1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Reeth, 02.05.2010 #1
    Reeth

    Reeth Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    ich hab jetzt ca 20-25 Anwendungen installiert (nix besonderes, alltägliches hald) und habe jetzt schon speichermangel?

    kann ich irgendwo nachschauen wo der ganze speicher hingekommen ist?


    Danke
     
  2. lolman5000, 02.05.2010 #2
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    So hier wollte ich eigentlich reinposten, vorlauter Suche xD

    Ist es das was du suchst? (2ter Post)
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/18349-speicherverbrauch-von-anwendungen-internem-speicher-bestimmen.html[/OFFURL]
     
  3. Handymeister, 02.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    im Menü unter "Anwendungen verwalten" siehst Du auch, wieviel jede App incl. Cache belegt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Reeth, 03.05.2010 #4
    Reeth

    Reeth Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich es zusammenrechne komme ich auf ca 40 max 50 mb.
    und im "Linda Manager" steht das 130MB belegt sind.

    wo kommt der rest her?
     
  5. aslocum, 04.05.2010 #5
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    browser cache, google earth cache.. usw. die ganzen temp und cache dateien der ganzen apps. "Move Cache" gibts z.b. um browser cache usw auf die sdcard zu verschieben und "CacheMate" kann regelmässigen unsinnigen cache löschen..
    für beides wird root benötigt... da vom cache nix im /system liegt sollten beide auch mit dem derzeitigen root gehen
     
  6. donklaos, 11.05.2010 #6
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Kann es sein, dass das Exchange-Konto bei mir den Telefonspeicher zumüllt? Ist doch ein Unding, wenn man nur eine bestimmte Anzahl von Programmen installieren kann, die Speicherkarte aber massig Platz hätte.:mad:
     
  7. wavetime, 17.05.2010 #7
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Hallo,
    ich habe jetzt unter "Anwendungen verwalten" mal den Cache von den möglichen Programmen gelöscht. Unter anderem: Internetcache, You Tube, MyMSN (wie Live Messenger und hatte über 20 MB im Cache, wofür weiss ich aber auch nicht), Fotos.
    Dadurch habe ich jetzt 40 MB Speicherplatz mehr frei.
    Wie kann das sein, dass ein paar Programme so viel Speicherplatz im Cache belegen.

    Kann man den Cache irgendwie begrenzen bzw. gibt es ein Programm mit dem man den gesamten Cache leeren kann ohne die einzelnen Programme durchsuchen zu müssen ?
     
  8. joesix, 17.05.2010 #8
    joesix

    joesix Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, als Root mit dem App: CacheCleaner
     
  9. Gast5050, 17.05.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    CacheMate geht auch
     
  10. donklaos, 17.05.2010 #10
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    CacheCleaner geht nicht und CacheMate kostet zu viel.
    Gibt´s nix gscheites gratis?
     
  11. Gast5050, 17.05.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wuss 99cent für ne app die einiges kann ist zuviel ... okay sonst gibts nichts weiter vernüftiges

    außer manuell alles selber löschen
     
  12. donklaos, 18.05.2010 #12
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Bei mir steht im Market € 8,-
     
  13. Gast5050, 18.05.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    CacheMate for root gibts in 2 Versionen ne kostenfreie und ne Donate für 1,00 $ ich weiss ja nicht was du kaufen wolltest
     

Users found this page by searching for:

  1. wie verringert man den telefonspeiche

    ,
  2. reduzierter telefonspeicher

    ,
  3. android telefonspeicher

    ,
  4. htc desire 500 telefonspeicher voll,
  5. 451 mb speicher voll,
  6. wie reduziere ich telefonspeicher,
  7. wie reduziere ich meinen telefonspeicher,
  8. telefonspeicher reduzieren s4,
  9. telefonspeicher reduzieren,
  10. wie kann man den telefonspeicher reduzieren
Du betrachtest das Thema "Telefonspeicher voll" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",