Titanium Backup startet mein HTC Desire neu

M

michel7

Erfahrenes Mitglied
47
Beim Versuch irgendein Systemprogramm zu deinstallieren, wird mein HTC Desire einfach neugestartet. Das Programm befindet sich nach dem Neustart weiterhin auf dem Handy. Weiß jemand was näheres dazu?
 
Joa, auch wenn du Root hast kannst du im laufendem betrieb nicht auf /system schreiben! So kannst du nix deinstalieren!

Lg
 
Ist es speziell bei HTC Desire oder bei allen Android Smartphones so?
 
Meinst Du mit Systemprogramm eines der mitgelieferten im ROM liegenden Programme wie Peep & Co.? Diese lassen sich -wie auch z.T. auf anderen Systemen - imho nicht ohne Weiteres entfernen, dazu müßte man das ROM anpassen und neu flashen.
 
Man kann auch nachträglich noch Dinge löschen. Aber nur im recovery mit ein wenig Shell Kenntnissen. Sonst würde ich es lassen
 
michel7 schrieb:
Ist es speziell bei HTC Desire oder bei allen Android Smartphones so?

Derzeit nur beim Desire soweit ich weiß - war glaub ich beim Milestone auch lange so, bis endlich einer den Bootloader geknackt hat. Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das mit dem Desire auch geht... und das man während des Betriebs nicht auf /system rummachen kann schränkt das Telefon nicht wirklich ein, weil man das in der Regel nur braucht, wenn man Dinge entfernt und das mach ich nicht (mehr) jeden Tag ^^
 
Sagt mal, läuft Titanium denn überhaupt auf dem Desire richtig? Kann man auch Einstellungen von Systemapps sichern und wieder einspielen?
 
Titanium Backup funktioniert wunderbar.

Habe sogar meine Homescreens, SMS, WLAN-Hotspots etc von 2.1 zu 2.2 mit rüber nehmen können. Absolut kein Problem.

Donate Version lohnt sich auf jeden Fall. Da macht das wipen und Rom Flashen spaß, weil nach 5 minuten alles wieder so ist wie man es gewohnt war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten