Welches Hboot für welche ROM???

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,
ich möchte auf ein bereits gerootetes und mit einer Custom-ROM geflashtes Desire eine neue ROM flashen. Aktuell ist Cool 3D AceS v5 und CWM 4.0.1.4 (Revolutionary) drauf. Der Bootloader ist Bravo CM7r2.
Jetzt habe ich gegoogelt, das ich nicht jede ROM nehmen kann ( wegen A2SD+).
Mittlerweile habe ich mir so viel Infos reingezogen, das ich jetzt ein wenig den Überblick verloren habe :cry:
Welche aktuelle ROM kann ich nehmen? Wie funktioniert das mit der SD-Karte (formatieren etc.)? Sollte ich CWM aktualisieren oder sogar ein anderes nehmen?
Außerdem habe ich gelesen, das die meisten ROM's Stock Hboot brauchen, deshalb möchte ich lieber darauf wechseln. Aber wie genau weiß ich auch nicht, einfach flashen? Und welches ist gut?
Viele Fragen, ich hoffe, ihr habt die Geduld, mir zu helfen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die rom selber an welches hboot du brauchtst. das steht dann aber auch immer in der anleitung der rom. und alles andere auch. also ob du z.b ne ext4 partition brauchst oder nicht. und für dein cm7r2 hboot gibts ne menge roms. Ne gute rom mit ner guten anleitung ist diese hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

und dein hboot kann auf cm7r2 bleiben. hab das selbe drauf und schon etliche roms durch.
 
Hi, ich brauche für die xMIUI eine ext4 partition, kann ich die auch mit CWM erstellen? Habe gerade damit partitioniert, zeigt aber ext3 an.
 
erstell die ext4 wie im xmiui thread beschrieben. im ersten post steht alles. so läuft es am besten.
 
Schau mal, ich komme beim partionieren bis Punkt 20, dann kommt diese Fehlermeldung. Was nun? SD ist 32GB groß.
 

Anhänge

  • Error.PNG
    Error.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 299
sehe ich zum ersten mal
 
nach der fehlermeldung wird auch wieder die ursprüngliche größe angezeigt
 
nach dem formatieren kommt diese meldung, ist das normal? auf jeden fall steht anschliessend der gesamte speicherplatz zu verfügung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 273
Habe jetzt mal eine andere Karte probiert, das gleiche Problem! Muss also an meiner Hardware liegen? Ich benutze einen Adapter und den SD-Slot von meinem Laptop. Soll ich das mal mit den Handy testen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

@dexxter:

folgendes habe ich in deinem Thread "EXT4 Partition erstellen leicht gemacht" gefunden:


Ich habe ein Problem mit dem Partitionieren meienr SD, wenn ich Schritt 16 abgeschlossen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Failed to execute the following command:

ResizePartition DiskIndex:1 PartitionIndex:1 NewStartingLba:8192
NewPartitionSize:27058176 SafeMode:1

Error Code: 16

Disk I/O error."

Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch oder ist vielleicht etwas mit meiner SD-Karte nicht in Ordnung?

Edit:

Nach einem erneuten Wipe mit Partition Wizard selbst hat es endlich geklappt

Das sieht genau nach meinem Problem aus, aber das mit dem Wipen verstehe ich nicht.
Handy an PC geht auch nicht, weil die Karte neu, also leer ist und das Desire damit nicht bootet.
Meine alte Karte mit laufenden ROM hat nur 4GB, zu wenig für ext4, oder?
Könnte jetzt Hilfe gebrauchen...:sad:


Edit: Habe anstatt SD-Slot jetzt per USB und Adapter versucht und sieh da, es hat geklappt
grin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
4 gb ist zwar wenig aber die class ist das wichtigste. class 6 sollte die karte schon haben. und es hat ja funktioniert. also weiter im programm :)
 
Hab jetzt eine 8GB Class 4 mit " [Rom]04/07/12 Alex-V1.8 GB Sense HD ODEXED d2ext/Int2sd-rom is like made for desire" geflasht, läuft gut, könnte dann und wann schneller sein, soll ich mir noch ne schnellere besorgen?
 
Class 6 sollte es schon sein. Ich habe die SanDisk Ultra 32GB Class 10.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten