Warten auf Bootloader... Debranden geht nicht

Django76

Django76

Dauergast
474
Für alle mit dem gleichen Problem, hier vorab als Edit die Lösung:

Bei mir war es wohl der Bitdefender oder HTC Sync. Antivirus und Firewall deaktiviert und HTC Sync neu installiert. Dann Desire mit neuem USB Port verbunden, dann wurde die Treiber noch mal installiert und die 1.21 ging direkt drauf :)



Hi,

ich hab mir mit der Anleitung von der Modaco Seite eine Goldcard erstellt.

Wenn ich nun das originale 1.15 oder 1.21 (was das Ziel ist) RUU starte, dann hängt der Prozess bei "Warte auf Bootloader" bzw. Waiting for Bootloader.

Nach 100 Sekunden bricht das Programm dann ab. Auf dem Desire ist die ganze Zeit nur das htc Logo zu sehen. Ziehe ich dann den USB Stecker, landet der Screen im Bootloader Menü, das nicht komplett dargestellt wird. Danach muss ich den Akku rausholen, weil sonst nichts mehr geht.

Hab ein T-Mobile Gerät mit 1.15 und 0.75er Bootloader. Ach ja, und Windows 7 64 Bit.

Ich möchte kein rooted Rom haben, sondern einfach nur das originale HTC :)

Goldcard noch mal erstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die USB-Treiber von HTC Installiert?

Ich hatte mir direkt am Anfang mal das Android SDK installiert. Von dort kann man dann auch mal eine ADB Shell aufmachen und gucken ob man sich verbinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ich habe das gleiche Problem, es klappt einfach nicht.
Treiber sind alle installiert, gerootet ist das Desire.
Ich habe ein Desire SLCD mit HBoot 0.93 und GoldCard.
Immer wenn ich RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe starte dann kommt auf dem Handy ein schwarzer HTC Bildschirm und nichts passiert mehr.
Das Update Tool meldet nur "Wartet auf Bootloader".
Treiber gehen alle und USB habe ich alle versucht, Firewall ist aus und Energiesparmodus auch.
Kann bitte jemand helfen das ich das o2 Branding loswerde.
 
HTC sync sowie HTC Treiber löschen und nochmal installieren. Darauf achten das die Treiber nicht von Windows heruntergeladen werden. Kann man irgendwo in der Systemsteuerung ausschalten.
 
In vielen anderen Anleitungen steht das man den HBoot 0.93 Downgraden muß, ist das noch aktuell oder nicht?
Das Mit den Treibern teste ich sofort.
 
OK neuinstallieren von Android Treibern und HTC Sync hat mich weitergebracht.
Das Programm startet bricht jedoch 10 Sekunden nach senden ab.
Meldung diesmal: Fehler 131 Benutzer ID Fehler
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
5
Aufrufe
950
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten