USB Brick OHNE Root reparieren geht auch

der befehl -> cd /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs
./flash_image misc mtd0.img

geht nicht, hat jemand einen tip?
 
Hallo T0mT0m,

herzlichen Dank für die Anleitung, sie hat mir sehr geholfen!

Um die Finger der Linux-Unwissenden etwas zu schonen schlage ich vor, die Anleitung im Terminal etwas zu ändern:

Code:
cd /data/data/jackpal.androidterm
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > ratc.bin
cat /sdcard/flash_image > flash_image 
cat /sdcard/mtd0.img > mtd0.img 
chmod 755 ratc.bin 
chmod 755 flash_image

./ratc.bin
 
  • Danke
Reaktionen: mimino
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich DANKE Dir UNENDLICH

Nach ca 14 std googlen und ewigen hin und her und unzähligen Akku raus sd karte raus und rein bin ich endlich hier gelandet und es hat Funktioniert

Danke
 
sehr schöne Anleitung für nicht gerootete Geräte. Wie gehe ich aber vor, wenn das Gerät gerootet ist?
 
In dem man "USB Brick" in der SuFu eingibt und einen der zahlreichen Threads dazu liest. Gibt einige Lösungsthreads zu dem Problem hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: teufel82
Hab alles nach der Anleitung von Seite 1 gemacht. Allerdings funktioniert nach einem reboot immer noch nicht das USB-Laufwerk. Auch unrevoked erkennt das Desire nicht?
Was soll ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick werd irre,

bei
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/rageagainstthecage-arm5.bin
kommt gleich : cannot create .... directory non existent
 
Und bei mir ist es so:

cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image

/data/data/jackpal.androidterm/shared_prefs/rageagainstthecage-arm5.bin

Das lief soweit ohne Probleme. Die Datei rageagainstthecage-arm5.bin habe ich mit dem letzten Befehl ausgeführt. Danach, so wie es in der Anleitung steht, habe ich HOME Button gedrückt (warum eingentlich muss man da lange drücken???) und war dann im Home Screen. Danach über Menu->Anwendungen->Ausgeführte Dienste das Programm Android Terminal Emulator beendet. Die ganze Zeit stockte und ruckelte das Handy sehr stark. Danach wollte ich Terminal Emulator nochmal starten ABER das ging nicht mehr! Habe 1000 Mal probiert. Hilft nur ein Neustart und USB Brick bleibt trotzdem.

Vielleicht weis jemand, was ich noch tun kann?
Kann man da vielleicht noch mit S-OFF nochwas probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@auereduar: S-OFF geht nur, wenn du schon Root-Rechte hast. Aber hättest du die, müsstest du die Sache mit dem RageAgainstTheCage nicht machen.
 
Oki, als ich das shared_prefs/ aus den Pfaden herausgenommen habe, ginbgs weiter, aber beim letzten Befehl, also dem Flashen des misc kommt "Permission denied".

Ich habe blöderweise den neuen Bootloader von Gingerbread, da ich bereits das offizielle Update inoffiziell habe (RUU vom HTC-Server, nicht OTA). Ich glaube, ich bin am Ar***, oder?
 
Wenn das mit den Fastboot-Befehlen alleine nicht geht, dann ja.

- fastboot oem enableqxdm 0
- fastboot erase config
- fastboot reboot
 
Thyrion schrieb:
Wenn das mit den Fastboot-Befehlen alleine nicht geht, dann ja.

- fastboot oem enableqxdm 0
- fastboot erase config
- fastboot reboot

Das sind aber die Befehle um die SD-Karte wieder zu "sehen", oder? Die sehe ich ja, ich habe lediglich das Problem der USB-Anbindung, also kein Synch, keine Festplatte und noch nichtmal Laden. Laden tut das Ding nur im OFF-Zustand.
Werds wohl einschicken müssen. Ein Glück, kein Root und das Gingerbread habe ich vom offiziellen HTC-Server. Dürfte also nen Garantiefall sein. Habe gerade angerufen bei HTC, die wollen das Teil mal "da haben" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Thyrion schrieb:
Wenn das mit den Fastboot-Befehlen alleine nicht geht, dann ja.

- fastboot oem enableqxdm 0
- fastboot erase config
- fastboot reboot

Der Befehl fastboot erase config bringt Meldung: failed <remote: not alowed>
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
maxheadroom schrieb:
Werds wohl einschicken müssen. Ein Glück, kein Root und das Gingerbread habe ich vom offiziellen HTC-Server. Dürfte also nen Garantiefall sein. Habe gerade angerufen bei HTC, die wollen das Teil mal "da haben" ;)

Du hattest vorher S-OFF, HBOOT CM7, Curfew AceS 3.0 CM7 drauf, als das Malheur passierte - damit ist es natürlich kein Garantiefall. Ob sie´s merken ist eine andere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Deerhunter schrieb:
Du hattest vorher S-OFF, HBOOT CM7, Curfew AceS 3.0 CM7 drauf, als das Malheur passierte - damit ist es natürlich kein Garantiefall. Ob sie´s merken ist eine andere Sache.

Hab ja alles rückgängig gemacht mit dem offiziellem Froyo-ROM, oder geht das gar nicht? Also S ist ON und ROOT ist weg und der Bootloader ist ja auch neu durch das GB-Update. Na gut, mit einer tiefenanalyse des Speichers dürfte das gehen. Aber HTC ist ja kulant, habe ich mal gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: auereduard
@maxheadroom

Ich habe genau so ein Problem wie bei dir. Auch Update von der offiziellen Seite installiert aber mit PB99IMG, weil ich schon ein USB Brick hatte und über Windows das nicht ging. Jetzt ist alles im Handy neu: HBOOT, Radio, ROM.
Laden geht auch nur im OFF Modus. Keine USB Anbindung. Bluetooth geht auch nicht. Und beim Telefonieren wird es sofort automatisch aufgelegt und zwar so, das der Anruf weiterläuft. Klingt alles komisch, kann man dafür aber wirklich nichts machen. Muss dann warscheinlich das Gerät auch einschicken.

Muss ich das Handy zum Händler oder direkt zum HTC einschicken?
 
auereduard schrieb:
@maxheadroom

Ich habe genau so ein Problem wie bei dir. Auch Update von der offiziellen Seite installiert aber mit PB99IMG, weil ich schon ein USB Brick hatte und über Windows das nicht ging. Jetzt ist alles im Handy neu: HBOOT, Radio, ROM.
Laden geht auch nur im OFF Modus. Keine USB Anbindung. Bluetooth geht auch nicht. Und beim Telefonieren wird es sofort automatisch aufgelegt und zwar so, das der Anruf weiterläuft. Klingt alles komisch, kann man dafür aber wirklich nichts machen. Muss dann warscheinlich das Gerät auch einschicken.

Muss ich das Handy zum Händler oder direkt zum HTC einschicken?

Ich habe bei HTC angerufen. Die haben mir ne Mail geschickt, wo alle erforderlichen Infos drin stehen. Kannst aber auch zum Händler gehen.

Ne, man kann nix mehr machen, wegen den neuem Bootloader kannste die MISC-Partition nicht beschreiben, Root geht nicht und down´grade geht auch nicht. Dilemma hoch 3. Wat solls, Lehrgeld bezahlt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Und weiss auch jemand warum so ein USB Brick überhaupt passiert?
Hardware wird dabei nicht beschädigt? Oder?

Manche testen sämtliche Custom ROMs und da passiert gar nichts. Und bei Manchen ist es schon beim ersten Versuch da!
 
auereduard schrieb:
Und weiss auch jemand warum so ein USB Brick überhaupt passiert?
Hardware wird dabei nicht beschädigt? Oder?

Manche testen sämtliche Custom ROMs und da passiert gar nichts. Und bei Manchen ist es schon beim ersten Versuch da!

Interessanterweise ist mir das erst passiert, als ich LeeDroid drauf machte. Sämtliche fast tägliche Flashvorgangen mit CM7 Nightly haben das nie geschafft.
Und eine nachvollziehbare Erklärung habe ich bisher nicht gefunden. Die Hardware ist ja in Ordnung, sonst würde man das nicht mit 2 Befehlen im Fastboot (bei ROOT) gefixt kriegen.

Verschörungsmode on: Vielleicht sowas wie ne Sollbruchstelle von HTC, um ROOTer zu entlarven?:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Komischeweise ist bei mir das Problem zum ersten Mal auch mit Leedroid passiert. Ich wollte von Leedroid auf original ROM wechseln, aber da lief warscheinlich was schief.
Ich habe es damals noch hingekriegt und alles funktionierte wieder. Aber danach, nach jedem Update, musste ich wieder unbrick neu machen.

Ich denke das liegt an Leedroid! Jemand, der das programiert hat, hat bestimmt was übersehen.

Was ich noch sagen kann: Einmal USB Bricked -> USB Bricked für immer.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.587
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten