T-Mobile SLCD Desire rooten mit Froyo 2.2.

1. ja kannst du. der TE hat das gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, weil er beim booten ins recovery paar probleme hatte. die slcd werden von t-mobile mit einem modifizierten hboot 0.75 ausgeliefert(zumindest bei eclair, ein desire mit froyo bei auslieferung gabs hier bisher nicht). der ist zwar rootbar aber irgendwie kam er nich ins custom-recovery...
mit anderen hboot's ist das aber idr kein problem. daher auch mein tipp, erst mit ota updaten dann rooten. ich nutze persönlich mein slcd mit dem 0.83 und habe keine probleme. aber ehlichgesagt hast du dann zwar noch eine original t-mobile rom drauf, aber den root kannste auch nicht wegmachen, da keine RUU...
aber die custom-recovery ist deutlich unaufälliger als eine stock-rom.

2.ich weiss nicht wie RUU's den weg ins internet finden, bei o2 war es zb weil das ota, die geräte lahmgelegt hat.
ich denke RUU's werden entweder von supports angeboten oder auf der jeweiligen internetseite. afaik ist da immer eine leichte zeitverzögerung.
für amoled gibt es genug RUU's.
ob das absicht ist, keine ahnung.


eigentlich gute frage... wieso kommt keiner auf die idee beim support nach einer ruu nachzufragen...
 
Okay, danke für die Infos.
Im Garantiefall (das wäre für mich der einzige Grund, das Branding zu behalten) könnte ich also nicht unrooten. Da dürfte T-Mobile aber doch keine Zicken machen, oder?
Hmm, schwierige Entscheidung. Vielleicht gehe ich das Risiko ein und mache das volle Programm: unbrand, root und custom rom...
 
früher oder später wird eine t-mobile (de oder UK) auftauchen...

das debrand hat auch nur den vorteil, dass du den t-mobile kringel loswirst.

wenn du also nicht debrandest sondern einfach rootest ist es nicht so auffällig


das ist aber alles "wenn und aber"... das gibts auch schon in anderen threads.
 
Ich denke, ich werde das Branding behalten. Zum Glück gibt es ja auch schon Froyo für T-Mobile-Desires. Damit habe ich erstmal meine Ruhe. Das neue Sense brauche ich nicht.
 
Blöde Nachftage: Wenn ich via OTA das T-Mobile-Froyo installiere, kann ich dann trotzdem noch hinterher debranden oder ändert das OTA-Update das Gerät dermaßen, dass das (noch) nicht möglich ist?
 
hab eine Frage,kann ich das slcd desire eines kollegen mit unrevoked 3.14 rooten oder geht das nur mit den amoleds
Im Hboot steht.
Bravo Unknown Ship s-on
Hboot -0.75.0000
Android ist 2.1 update 1
 
Sollte gehen, allerdings hatte ich mit dem HBoot 0.75 große Probleme, da ich nicht ins Recovery kam...
 
@Haguero

du kannst dann immernoch debranden.

@nimrodity

ich könnt wetten du setzt das gerät in sand, soviel wie du gelesen hast.

man kann mit unrevoked 3.14 und einem slcd-mod oder mit der aktuellen unrevoked3.21 ein slcd rooten.

das steht sogar hier im ersten post.
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
@Haguero,
Du kannst auch nach dem OTA Froyo von T-Mobile noch das Branding entfernen.

EDIT:
da war wohl jemand schneller als ich .... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
habs ganz normal mit 3.14 gemacht,man könnte fast denken es wäre ein Amoled.Ich dachte zudem hboot 0.75 gäbe es nur bei amoled standardmäßig aber das Display ist ganz klar kein Amoled,ich finde das Amoled deutlich besser.

@ozman
bezüglich der ersten Post,mit der Info.Ich habe mich aus irgendeinem Grund verlesen,denn ich las 0.95 anstatt 0.75 und bin deswegen ein wenig verwirrt gewesen,aber es hat ja alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten