Von ICS zu JB, Apps sichern, neue SD-Karte... Mag mir jemand helfen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von ICS zu JB, Apps sichern, neue SD-Karte... Mag mir jemand helfen? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vor kurzem mein fast 2 Jahre altes Desire zum ersten mal gerootet um Sandvolds ICS zu installieren. Da alles läuft, geh ich erstmal davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe. Habe mir gestern eine neue Speicherkarte gekauft und wollte dann auch gleich auf Nikez JB switchen. Mag mir jemand dabei helfen? Sprich, hat die nächste Stunde Zeit für meine, manchmal echt doofen, Fragen :o

Hab gestern schon alles an Fotos und Musik von der Speicherkarte aufn PC gepackt, mir die aktuellste Version von JB und "gapps" geladen, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich die brauche und ob das das Richtige ist?!

Jetzt brauche ich unbedingt eine Sicherung für meine Premium-App, damit ich diese nicht neu kaufen muss. Ist nur eine. Wie bekomme ich diese von der alten auf die neue Speicherkarte und auf das neue System?

Und ich möchte meine Kontakte vorher auf der Simkarte sichern. Wie mache ich das am besten? Unter ICS gibts da keinen Menüpunkt für :angry:

Und dann kann es eigentlich los gehen, oder?

Edit: Die Speicherkarte ist eine Intenso microSDHC Class4 mit 16GB. Ist die OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@Kontakte auf SIM-Karte: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kontakte-zur-sim-karte-verschieben.298090.html

@Paid-Apps: Einfach wieder von Google Play herunterladen (kein Neukauf notwendig, wenn du das gleiche Google-Konto verwendest) - und ja, die GApps brauchst du - und "welche aktuelle Version von JB" hast du denn nun genau? Ich kenne mindestens 3 Varianten.


Und tue dir selbst einen gefallen: Versuch nicht zu viel vom alten System immer mit "rüber" zu nehmen. Sauber einrichten ist vielleicht aufwendiger, aber deutlich besser. Ansonsten hilft Titanium Backup oder MyBackup Pro.
Auch ein Nandroid-Backup ist vor dem Wechsel zu empfehlen.
 
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Hab diese: Evervolv Turba 3.0.0p9 von da ! Und diese Gapps

Verwende dann wieder das gleiche Google-Konto, ja, heißt also ich brauch die Apps nicht sichern! Super!!

Will gar nix mit rüber nehmen :D

Was wären denn jetzt meine nächsten Schritte? Nochmal mit unrevoked irgendwas machen, brauch ich nicht oder? Würde dann so vorgehen:

1. Auf die neue Speicherkarte die ROM.zip und die Gapps.zip speichern und einlegen.
2. Im Recovery alles wipen
3. ROM und Gapps installieren

Nicht mehr und nicht weniger, als genau das, was ich geschrieben habe :biggrin: Also falls ich zwischen oder während dieser Schritte irgendwas eingeben, partinionieren oder sonstiges muss, dann müsste man mir das bitte sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Da es eine neue SD-Karte ist, wirst du um das Paritionieren wohl nicht drumherum kommen.
Ansonsten passt das so.
 
K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
Dann ist das ja doch leichter als gedacht :thumbsup:
Was ist mit den Radio-Dingsbums? Brauch ich das auch?
Und wie sollte ich die Karte partitionieren? Hab ja nun 16 GB zur Verfügung :love: