Welche Einstellung lässt das Handy nicht schlafen?

A

asme

Erfahrenes Mitglied
29
Hi,
wenn ich mein Desire beim Schlafengehen zum aufladen anstecke und am Morgen abstecke habe ich meistens nur 85%-90% akku. ich weiß dass das Gerät nach dem vollständigen laden (wenn die grüne led leuchtet) aufhört und dann wieder den akku belastet. jedoch sind 10% im sleepmodus ein bisschen viel wo ich doch auch schon 3%-5% hatte. jetzt frage ich mich welche app mein handy nicht schlafen lässt..

meine Einstellungen sind:
  • push Gmail, push K9 und 1x/stunde abrufen der 2. Emailadresse (ich befürchte ja das es hier ein problem gibt da man leider bei K9 nicht einstellen kann das es zwischen 23:00 und 8:00 keine emails abruft.)
  • wetter sync alle 2 stunden
  • display auf 20%-30% (wobei das ja in der nacht egal sein sollte..)
  • wlan+gps an (gps schlaft eh wenn nicht eine app es nützt. jedoch wäre mir das noch nicht aufgefallen..)
  • und diese apps:
    CAP201009060955.jpg
    CAP201009060957.jpg
    CAP2010090609572.jpg
    CAP201009060958.jpg
    CAP201009060959.jpg
    CAP201009061048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Desire nicht in den tiefe Schlafmodus geht wenn es am Ladegeräte hängt. Meins verhält sich auch so weil es alle 2-3 Stunden wieder auf 90% ist und die Ladung dann wieder einsetzt.

Im Endeffekt ist das wohl Lotto, wieviel man an Akku am nächsten morgen hat.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Es gibt einen Patch für ROMs der Android dazu zwingt nicht aufzuhören zu laden. Somit hat man dann morgenens 100%. Fragt mich aber nicht wo und wie ihr das kriegt, habe es mal nur zufällig irgendwo gelesen.
Einfach Googlen.
 
also ich hab gestern mal getestet ob dieser hier hier funktioniert.

Kjetal schrieb:
Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.
__________________

also mein Fazit: hab das handy mit diesem trick geladen und um 01:00 Uhr abgesteckt. heute um 10:00 hatte ich 95%

also wenn mein handy ohne laden 5% verbraucht und mit laden 10% dann ist da was falsch... ich werde morgen sehen ob der trick funktioniert hat und ob mein handy dann immernoch nur 5% verbraucht (was ich in 9h ok finde im Standby ;) ) oder ob es wirklich eine app ist die das Handy nicht schlafen lässt!

melde mich morgen oder am FR mit einem update.

edit: 11:00 - 93%(dienste sind wie oben aktiviert, 2sms gesendet und 2 emails empfangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
push Gmail, push K9 und 1x/stunde abrufen der 2. Emailadresse (ich befürchte ja das es hier ein problem gibt da man leider bei K9 nicht einstellen kann das es zwischen 23:00 und 8:00 keine emails abruft.)
wetter sync alle 2 stunden
display auf 20%-30% (wobei das ja in der nacht egal sein sollte..)
wlan+gps an (gps schlaft eh wenn nicht eine app es nützt. jedoch wäre mir das noch nicht aufgefallen..)
und diese apps:

Aber schau doch mal was du alles an hast...wenn ich alles aus habe, abends alle USER apps mit nem Taskkiller schließe sind immernoch 5 % am morgen weg!

Mach evtl w-lan aus und des ganze sync zeugs...

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
M
  • Morgy12
Antworten
7
Aufrufe
7.776
B3nder
B3nder
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten