Was hab ich (sLCD oder AMOLED HBOOT 0.75) ?

Dann habe ich sicher ein AMOLED Display... also klappt das leider nicht
 
problem solved :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal reicht nicht oder wie?
[URL]https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-slcd-hboot-0-75-rooten-branding-entfernen.40217.html#post-479619
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/warnung-desire-mit-lcd-nicht-debranden.38936-page-3.html#post-479605[/URL]
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/zurueck-zum-bootloader-0-75-nicht-geeigent-fuer-slcd-geraete.31102.html#post-479602[/URL]
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/was-hab-ich-slcd-oder-amoled-hboot-0-75.39862-page-2.html#post-479596[/URL]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,
boar...so 5 Stunden schlafen ist echt schön :rolleyes:.

Irgendwie kann ich nirgendswo etwas finden, in dem der Unterschied zwischen der Goldcardmethode & dem Rooten und anschließendem nutzen des Recoverymenu von clockwor erklärt wird :/

Kann mir jmd. vlt weiterhelfen?

Lg
 
hydralisk schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte gestern mein Desire von der Telekom bekommen.
Wollte mich nu heute ans debranden machen. Hab jetzt aber ein kleines Problem festgestellt.

Welches Display hab ich ?

1- Auf der Verpackung steht nichts drauf,
2- Herstellung soll anfang August sein, laut der S/N :HT082
3- Im Bootmenü wird folgendes angezeigt:

BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.75.0000
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-4.08.00.09
Jul 20 2010,00:54:37


Dann hab ich mal im Forum ein wenig rumgeschaut und rausgefunden,
das sLCD min. das HBOOT 0.83 haben.

Schwarzen Hintergrund installiert, kann jedoch nicht wirklich erkennen ob es AMO oder sLCD ist.

Hat jmd. noch eine Idee ?

gruß
Das ist eindeutig ein HTC Desire (SLCD) v. T-Mobile!
 
ozman schrieb:
boar... das wird auch immer komplizierter.
das einzige was ir noch einfällt ist, dass du im dunkeln mal die kamera anmachst, schaust ob da licht ausm display kommt...

sonst hab ich keine ahnung.


bei mir steht übrigens:

Bravo PVT3 Ship s_on
Hboot-0.92.0001
Microp-051d
touch-panel-synt0101
radio-5.09.00.20
Jul 23 2010 16:46:44

definitiv ein slcd.
die these, dass slcd ein 0.83 voraussetzt, wird auch im xda-forum gehandelt

warum definitiv ein slcd?
Bei mir steht das fast genau dasselbe

Bravo PVT1 Ship s_on
Hboot-0.92.0001
Microp-031d
touch panel-synW0101
radio-5.09.00.20
Jul 23 2010 16:46:44

Und auf meiner verpackung steht AMOLED, kann es trotzdem sein dass ich ein sLCD habe? also das schwarz ist schon sehr tief und im dunklen ists minimal grau.

PS: ich hab ein silbernes desire am montag zugeschickt bekommen, denke est ist einer der letzten mit AMOLED display verbaut. der händler hat die neue lieferung erst vor kurzem bekomme, daher hatte ich angenommen ich habe ein SLCD aber wies scheint ist es doch ein AMOLED.
 
bravo pvt3 ship s-on
hboot-0.83.0001
microp-051d
touch pannel synw0101
radio-4.08.00.09
jun 10 2010, 12:12:05


- welches display hab ich?
amoled oder lcd?
was meint ihr?
 
meinst du man sollte dir mal etwas urlaub verpassen für crossposting?

hier sind genug leute unterwegs um dir eine antwort zu geben in EINEM thread.
ausserdem hast du bereits vor tagen eine antwort bekommen
und nachlesen kannst du es auch.


hier sind keine nachhilfelehrer unterwegs die dir zeigen wie man die suchfunkton benutzt oder wie man liest...
 
bauxy schrieb:
bravo pvt3 ship s-on
hboot-0.83.0001
microp-051d
touch pannel synw0101
radio-4.08.00.09
jun 10 2010, 12:12:05


- welches display hab ich?
amoled oder lcd?
was meint ihr?
Da solltest du auf deine Verpackung schauen; wenn AMOLED auf der Verpackung nicht draufsteht, dann hast du ein SLCD-Telefon; HBoot-Daten und ROM-Daten sagen hier nichts aus, weil man diese manipulieren kann.
 
earlyperl schrieb:
Mahlzeit!
das gleiche Problem!

Daten:
BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.75.0000
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-4.08.00.09
Jul 20 2010,00:54:37


Bin sicher, dass es sich hier um ein AMOLED handelt, da es tiefschwarz darstellt, aber auf der Verpackung ist es nicht ersichtlich, um welches Display es sich handelt.

Ich konnte das Desire mit unvoked3 rooten,
allerdings bleibt das Display bei Auswahl von Recovery im Bootmenü schwarz, anscheinend passen hier die Displaytreiber nicht.

Ob es sich hier evtl um ein völlig anderes Display handelt, als bisher bekannt?

snapshot.png
Das ist eindeutig ein HTC Desire mit SLCD-Display.
 
Also ich habe jetzt letzte Woche 2 Desire mit SLCD einfach mit unrevoked unter Linux gerootet und das r8-ROM von Modaco aufgespielt, keinerlei Probleme, keine Goldcard gebraucht oder sonstwas. Handelt sich um T-Mobile Desire mit dem 0.75er Bootloader.
 
Das ist richtig; Goldcard ist nicht immer erforderlich.
 
Ich hab im Moment noch ein Desire mit AMOLED werde es aber wegen Staub unter dem Display reklamieren, kann ich dann wenn ich eins mit sLCD bekomme alle Custom-ROM nutzen z.B. OD 4? (Haben die ROM schon die passenden Treiber dabei?)
 
bottloader ist das entscheidende.
solange du da nicht rumfummelst ist alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Die Frage ist, bekommt man bei T-Mobile eig. überhaupt ein SLCD wenn man ein Amloed Gerät einsendet? Eigentlich nicht oder?
Normalerweise halten die genug Geräte für Garantiefälle zurück, soweit ich weiß.
 
ja also es sind genug ersatz-amoleds displays auf lager...

normal bekommt man das zurück was man verschickt hat. vielleicht hat man glück ggf. pech
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
21
Aufrufe
4.770
Thyrion
Thyrion
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten