Weihnachts-(HTC-)Desaster

Tonno schrieb:
Dann funktioniert deine Goldcard nicht. Denn genau dafür ist sie da ...

also wenn ich das bis hier hin richtig verstanden habe....
die goldcard funktioniert nur weil wir sie eine besondere signatur (welche sich aus der cid der karte errechnet) in ihrem header stehen hat. und das installieren überprüft ja wohl die cid und errechnet sich dann einen .... wenn man von dieser karte auch installiert was ich ja mit fastboot flash ... nicht tue
oder ?
 
Blink1982 schrieb:
Blink1982@Blink1982-NB /cygdrive/c/eclipse/android-sdk-windows/tools
$ ./fastboot.exe flash zip rom.zip
sending 'zip' (146121 KB)... OKAY [ 21.211s]
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
[...]
INFO[RUU]WP,sp1,100
FAILED (remote: 51 partition update fail)
finished. total time: 145.711s
Ist nur so ein Gedanke, aber kannst Du den Befehl direkt danach nochmal ausführen? War es nicht so bei den frühen Root-Versuchen, dass dort ebenfalls aufgrund einer Sicherheitsprüfung ein Flashen schiefging und das dann bei der direkten Wiederholung erst geklappt hat? (Vielleicht verwechsle ich hier aber auch grad was - sorry, bin grad nicht daheim und müsste in mein Rooting-Archiv schauen, da Modaco die Seite mit den neuen Methoden natürlich aktualisiert hat).

EDIT: Die Goldcard umgeht die Prüfung, ob das zu flashende ROM für die "Ausgabe" Deine Desire gedacht ist (CID vom Update mit CID vom Handy verlgeichen). Um festzustellen, ob es eine Goldcard ist, wird, wie Du ja schon schreibst, über die (umgedrehte CID der SD-Karte) und dem modifizierten Header geprüft - wie genau kann Dir vermutlich der Autor des CID -> Header-Tools erklären ;) .
 
Blink1982 schrieb:
das wird aber doch nicht gehen ich komme ja nicht in hboot. was nutz mir da die gold card.
der einzige weg ich, so wie ich das sehe, über fastboot bzw. ne ruu exe wobei das doch auch das gleiche ist einmal ui getrieben und einmal console getrieben.

und da wird das rom image ja über usb übertragen und zwar auf internen speicher und nicht auf die (g)card?!

Hast Du denn jetzt schon den Unrevoke USB Treiber gelöscht und HTC Sync installiert und dann die RUU.exe ausgeführt.
Auch hat man dich nun schon öfters gefragt... welche RUU du ausführst. Da gibt es ja auch große unterschiede.
 
Schnello schrieb:
Hast Du denn jetzt schon den Unrevoke USB Treiber gelöscht und HTC Sync installiert und dann die RUU.exe ausgeführt.
Auch hat man dich nun schon öfters gefragt... welche RUU du ausführst. Da gibt es ja auch große unterschiede.

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed

Die nutzt er.
 
Blink1982 schrieb:
also wenn ich das bis hier hin richtig verstanden habe....
die goldcard funktioniert nur weil wir sie eine besondere signatur (welche sich aus der cid der karte errechnet) in ihrem header stehen hat. und das installieren überprüft ja wohl die cid und errechnet sich dann einen .... wenn man von dieser karte auch installiert was ich ja mit fastboot flash ... nicht tue
oder ?


Hallo,

ich bin grade aufgestanden, aber den markierten Text von dir hab ich nicht verstanden...

Kurz gesagt, die erstellte Goldcard gauckelt den HTC/brandingfreien Roms ein freies, nicht gebrandetes Desire vor.

Zum Thema USB Fehler schon meinen Tip versucht?
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html
Aber ich vermute mal, wenn das Problem mit dem USB Verbindungsfehler behoben ist kommt nächste Meldung, HBOOT ERROR oder so ähnlich...:confused:

Gruß cargo
 
Schnello schrieb:
Würde die mit einer Goldcard überhaupt flashen?


Er hat einen Downgrade gemacht, eigentlich sollte die sogar ohne Goldcard gehen, da er ein T-Mobile Desire hat.

@Blink1982:

Ein Beispiel:

Mein Desire hat die CID T-MOB101

Wenn ich jetzt ein Vodafone RUU flashen will, überprüft das RUU, ob das Handy die CID Vodap102 besitzt (steht in der Android-info.txt im Rom.zip).

Also schlägt die Überprüfung fehl.

Die Goldcard überlistet diese Prüfung.


Es spielt dabei keine Rolle ob der Rom auf der Goldcard selbst liegt oder im Speicher des Handy. Denn das Handy selbst wird durch die Goldcard beeinflusst
 
Schnello schrieb:
Würde die mit einer Goldcard überhaupt flashen?

Von TMO AT gibts dann noch ne neuere: Shipped ROMs

oder halt gleich eine WWE Versuchen mit Goldcard: Shipped ROMs

Die von Tonno, gepostete Rom benötigt zum flashen keine Goldcard!

Die von T-Mobile Österreich wird ned funktionieren, zumindest ned ohne GC. Warum weiß ich ned aber die ist eh ned für T-Mob DE hatte sie schon mal, getestet/gerootet.
 
@Schnello:

Die 2.29.405.5 hat er auch durch (die PB99IMG von Cargo, die ich Ihm nochmal gepostet hab), allerdings fehlt dazu eine funktionierende Goldcard
 
Tonno schrieb:
@Schnello:

Die 2.29.405.5 hat er auch durch (die PB99IMG von Cargo, die ich Ihm nochmal gepostet hab), allerdings fehlt dazu eine funktionierende Goldcard

also ran an die goldcard
Erster Post. Dachte er hat eine erstellt.

Ich würde es einfach mal mit einer einderen nicht Goldcard SD versuchen. Aber zuerst ist ihm ja noch der USB Fehler im Weg. Zudem glaube ich kaum das er noch von der SD Karte flashen kann. In der Exe sehe ich da mehr Sinn.


Er hat einen Downgrade gemacht, eigentlich sollte die sogar ohne Goldcard gehen, da er ein T-Mobile Desire hat.

Da ich davon ausgehe das er ne Goldcard hat und verwendet meine Frage: Sollte er das nicht eher Versuchen ein T Mobile RUU zu flashen ohne. Da ja die T Mob RUU ja eine falsche ID erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Ist nur so ein Gedanke, aber kannst Du den Befehl direkt danach nochmal ausführen? War es nicht so bei den frühen Root-Versuchen, dass dort ebenfalls aufgrund einer Sicherheitsprüfung ein Flashen schiefging und das dann bei der direkten Wiederholung erst geklappt hat? (Vielleicht verwechsle ich hier aber auch grad was - sorry, bin grad nicht daheim und müsste in mein Rooting-Archiv schauen, da Modaco die Seite mit den neuen Methoden natürlich aktualisiert hat).

Das musste man damals wegen der Sicherheitslücke machen, die damit ausgenutzt wurde. Hab mich damals auch gewundert, das in den Scripten das doppelt gemacht wird.

Mein Howto verwendet ja auch die gleiche Methode und da reicht es auch 1x zu flashen.
Denn als PB99IMG wird das ganze ja auch nur 1x gemacht :)
 
Schau mal auf post #6 Hier

Er hat es eingeschickt.

Zitat:
Ehm hab es eingeschickt, und hab ein komplett neues Desire bekommen. Scheint also nicht nur nen Software Problem gewesen zu sein. Denke mal Speicher kaputt und man kann deswegen net drauf schreiben ... ka!

Viel Glück mit deinem
 
cargo schrieb:
Ja genau, ich hab auch rausgelesen, das er schon eine GC hat.
Wahrscheinlich eine erstellt, die aber doch ned funktioniert.

@Blink

Goldcard? kein Problem!!

Du hastdoch noch deinen Hero, also ran ans GC erstellen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...loader-0-75-und-0-80-aktuallisiert.38205.html


ok nochmals danke an alle !!!!
jetzt bekomm ich solangsam mehr verstädniss für "die macht der GC" =)

kann das alles aber leider erst heute abend testen wenn ich bei der arbeit raus bin.
 
kanzler007 schrieb:
Schau mal auf post #6 Hier

Er hat es eingeschickt.

Zitat:
Ehm hab es eingeschickt, und hab ein komplett neues Desire bekommen. Scheint also nicht nur nen Software Problem gewesen zu sein. Denke mal Speicher kaputt und man kann deswegen net drauf schreiben ... ka!

Viel Glück mit deinem

Heute kam die antwort von htc die sagen die sind nicht zuständig da es ein tmo gerät ist wenn ich was will soll ich mich an tmo wenden =/

hab gerade nochmal mit dem selber RUU provbiert (log siehe seite 3) hat sich leider nichts geändert
 
Blink1982 schrieb:
Heute kam die antwort von htc die sagen die sind nicht zuständig da es ein tmo gerät ist wenn ich was will soll ich mich an tmo wenden =/

hab gerade nochmal mit dem selber RUU provbiert (log siehe seite 3) hat sich leider nichts geändert

Wie genau heißt die RUU, welche Version?
 
cargo schrieb:
Wie genau heißt die RUU, welche Version?

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed

die macht bissle was aber bei radio schrieben bekommt er wieder virations fieber

habs gerade mittels goldcard tool nochmal neu eine gemacht und
es kommt leider immernoch der custom id fehler
also diesmal und mit dem tool kann man ja nix falschen machen =///

INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 55.838s
 
p.s. wenn ich usb abziehe verschwiendet der htc schriftzug und die 4 ausrufezeichen
und ich sehe den alten hboot screen in weiß

mit dem inhalt
Bravo PVT4 Ship S-on
Hboot-0.93.0001
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2
AUG 10 2010, 17:52:10

RUU (orange unterstrichen)
und nach gescheitertem custom id check failed noch....

CID incorrect!
Update Fail!(in rot)
 
Blink1982 schrieb:
p.s. wenn ich usb abziehe verschwiendet der htc schriftzug und die 4 ausrufezeichen
und ich sehe den alten hboot screen in weiß

mit dem inhalt
Bravo PVT4 Ship S-on
Hboot-0.93.0001
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2
AUG 10 2010, 17:52:10

RUU (orange unterstrichen)
und nach gescheitertem custom id check failed noch....

CID incorrect!
Update Fail!(in rot)

Diese T-Mob Version, kannst du sowieso ned flashen, das geht für deine Desire Version ned.

Hast du dein Hero noch?

Soweit sieht es ja ned schlecht aus, kommst wieder in den HBOOT Modus, jetzt eine GC einlegen und die von mir verlinkte PB99IMG.zip auf die SD kopieren und Desire in den HBOOT Modus starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Diese T-Mob Version, kannst du sowieso ned flashen, das geht für deine Desire Version ned.

Hast du dein Hero noch?

Soweit sieht es ja ned schlecht aus, kommst wieder in den HBOOT Modus, jetzt eine GC einlegen und die von mir verlinkte PB99IMG.zip auf die SD kopieren und Desire in den HBOOT Modus starten.

komm ja nicht in hboot =(
hab eine gc gemacht mit hilfe des tools aus deinem link und meine kleinem held
aber irgendwie scheint es immer noch nicht zu gehen
also entweder ich mach irgendwas stark falsch aber glaube kaum
weil mit dem tool aus dienem link kann man ja nicht wirklich viel falsch machen

wie gesagt hab die GC angelegt mit hero und dem tool

versucht die tmob uk einzuspielen war nicht selber fehler siehe seite 3

und da ich ja nun gc hatte (oder davon ausgehe das...) hab ich versucht das letzte froyo worldwide zu installieren

aber custom id check is halt immernoch failing

und ich komme nicht in hboot
also der beschriebene screen kommt nur solange das usb kabel abgezogen ist
kann da nix machen
und der htc schrifzzug und 4 ausrufezeichen kommt auch wieder wenn ich das kabel wieder dran hänge =(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten