1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BarcadiGirl87, 27.01.2012 #1
    BarcadiGirl87

    BarcadiGirl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe folgendes gemacht:
    1)Goldcard
    2)root
    3)SD Karte partitioniert
    4) Android 2.3 offizielle Version installiert

    --> hab ich es verrafft ?
    Mein root ist weg und ich kann auch nicht neu rooten. Jetzt hab ich gegooglet aber eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht finden. Weil Link2SD was ja ziel war, sagt ich müsste root im super user dialog freigeben??
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. cookymonster, 27.01.2012 #2
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du nur rootest und dann die originale Software von HTC wieder rauf spielst, ist dein root weg. Hättest ne Custom Rom nehmen sollen, gibt viele die einfach auf 2.3 basieren, schau mal im passenden Sammelthread.
    Und bei den Anleitungen findest du auch nen Tutorial wie du von 2.3 rooten kannst
     
  3. BarcadiGirl87, 27.01.2012 #3
    BarcadiGirl87

    BarcadiGirl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich will ja nicht dreist sein aber welche von den ganzen ? die suche findet nur threads in denen steht dass es gar nicht geht.
    MfG
     
  4. cookymonster, 27.01.2012 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ne Anleitung ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
    (dein HBoot müsste doch 1.02... sein?!)

    Und ne Gingerbread-Rom (sollte doch eine werden?!) findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html

    Ansonsten hast du natürlich auch die Möglichkeit andere Roms zu installieren die sowohl optisch, als auch von den Funktionen mehr her machen als GB. Ist aber dir überlassen und dem was du mit dem Handy anstellen möchtest


    Edit: Sorry, hier ist die richtige GB2.3 Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html
     
  5. BarcadiGirl87, 27.01.2012 #5
    BarcadiGirl87

    BarcadiGirl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja ne,
    ich dachte du hättest ne Anleitung wie ich 2.3 Stock Rom roote
     
  6. cookymonster, 27.01.2012 #6
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du mal in die Anleitung geguckt und die HBoots verglichen? MMn ist bei 2.3 der HBoot 1.02.. am laufen und dann nimmst du einfach revolutionary, lässt das durchlaufen, installierst die super_user.zip und hast root+s-off
    dann kannst du die roms installieren.

    unter 2.2 hat unrevoked noch funktioniert, mit 2.3 geht mMn nur noch revolutionary
     
  7. BarcadiGirl87, 27.01.2012 #7
    BarcadiGirl87

    BarcadiGirl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja sorry habs grad erst gecheckt mein Fehler
     
  8. cookymonster, 27.01.2012 #8
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Musst halt bedenken, das wenn du dein Desire s-off setzt du zwar viele Rechte und Freiheiten mehr hast, aber wenn du es einschicken musst du erst wieder s-on "flashen" musst, sonst ist die Garantie weg.

    Nur so als Warnung vorab.
     
  9. BarcadiGirl87, 28.01.2012 #9
    BarcadiGirl87

    BarcadiGirl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    jojoo das hab ich schon mitbekommen. Naja jetzt läufts wie es soll, danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Update auf 2.3 root ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",