von LeeDroid zurück zur original T-Mobile Firmware?

L

leonturbo

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen LeeDroid nach der Anleitung hier im Forum geflasht. Hat soweit einwandfrei funktioniert, jedoch scheint, als ob ich den Hitzebug habe. Es stürzt beim navigieren und gleichzeitigem Laden oft ab.

T-Mobile wird das Gerät tauschen, also muss ich zur original Firmware zurück flashen.

Ich habe damals vor dem Flashen ein Backup mit nandroid gemacht, kann ich das einfach wieder einspielen und die T-Mobile Firmware ist wieder da?
Oder muss ich es komplett neu flashen nach der Anleitung von tonno? Was ist der Unterschied zwischen "Anfänger" und für "Fortgeschrittenen"?

Danke für die Hilfe
 
nein, es reicht nicht aus das nandroid backup zurückzuspielen. denn erinnere dich an den zeitpunkt, als du es erstellt hast?!? da war ja root schon vorhanden. und damit wird zwar dein t-mobile rom zurückgespielt, dieses beinhaltet aber immer noch den root (und das recovery ist auch noch geändert.

du musst einfach eine passende ruu einspielen. in deinem fall: Shipped ROMs
 
Stimmt, das Backup geht ja erst seit dem rooten. D.h. ich hätte nach dem Backup eine gerootete Originalfirmware.

Der empfohlene Link ist aber für eine UK-Firmware. Für Deutschland gibt es doch scheinbar keine.
 
die uk firmware ist auch für die deutschen t-mobile geräte!
 
Hab' ein ganz ähnlich gelagertes Problem - aber bei mir führt der linked zu dem TOM-ROM ins Leere?! :confused2:
 
Ich habe auch noch mal die letzten Seiten des Thread "Desire mit SLCD ReBranden" durchgelesen.
Anscheinend ist die RUU relativ neu. Deswegen war sonst der umständliche Weg notwendig, den Tonno beschrieben hat, oder?
Kann ich die RUU "einfach" so flashen, d.h. wipen und dann mit HTC Sync installieren?
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Vielen Dank für deine Hilfe bisher, wanschi.
 
Ja, shipped-roms scheint zZ down zu sein, das wird nicht lange dauern, bis die Seite wieder UP ist.
 
ja die von mir verlinkte ruu ist relativ neu und hat auch die unterstützung für slcd´s dabei. früher gab es noch keine t-mobile ruu auf basis von android 2.2 und die waren dann alle nur für amoled desires gedacht. dann musste man den umweg über cargos anleitung gehen.
anscheinend ist gerade die seite shipped roms nicht erreichbar. vor einer halben stunde aber ohne probleme. würde es einfach noch mal gleich probieren.

du musst einfach die ruu am pc ausführen. es handelt sich um eine exe datei, die eigentlich problemlos durchlaufen sollte. es sollten nur die treiber von htc sync installiert sein, damit das desire erkannt wird.
 
Bei einer RUU brauchste nicht wipen, das geht so.

Edit wanschi war schneller^^
 
Noch eine letzte Frage:
Eine Goldcard ist nicht notwendig, oder?
Ich habe ja noch ein gebrandetes Desire, nur mit Custom Rom.

Ich werde das heute Abend dann mal durchführen.

Danke an alle soweit.
 
Die Seite ist wieder on.
 
leonturbo schrieb:
Noch eine letzte Frage:
Eine Goldcard ist nicht notwendig, oder?
Ich habe ja noch ein gebrandetes Desire, nur mit Custom Rom.

Ich werde das heute Abend dann mal durchführen.

Danke an alle soweit.

Wenn du ein T-Mob Desire hast, und T-Mob RUU flashen möchtest, wird keine GC benötigt.
 
Hab gerade zurückgeflasht auf original T-Mobile. Ging super einfach.

Nochmals Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: TMT2010
Dafür klappt's bei mir natürlich gar nicht :thumbdn:

Desire mit CM7 an meinen Rechner gehängt, zuvor HTC Sync installiert - RUU-Installer aufgerufen, Gerät rebootet, Gerätetreibersoftware wird erfolgreich installiert. Dann plötzlich die Meldung (während beim Installer "Wartet auf Bootloader" steht"

"Fehler [171]: USB-Verbindungsfehler

Das ROM Update Utility-Programm kann keine Verbindung zum Android-Telefon herstellen" (blablabla)

Super :angry:
 
Den Thread kenne ich, aber das Problem bleibt bestehen - auf mittlerweile 4(!) Rechner getestet - immer das Gleiche, entweder Fehler 170 oder 171 (jeweiles "USB-Verbindungsfehler").

Auch die PB99.img-Methode wollte ich probieren, aber die Anleitung in dem von Dir erwähnten Thread ist nicht ganz verständlich., Moment, ich zitiere mal:

"Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen"

Was heisst denn "nicht ganz durchführen"? Ich habe das genannte Prozedere und das Suchen nach dem Archiv nach jedem "Weiter"-Klick ausprobiert, aber es wird kein ZIP-Archiv gefunden...bin echt ratlos und langsam echt sauer auf HTC. Sch**ss proprietäre Software :sad:
 
Falls du von TMobile eine Zip Datei brauchst anstelle der RUU, die gibts ja schon auf der Anleitungsseite von Cargo. Da musst du nicht selbst eine erstellen...

klick mich!
 
Danke für den Link, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Ich habe die Zip-Datei in die Root der SD-Karte kopiert, das Desire im Recoverymodus gestartet und wollte nun die Zip-Datei ausführen. Ergebnis:

"E: Can't open /sdcard/PB99IMG.zip
(bad)
Installation aborted"

<grübel>
 
vielleicht stimmt was mit dem Download nicht (bad) kann sein dass der nicht komplet ist. Versuchs doch noch mal mit neu runterladen und nochmals flashen über die SD Karte..

und wenns nicht geht musst du doch selber ne rom Zip aus der RUU nehmen, wie in der Anleitung beschrieben. Das geht schon,ich hab das auch schon gemacht. Wenn du nicht weiterkommst, einfach fragen...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
theares2014
Antworten
5
Aufrufe
1.000
theares2014
theares2014
A
Antworten
2
Aufrufe
961
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten