Welches OS zum Rooten von Desire

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich möchte mein Desire rooten, weil mich die Fehlermeldungen wg. geringem Speicher mittlerweile sehr nerven. Die Funktionen von Android 2.2 reichen mir eigentlich.

Nun habe ich noch zwei Fragen:


  1. Ich benutze kein Windows. Zwar habe ich HTC Desire mit einem 64-Bit Ubuntu rooten | Linux und Ich gefunden, aber hat schon jemand Erfahrungen mit rooten unter Ubuntu.
  2. Welche Android Version sollt man installieren. Einige installieren 2.3.x und einige schon 4.x
Kann mir jemand einen Tipp geben?


Gruß,

Robert
 
1. Ja, habe auch nach der Anleitung, hier im Forum, mit Ubuntu gerootet !
2. Wenn das Rom ohne Mucken laufen soll, nimm ein 2.3.7 Rom, kannst ja mal bei Customs-Roms reinschauen. Empfehlen kann ich da CM7.1 stable oder Redux 2 !
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir paar Links geben?

Mein HTC Desire hat die genau Bezeichnung A8181. Würde es auch gehen?

Gruß,

Robert
 
Hier der Link:Klick mich

Nimm aber AmonRa Recovery und nicht die alte Version vom Clockworkmod.
In dem Link ist Alles beschrieben !
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke. Geht damit auch A2SD? Ist beschrieben unter A2SD+

Sorry für so viele Fragen, aber ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.

Gruß,

Robert
 
Das hängt immer mit dem Rom zusammen. Bei Redux ist das A2SD schon mit drin, musst also nichts mehr machen. Einfach nachdem Root-Vorgang (CWM durch AmonRA austauschen nicht vergessen) das Rom auf die SD-Karte laden und flashen, vorher nur nach Alles wipen und eine ext. Partition auf der SD-Karte anlegen 1GB sollte reichen !
Mach aber bitte vorher ein Backup, damit man wieder zur alten Version zurück kann.
Ist aber auch in meinem Link beschrieben !
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, kann ich auch 64-Bit Ubuntu nehmen? Oder ist 32-Bit besser?

Gruß,

Robert
 
Ich glaube das 32bit ist besser.
Wegen den Treibern !

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Spielt keine große Rolle - in dem verlinkten Blog wird beschrieben, dass du lediglich eine 32-Bit Lib-Datei nachinstallieren musst, damit unrevoked³ dein Gerät findet.

Das kann aber z.B. mit Revolutionary schon wieder anders aussehen.
Und da der Blog auch schon etwas älter ist, kann es auch sein, dass aktuellere Versionen von unrevoked³ auch unter 64-Bit direkt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hi, welches Tool ist momentan state of the art: Revolutionary oder unrevoked³ ?
Die Anleitungen sind alle bisschen älter. Wie sollte es heute am besten laufen?

Gruß,

Robert
 
Beide - da sie unterschiedliche Zielsetzungen haben: Das eine Root + festes Custom-Recovery und das andere S-OFF (und als Nebenprodukt ein anderes Recovery - womit sich dann rooten lässt), wobei es mit Revolutionary insgesamt wohl einfacher geht, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten