Wechsel von CW zu AmonRA nicht möglich...

G

GeoFuxx

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem in Kürze: AmonRA läßt sich nicht installieren.

Die Langversion:
Auf meinem Desire (Stock FW ohne Branding) läuft im moment Clockwork 2.5.0.7, mit dem ich einen Stapel Sicherungen erstellt habe. Ich möchte nun zu AmonRA wechseln, das diese Sicherungen aber nicht verarbeiten kann.

Was ich gemacht habe: meinen letzten Stand mit CW gesichert, dann versucht AmonRA zu installieren. Ging nicht, denn der Prozess auf dem Handy hängt sich auf (".. musste geschlossen werden") und unrevoked bekommt keine Antwort mehr.

Spasseshalber habe ich ein Stock ROM installiert, und damit AmonRA zu flashen versucht -> geht. Kann aber mit den Backups nicht um. Also zurück das ganze, CW wieder installiert und Backup zurückgesichert. Nochmal AmonRA Flash versucht -> geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Ich versteh dein Problem nicht. Du sagst selbst: AmonRA kann nicht mit den Backups von CWM umgehen (was a) stimmt und b) bekannt ist).

Dann sagst du, du konntest AmonRA erfolgreich flashen. Aber stellst dann fest, dass deine Backups nicht gehen, also bist du wieder zurück zu CWM.

Also konntest du doch zu AmonRA wechseln. Wo ist nun das Problem?
 
Dass die Backups nicht zu lesen sind, weiß ich. Genau das ist mein problem. Wenn ich zu AmonRA wechsel, kann ich die alten Backups nicht mehr lesen. Deswegen muss ich auf den Stand,den ich gesichert haben will, zurück gehen (Backup mit CW zurückspielen), dann von dort aus AmonRA flashen, mit AmonRA eine neue Sicherung machen (die ich mir dann weglege), und von dort aus dann mit AmonRA Leedroid flashen. Damit ich aber von Leedroid ggf. mal zurückkomme ohne mir wieder CW zu flashen, brauche ich die Möglichkeit, innerhalb der aktuell laufenden Stock FW auf AmonRA zu wechseln, was leider nicht geht, hatte ich ja schon kurz beschrieben.

Frage: wie kriege ich ein AmonRA installiert, wenn ich ein CW drauf habe und Umflashen mit unrevoked aus diesem einen Image, das nunmal wichtig ist, nicht funktioniert?
 
Variante 1: Mal ältere Versionen von Unrevoked probieren (3.14 oder 3.21/3.22)
Variante 2: S-OFF machen und über Fastboot das Recovery tauschen
Variante 3: Das Backup, Backup sein lassen und im Bedarfsfall einfach die gerootete Stock-FW flashen und neu einrichten ;)
 
geht es nur mit einem bestimmten cwm nicht? denn dann könntest du ja via unrevoked einfach ne andere cwm version drauf hauen und es damit dann versuchen auf amon ra zu kommen...
 
Du kannst aber auch AmonRa flashen und dann per Rom Manager in CWM booten und dann versuchen das Backup zurückzuspielen.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten