Überprüfung von root und Installation von APP2SD

Hi,
um zu überprüfen ob app2sd funktioniert, einfach eine adb-shell öffnen und folgendes eingeben:

ls -al /data

zwe ordner sollten dann auf die SD-Karte verlinken, sieht dann ca. so aus:
app -> /system/sd/app
app-private -> /system/sd/app-private

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: htcguy
Ich hab nun Android Terminal Emulator installiert und gestartet.
dann hab ich über "su" mir root-Rechte geholt. Der aktuelle Pfad ist "/" laut "pwd".
Dann hab ich den Befehlt "ls -al /data" eingegeben. Es kommt folgendes:
#ls -al /data
-al: No such file or directory
backup
pvcodec.txt
system
anr
app-cache
DxDrm
dalvik-cache
drm
propery
app
app-private
data
local
wimax
misc
dontpanic
lost+found
ich nehm mal an da hinter app und app-private kein link steht funktioniert es nich, oder ?

Jedoch ist die SD Karte richtig partitioniert

nun hab ich über "cd data" ins Data Verzeichnis gewechselt. Jedoch wird wenn ich ls -l mach kein Link bei app und app-private angezeigt.

Was muss ich nun tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Hast du app2sd manuell installiert oder ein fertiges ROM mit integriertem app2sd geflasht?

Bei mir läuft das modaco r3.1 mit integriertem app2sd. Du könntest mal probieren, so ein ROM zu flashen und dann testen. Evtl. ist auch die SD-Card falsch partitioniert, das löste bei mir eine Bootschleife aus.
 
Der befehl "ls -al /data" geht nicht mit dem terminal emulator. Gerade ausprobiert, und bekomme genau die selbe Meldung. Guck am besten ubd Einstellungen wieviel Speicher noch frei ist, installiere ein paar apps und dann schau nochmal. Wenn apps2sd funktionieren sollte, müsstest du noch fast genau soviel Speicher haben. Oder root explorer installieren und schauen ob unter /System/sd/ die apps vorhanden sind.

MfG Daniel
 
koston schrieb:
Ja dann scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Hast du app2sd manuell installiert oder ein fertiges ROM mit integriertem app2sd geflasht?

Bei mir läuft das modaco r3.1 mit integriertem app2sd. Du könntest mal probieren, so ein ROM zu flashen und dann testen. Evtl. ist auch die SD-Card falsch partitioniert, das löste bei mir eine Bootschleife aus.


Ich hab das so gemacht wie in dem link in der ersten Post. Manuell hab ich nichts installiert. Ich hab nur gesehen dass ich über das recovery Menü die SD Karte partitionieren was ich auch tat.
wenn ich Software installier dann wird der interne Speicher kleiner.
 
Das alleine bringt nichts. Du brauchst ein Rom das apps2sd unterstützt oder du musst nachträglich noch das apps2sd update installieren welches hier forum rum schwirrt. Kann es leidet gerade nicht hochladen da ich noch bis 12 auf der Arbeit bin. Danach sollte es eigrntlich funtkionieren. Andoeinfach nochmal hier posten oder ich helfe dir heute mittag per pm oder icq wenn du magst.

MfG Daniel
 
Wenn ls -al /data nicht funktioniert, dann reicht auch ls -l /data.
 
roady85 schrieb:
Das alleine bringt nichts. Du brauchst ein Rom das apps2sd unterstützt oder du musst nachträglich noch das apps2sd update installieren welches hier forum rum schwirrt. Kann es leidet gerade nicht hochladen da ich noch bis 12 auf der Arbeit bin. Danach sollte es eigrntlich funtkionieren. Andoeinfach nochmal hier posten oder ich helfe dir heute mittag per pm oder icq wenn du magst.

MfG Daniel

Ich hab nun folgendes Versucht, ich hab den Stock Rom geflasht, dann hab ich das Ding gerooted. Bis hierhin klappt alles, aber sobald ich das APP2SD installier geht mein Wlan nicht mehr. Wenn du willst kannste mir ja deine ICQ nummer per pm schicken dann add ich dich mal und wir können uns den Spaß mal angucken
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten