Telefonspeicher voll - Cyanogen 6.1.1

F

flowjob

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

habe mein Desire vor kurzem gerootet.
Recovery: AmonRa 2
ROM: Cyanogen 6.1.1

Davor habe ich auch die SD-Karte partitioniert. Alles nach der Anleitung hier im Forum.

Nun habe ich einige Apps geladen und schon ist der interne Telefonspeicher voll, obwohl ich viele auf die SD-Karte verschoben habe.

Mittlerweile macht der SMS Empfang schon Probleme (neue SMS werden nicht angezeigt, da Speicher voll). Als App hierfür verwende ich chompsms.

Nun meine Frage: Wie kann ich mein System oder besser einen Großteil davon auf die erstellte Partition verschieben?
Oder ganz simpl: Woran liegts, dass der Speicher so schnell voll ist und was kann ich dagegen unternehmen?
Wie kann ich Widgets von Apps auf der SD-Karte einbauen?


Gruß!
Thomas
 
Hast Du vorm Flashen mal gelesen?!?

Cyanogen kommt OHNE das neue App2SD.
Daher ist auch logischerweise der Speicher schneller voll.

Wenn Du Abhulfe suchst, findest Du dazu mehrere Threads hier im Forum.

Ich werde Dir jetzt nicht die Suche nach den passenden Threads abnehmen, denn da das Speicherproblem eines der "heißen Themen" hier ist, wirst Du mit Sicherheit auch selber fündig.

Nur als "Start" hier EINER von vielen Threads dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-desire.90/cm6-1-1-und-data2ext.79323.html

Ist sehr leicht zu installieren.
Allerdings müsstest Du dafür Dein Gerät nochmal neu aufsetzen.
Lohnt sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall...
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.478
AxelFH
AxelFH
M
Antworten
9
Aufrufe
981
moshmallow
M
J
Antworten
5
Aufrufe
3.650
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten