Von CyanogenMod zurück auf HTC ROM wg. Garantiefall?

E

enjoyin

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nach aufgespieltem CyanogenMod wieder zurück auf die HTC ROM zu kommen, falls das Handy ein Garantiefall wird?
Die Garantie verfällt ja nach Aufspielen eines Custom-ROMS und das ist etwas blöd :)
Wie kriege ich den Hersteller oder Händler dazu das Handy zu reparieren, wenn z.B. der Kamerablitz nicht mehr funktioniert, obwohl CM7 drauf ist?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Hast du vorher kein Nandroid Backup gemacht? Dann könntest du den alten Zustand einfach wiederherstellen. Eine andere Möglichkeit kenne ich persönlich leider nicht.
 
Hallo,

ein NANDROID-Backup habe ich vorher nicht gemacht, aber wenn ich in Zukunft eins auf einem frischen Gerät mache und dann z.B. den ClockworkMod und dann CM7 installiere, kann ich trotzdem mit meinem NANDROID Backup auf das alte System mit dem sogenannten alten Recovery zurück und man sieht nicht, dass ein anderer Mod drauf war?

Gruß
 
das nadroid backup eines alten systems nützt dir auch nichts, da dieses erstellt wurde, nachdem man gerootet hat. man hat also ein backup seines gerooteten systems. und das backup wird ja im custom recovery zurückgespielt, welches natürlich dann auch nicht in den original zustand versetzt wird.

du musst eine zu deinem branding passende (was du uns noch nicht genannt hast) ruu installieren.
zu deinem thema gibt es aber auch jeden tag einen neuen thread, so dass du einweder einfach mal die suchfunktion anwerfen kannst oder mal die letzten beiträge lesen solltest!
 
Ich habe aber kein Branding auf meinem Gerät.

Wenn ich also im ungerooteten Zustand ein NANDROID-Backup mache und dann ClockworkMod und CM7 draufspiele, kann ich mit NANDROID zurück auf mein ungerootetes Original ROM mit allen Funktionen?

Sorry, dass ich einen extra Thread erstellt habe, aber ich muss die Antwort in meinem Thread bekommen, damit ich 100%ig sicher bin :D

Gruß
 
das nandroid backup kann man erst erstellen, nachdem das gerät auch gerootet wurde bzw. ein custom recovery installiert wurde.

bei einem branding freien gerät müsstest du einfach später diese ruu durchlaufen lassen: Shipped ROMs

weitere infos gibts dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

und lies dich auch in andere threads ein, weil man kann nicht jedem neuen nutzer sein problem jedes mal aufs neue ins kleinste detail erklären (vor allem, wenn es schon unzählige mal behandelt wurde) [ist nicht böse gemeint]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!
 
Mach doch einfach die aktuelle RUU drauf und schon kann dir keiner mehr was.
Blöd wird das erst, wenn gar nichts mehr geht !
 
Mit der Passenden RUU sollte das kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten