ?

Und zu guter letzt, muss ich mir dann alle Apps, die ich jetzt drauf habe neu ausm netz saugen und einrichten ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Es hat mit dem 405.2 auf 405.5er Update nicht geklappt. Ob das was einmaliges war oder beibehalten wird, kann uns nur eine Glaskugel verraten.
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Danke, für die vielen Antworten. Doch nachdem ich mich jetzt mal hier im Forum umgelesen habe, hätte ich noche ine Frage. Gibt es vielleicht ein custom Rom, welches aktuell gehalten wird, ohne den schnick schnack wie Facebook oder aktien. Es sollte rootet sein, aktuell und evtl. noch, dass man mehr apps auf die sd schieben kann, denn mein desire ist ständig speicher voll, wenn ich updates der apps mache.

Danke.
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Hi, genau den thread habe ich gesucht :).

Aber die richtige Mixtur ist da nicht bei. Kann man bei V3 die vorinstallieren Apps auch deinstallieren ? Weil viele davon kenne und brauche ich nicht :).
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
(und wieder nicht genug umgesehen... :rolleyes2:)

Da du in dem ROM Root-Rechte hast, kannst du (fast) schalten und walten, wie du möchtest.

Entweder machst du das so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html
oder du nimmst den Root-Explorer
oder du schmeisst die APK-Dateien direkt aus dem ZIP von cargo (aber nicht entpacken dafür - oder du musst neu signieren (oder die Signaturprüfung im Recovery deaktivieren)).
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Hi !

Sehe ich das richtig, ich muss zu erst die original flashen, dann was mit der PB99IMG_2.29.405.5.zip machen ? Und dann ein root rom flashen ?

So richtig ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kurz und schmerzlos: Nein!

Wenn du bereits ein Custom-Recovery hast, dann einfach das Root-Rom deiner Wahl flashen. Original-ROMs oder PB99IMG-ROMs brauchst du nur, wenn du wieder zu einem Original-ROM zurück willst (und das ist der Teil, wo, gerade bei gebrandeten Handys eine Goldcard interessant wird).
 
D

DeATh-RaIn

Neues Mitglied
Dachte ich mir fast *G*...

Jetzt nur noch eine Frage. Kann ich da einfach meine 8GB karte drin lassen, oder benötigt es jetzt zum flashen eine GoldCard. Ich habe vor langer zeit mal ein OTA Update gemacht und tada, handy war in ner Endlosschleife... :).

Ich vermute aber, nein, ich sollte nur alle Daten sichern auf der SD, weil die formatiert werden muss, für app2sd+
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Für Custom-Roms brauchst du keine Goldcard.