Update Oxygen von 2.1.2 zu 2.1.6 fehlgeschlagen

S

salva76

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe gerade mein Version geupdated.
Ich bin so vorgegangen:
1. Backup meines systems
2. Wipe der daten
3. ZIP - Datei ausgewählt und Installiert.
4. Reboot now

Nun rebootet mein Handy und bleibt beim anfangsbildschirm hängen , S-OFF bild.

Es wechselt nicht mehr in den Bildschirm von OXYGEN.
Was kann ich machen, muss ich vielleicht vorher von 2.1.2 eine frühere Version updaten ?
Muss ich vorher noch was anderes Updaten ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen !!

Gruss
 
Warum Wipe der Daten?
Wenn Du bei einem ROM bleibst und nur updatest, brauchst nicht wipen.

Jetzt kannst alles wipen (backup hast ja) und neu flashen.
 
Hi,

ich habe es mal mit Wipe der Daten gemacht und auch mal ohne. Bleibt immer hängen.
Der geht vom S-OFF alpharev Startbildschirm nicht in den OXYGEN bild über.
Nach ca. 15 Min. muss ich den Akku rausnehmen und ein restore machen.

Woran kann es liegen ?
 
Mach einen Full Wipe und flashe neu.
 
und wie mache ich einen full wipe? gehen bei einen full wipe auch der alpharev verloren ?

Mit flashen meinst du dann ganz normal, wie ich bisher geflashed habe, richtig ?

gruss
 
s-off bleibt, Du mußt im recovery alles wipen Data, Dalvik usw.... dann ganz normal auch über recovery Dein ROM nochmal flashen.

Deine Daten sind dann aber weg! Ist eben wie eine Neuinstallation.
 
Genau das möchte ich nicht, es muss ja ein Grund geben wieso es nicht so funktioniert.
Vielleicht muss ich was anderes noch Updaten, oder ich muss ein zwischenupdate machen, das heisst: nicht gleich auf 2.1.6 sondern erst auf 2.1.4

gruss
 
Frag mal im Oxygen Thread nach, da wirste besser geholfen
 
Ok

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das Problem hatte ich auch, 2.1.6 geht nicht wenn du das alte Bravo Oxygen HBoot drauf hast.
Liegt daran weil der Theme Chooser der mit in 2.1.5 und 2.1.6 implementiert ist nicht in den verfügbaren System Speicher passt.
Du musst das Bravo Oxygen r2 HBoot draufbügeln, dann klappt es auch mit Oxygen 2.1.6
 
Super danke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Fanke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hi, hättest du mir irgendwo eine Anleitung wie ich das machen kann. Gruss und danke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten