1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elementzero23, 25.04.2012 #1
    elementzero23

    elementzero23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ja ich weiß, Frage wurde so ähnlich schon oft gestellt. Nur auf meine spezielle Frage konnte ich keine Antwort finden. Und zwar: Ich weiß, dass man die HBOOT-Version sieht, wenn man das Handy mit VOLDOWN+POWER einschaltet. Nur welche Variante habe ich? Data++? Stock? cm7 r2? Das Problem dabei ist, dass das Rooten meines Handys schon etwas her ist, und ich leider nicht mehr so genau weiß, nach welcher Anleitung ich vorgegangen bin, also auch keine Ahnung hab, welche HBOOT Version ich habe. :blushing:
    Übrigens, meine Versionsnummer von HBOOT ist 0.93.0001.

    Danke schon mal,
    elementzero23
     
  2. Thyrion, 25.04.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also wenn da auch noch S-ON steht, dann hast du die Stock-Variante.

    Aber die sicherste Methode ist wohl: Gerät normal booten, Terminal-App öffnen (oder per "ADB shell" verbinden) und dann df eingeben.

    Sich dann dort die Größe für /system, /data und /cache merken und mit der Tabelle bei Alpharev vergleichen.
    EDIT: Sofern die Orte vom ROM nicht irgendwie umgebogen wurden.
     
    elementzero23 gefällt das.
  3. Dzejlan, 25.04.2012 #3
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Vol- und mit Power taste handy einschalten dan stehts im menü als 1.
     
  4. elementzero23, 25.04.2012 #4
    elementzero23

    elementzero23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jo, da steht noch s-on. auch über den weg terminal: df und dann mit der tabelle vergleichen bekomme ich raus, dass es eine stock-hboot sein muss. danke!

    so jetzt noch ne frage: kann ich einfach ne neue hboot-version drüber flashen? oder muss ich nen wipe machen? (nandroid backup versteht sich ja von selbst)
     
  5. MarcusBremen, 25.04.2012 #5
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    dann muss du es erstmal s-off schalten,
    damit du


    wie wärs wenn du erstmal ein bißchen liest, bevor du etwas machen möchtest,
    von dem du keine ahnung hast, wie man es macht. :cursing::scared::cursing:

    Vom Original zur Custom Rom (und S-off)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  6. elementzero23, 26.04.2012 #6
    elementzero23

    elementzero23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube, du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ich die neue Version gefahrlos drüber flashen kann. Ich hab davon klar keine Ahnung, weil ich es noch nie gemacht habe. Aber ich bin deswegen ja gerade dabei mich zu informieren ;-)
     
  7. MarcusBremen, 26.04.2012 #7
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    nein kannst du nicht, da es gefährlich ist.

    und wenn du schon zugibst, dass du keine ahnung hast, dann lies doch erstmal,
    sonst hast du nen htc türstopper.
    unter dem link ist alles erklärt.

    dafür ist das tutorial ja.



    Sent from my Nexus S with ICS
     
  8. Lonely_Boz, 10.07.2012 #8
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Erfahrener Benutzer

    hallo, ich habe die Größen per Terminal App verglichen(verwende zurzeit cm7/r2 hboot oder glaube ich zumindeste). Bei Alpharev steht unter data 287 mb, bei mir jedoch 1007 mb:confused2:, dafür steht bei mir unter sd-ext 287 mb. Nun bin ich ein bisschen verwirrt?!
    Aber wenn ich mein Desire mit Vol- einschalte, steht da ganz oben Alpharev cm7/r2.
    Habe ich jetzt cm7/r2 oder nicht, oder ist da beim flashen etwas schief gelaufen?
     
  9. Thyrion, 10.07.2012 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich vermute mal, dein ROM benutzt ein A2SD-Methode, die, die Partitionen umhängt - siehe auch mein EDIT in dem von dir zitierten Post.
    1GB hat das Desire nicht an Flash-ROM-Speicher :smile:

    Demnach scheinen bei dir die /data und /sd-ext-Partitionen vertauscht zu sein (wie gesagt, es gibt A2SD-Methoden, die das machen).
     
  10. Lonely_Boz, 10.07.2012 #10
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Erfahrener Benutzer

    Hm ja hast recht. Ich benutze dieses amarullz Skript.
    Sonst würde das Handy gar nicht booten, falls da was schief gelaufen sollte, dann oder?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. hboot version herausfinden

Du betrachtest das Thema "Welche HBOOT Variante habe ich?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",