T-Mobile Froyo 2.12.110.2 debranden

R

Rauscheglatze

Neues Mitglied
0
Moin,

ich möchte mein desire debranden, habe aber bereits T-Mobile Froyo drauf.

Habe bislang viele Infos gefunden, bin aber mittlerweile komplett verwirrt weil es offenbar bei jeder Android version irgendwie anders ist, und der eine rooten will der andere nicht, der eine muß es wegen pipapo der andere nicht usw.

Bislang habe ich eine Goldcard erstellt, und wollte über ein RUU updaten. Das scheiterte daran daß ich kein RUU gefunden habe das neuer ist als 2.12.110.2.
Geht also nicht.

Dann gibt es ein downgrade utiliy aus dem xda developer forum. Gute Idee, erst wieder auf 2.1 wwe dann update auf Froyo und fertig ist der Lack. in der Theorie jedenfalls. In der Praxis bricht das Script mit "Permission denied" ab, wenn das ROM-image auf die sd karte kompiert wird, komischerweise erst am Ende des Kopiervorgangs. ROM von hand kopieren bringt keine veränderung, als Administrator läuft das script überhaupt nicht.

Dann versucht über Recovery update.zip zu flashen - auch ohne erfolg.- Assert error irgendwas blafasel.

Gibt es einen Weg des Lichts der zum Erfolg führt?

System übrigens Win7 x32.


Danke im Voraus!
 
So, nach einigem Stöbern habe ich dann doch die Lösung gefunden:

Erst drowngraden mit dem downgrade utility - dabei muss die Verbindung auf "Nur Laden" gestellt sein (was auf der Downloadseite des utilitys natürlich nirgendwo stand, zumindest ist es mir nicht aufgefallen).
Und schon gehts. :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Mister Pink
Antworten
0
Aufrufe
712
Mister Pink
Mister Pink
R
Antworten
1
Aufrufe
837
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten