Welches ROM für meine Freundin

D

dehein2

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde meiner Freundin gerne ein neues ROM auf ihrem HTC Desire installieren. Sie stört oft der wenige verfügbare Speicher. Und da dachte ich: wenn schon rooten, dann auch ein aktuelleres ROM. Daher meine Frage welches wohl am besten geeignet ist?
Sie ist "normale" Nutzerin, braucht also nichts besonderes. Das ganze sollte flot und stabil laufen, es solle mehr Speicher verfügbar sein (mehr Apps auf SD).
Die Frage ist wie es mit den HTC Apps aussieht!? Die sind in vielen ROMs nicht enthalten, oder?

Vielen Dank
Dennis
 
Nimm das RSK ROM, ist eines der aktuellsten und stabilsten für das Desire.
Ich habe es problemlos auf 2 Desires mit cm7r2 hboot laufen.
Bei nicht allzuvielen Apps hab die Version Dalvik intern verwendet und dazu den sqn-Kernel geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: dehein2
  • Danke
Reaktionen: dehein2
danke,
nein kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Wird das erste gerootete Gerät, muss ich dazu ein passendes Radio installieren (oder gibts sowas bei Android nicht? ;) )

Gruß
dennis
 
jo, aktuelles RadioRom wäre von Vorteil.

Einfach hier mal die diversen Anleitungen lesen.......

Stichpunktmäßig:
Root mit Revolutionary
4ext Recovery installieren
SD-Karte über Recovery partitionieren (1GB ext4)
Rom installieren

Spaß haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: dehein2
werde ich am Wochenende testen.
Danke
 
Genau, die RSK Special Edition Deodexed,die habe ich auch meiner frau aufs desire getan,sie ist damit auch gut zufrieden,besser jedenfalls als das orginale 2.3.4 v htc.Läuft echt schnell,stabil+sicher+sieht sehr gut aus das rsk-rom!!

grüsse aus bielefeld

manne
 
klingt gut, dürfte ich fragen welches Radio du damit verwendest?
 
das letzte 32.49.00.32U_5.11.05.27
dazu der sqn-kernel mit ondemand governor....
für mich die beste kombi von leistung und laufzeit
 
Das radio benutzen wir auch,aber mit dem stockromkernel;funzt sehr,sehr gut,das ganze lãuft ohne ad2sdx,Sie benötigt nicht sooo viele apps,200mb ram frei,deshalb flitzt das rom ungemein....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.346
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.625
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten