1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. knutnoh, 18.07.2010 #1
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem...
    Also.. habe mein Handy neu geflasht mit dern neusten Cyanogen, seitdem läuft meine SD Karte nicht mehr und mein Handy wird auch per USB im Windows nicht erkannt...das heißt ich komme nicht an die Recovery ran... Habe mir auch schon eineige anleitungen durchgelesen nur werde ich nicht schlau daraus, wie ich im fastboot nen command eingeben soll??? muss ja ertsmal meine SD Karte wieder herstellen....

    Brauch hilfe...
     
  2. Deerhunter, 18.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

  3. knutnoh, 18.07.2010 #3
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    das ist mir klar...problem an der sache ist nur, wo muss ich das mit dem fastboot eingebe??? komme da nicht drauf, habe keine konsole aufm handy
     
  4. Deerhunter, 18.07.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Bist Du der Anleitung bei Modaco gefolgt? Da steht´s doch im Detail drin.
     
    knutnoh gefällt das.
  5. knutnoh, 18.07.2010 #5
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habs...war dummer gedanken fehler... hatte nicht die datei fastboot.exe im ordner...bin jetzt soweit das handy neu hochfährt...mal schauen...berichte später...Danke
     
  6. StefanG1, 24.07.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Also ich bekomme keine SD-Kartenfreigabe mehr unter Windows. Auf die SD Karte komm ich dennoch und auch USB Debugging scheint zu funktionieren. Geladen wird es auch.

    Derzeit nutze ich Leedroid, USB Fix hab ich ausprobiert aber ohne Besserung. Jemand eine Idee / das gleiche Problem?
    Kam ohne große Änderung am System.

    Edit: Ok das Nand-Backup hat mich dann nochmal gerettet :o

    Edit2: Scheint an LeeDroid zu liegen. Nach Flash auf 1.5 wieder keine USB Verbindung möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  7. kollosos, 27.10.2010 #7
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    Hallo

    habe ein desire gekauft mit froyo drauf von privat nun seh ich aber das kamera nicht geht
    usb geht nicht sd karte wird auch nicht erkannt???

    Was ist damit los?

    Software INFO:
    A.Version;
    2.2

    Baseband version:
    32.44.00.32U_5.09.05.30_2

    Kernel Version:
    2.6.32.15-g6a358a9
    htc-kernel@and18-2#1

    Build Numemer:
    2.10.161.2 CL229389 release-keys

    Software Nummer:
    2.10.161.2

    Browser Version
    WebKit 3.1

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sitze seit 6 stunden vor google und diversen foren
     
  8. kollosos, 27.10.2010 #8
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    hmmm keiner ne idee`?

    Die anleitungen zum rooten gehen nicht da usb nicht funktioniert?!

    unrevoked erkennt das gerät nicht windows kann keine treiber finden sucht nach qualcomm cdma technologies msm
     
  9. cargo, 28.10.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Hallöchen, es hat deshalb niemand eine Idee weil, es so wie du es beschrieben hast, keine Möglichkeit gibt, die Software zu ändern oder zu rooten.

    Es wird mindestens SD Karten Zugiff und/oder USB Verbindung benötigt.:flapper::flapper:

    Ohne dem wüßte ich nicht wie man dir helfen könnte.

    Evtl. einschicken, aber gebraucht gekauft und dann noch so, naja.:sleep:

    Da hast du wohl die A...-Karte gezogen.:cool2:
     
  10. kollosos, 28.10.2010 #10
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    sd karte geht jetzt

    usb aber nix

    mir hat der verkäufer nichts darüber gesagt war von ebay und der meldet sich nicht mehr...
     
  11. cargo, 28.10.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Wird schon wissen warum!:winki::sneaky:
    Deiner Software Version zufolge schlussfolgere ich, du hast ein Original Vodafone Rom 2.2 drauf.
    Wenn dem so ist hast du keine Chance ohne USB Verbindung die Rom/Softwareversion zu ändern.
    Evtl. siehe hier, USB Brick: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/desire-unbrick.35453.html

    Tante Edit:
    Naja und wegen dem nicht-mehr-Melden des Verkäufers kann dir hier natürlich keiner helfen.:o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2010
  12. kollosos, 28.10.2010 #12
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    Neeee der verkäufer hat das von 2.1 auf 2.2 geupdated und von vodafone ist irgendwie nix drauf???

    Kann man das denn nicht igendwie von sd karte neu installieren?
     
  13. wanschi, 28.10.2010 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    hast du denn den triber für unrevoked installiert?
    hast du htc sync und die entsprechenden treiber installiert?
    weil wenn windows was sucht, dann hat es ja vorher auch etwas gefunden.
     
  14. kollosos, 28.10.2010 #14
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    Htc Sync ist installiert mit all den treiber unrevoked teiber ist drauf wenn ich im hboot usb anschließe kommt android phone

    aber da man ja unrevoked bei gestartetem desire durchführen kann geht das bei mir nicht...

    sobald es an ist komt keine usb verbindung u stande der sucht nach qualcomm cdma technologies msm

    und findet die treiber in keinem der ordner
     
  15. cargo, 28.10.2010 #15
    cargo

    cargo Gast

    Kannst du wenigstens die SD Karte als Wechseldatenträger einbinden?
     
  16. kollosos, 28.10.2010 #16
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    neee im handy bei speicher optionen ist sie aufgeführt mit freier speicher und so aber wenn man usb anschließt egal in welchem modus kommt qualcomm ..... bla bla bla
     
  17. herog, 28.10.2010 #17
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

  18. kollosos, 28.10.2010 #18
    kollosos

    kollosos Junior Mitglied

    danke für den link aber das hilft auch nicht ich versuchs mal mit linus heute abend