Updateschleife nach Root

ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

habe eben mein Desire gerooted nach der Anleitung [Anleitung] HTC Desire mit 0.80 Bootloader rooten - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Alles schön und gut. Wenn ich jetzt Updates abrufe findet er das HTC Update 1.21.405.2 . Der lädt das auch runter und installiert das. Das Desire fährt dann runter es erscheint ein grüner Balken der sich etwas bewegt und dann erscheint plötzlich ein rotes Fragezeichen und das Gerät startet neu.

Letztendlich hat er das Update nicht aufgespielt und die Kagge beginnt von vorne. Was kann ich da machen?

Ach ja der Root ist für A2SD von mir gemacht worden.
 
Brauche keine Goldcard mein Desire ist ohne Branding. Glaube weniger, dass beim Rooten was schief gelaufen ist sondern daran, dass die Updates nicht mehr akzeptiert werden durch das Rooten.

Gibt ein ein How To zu der Methode von Unrevoked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei dir gelesen du hast dein Desire gerooted. Und warum willst du dann ein HTC Update installieren? Das nimmt dir den schönen Root wieder weg.

Hast du schon versuch ein Custom ROM zu flashen?
Ich empfehle da für 2.1 Modaco 3.1 (basiert auf 1.21...) und für 2.2 Modaco r4 WIP (Froyo FRF91)...weil die laufen bei mir relativ problemlos und haben Sense. Wenn du kein Sense willst probier doch mal DeFrost oder ähnliches.

Anleitung für Unrevoked --> [HOWTO] Root Your Desire In 1 Click With UnrEVOked! - xda-developers
oder hier -> [HOWTO] Root Your HTC Desire in One Click! | Root My Droid
Der Rest ist in dem Unrevoked Download in einer HTML Datei erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronan
Ist bei dir denn das o.g. Update schon integriert nach dem Rooten? Ja ich weiß , dass nach dem Update kein Root mehr besteht aber ich wollte testen, ob überhaupt ein Update möglich ist. Leider ist dem nicht so. Warum auch immer.

Wo haste dir denn das Froyo gezogen? Sense finde ich übrigens gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronan
Wo wie geil ist das denn? Du mixt dir deine Froyo Version selbst in der Küche?? :D
 
Yes, i do ;)

Ich habe mit den ROMs von Paul nur gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt auch noch etliche andere (check mal das Desire Forum bei XDA).

Aber ich hab sie alle wieder weggehauen wenn Paul was fertig hatte, die sind nach meinen Erfahrungen die besten "daily-use" ROMs weil stabil. Dafür verzichtet er auf manchen Schnickes den du evtl. in experimentelleren ROMs bekommst.

Nachteil: das Kitchen kannst du nur als Premium-Mitglied nutzen, aber ich unterstütze den alten Briten gern mit ~9€/Jahr
 
Verzichtest du dabei dann auf die offiziellen Updates von HTC? Soll heißen ist Paul dein HTC? :)
 
Erstmal ja, bis HTC mal ein offizielles Froyo Udate bringt, dann sehe ich weiter...

Das Desire ist allerdings auch mein erstes Phone mit dem ich auch mit offizieller SW super zufrieden war, das mit den ROMs ist wegen meines nicht unterdrückbaren Spieltriebes ;)

Dank der AmonRA Recovery ([RECOVERY] AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 *UPDATED* - xda-developers) oder ClockworkMod (7/14 - ClockworkMod Recovery 2.5.0.0 - Everything and the kitchen sink - xda-developers) und deren Nandroid Backups wechsel ich aber in den letzten Tagen die ROMs wie meine Hemden, um mal alle anzutesten.

ClockworkMOD kannst du sogar super-dekadent über eine App installieren (ROM Manager im Market), ich bevorzuge aber die direkte Methode (AmonRA).
 
Dieses Recovery sichert dann alles und stellt es unter der neuen Oberfläche wieder her?
 
Das Recovery sichert alles, richtig.
Du kannst damit aber nicht deine Apps und Einstellungen bei einem anderen ROM wiederherstellen, dazu gibts ja Titanium Backup, Backup Pro etc...

Das Nandroid ist ein reines Backup deines Ist-Zustandes, was ich vor jedem neuen Flashen durchführe falls mal was schiefgeht
 
  • Danke
Reaktionen: ronan

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.350
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.181
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.837
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten