Welches ROM vom Desire HD fürs Desire?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches ROM vom Desire HD fürs Desire? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kev_K95

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

mein HTC Desire ist gerootet, hat ein Vodafone-Branding und FROYO

nun mein Problem ist, ich weis nicht welches Rom vom Desire HD ich auf mein normales Desire aufspielen soll bzw kann(welches das beste ist)

Das Rom sollte vom Desire HD sein und folgendes unterstützen bzw. zulassen:

-app2sd+(so das ich alle apps auf eine ext. Patr. der sd karte speichern kann und im internen speicher nur so wenig wie möglich gespeichert wird (also nur die Verknüpfung zur sd karte))
-kamera mit 720p videofunktion
-das neue sense.com(glaub ich)
-und die ganz normalen sachen vom noramlen Desire

Hab mich schon mal schlau gemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tcoin-hd-port-720p-rec-stable-fast.60260.html

Jetzt weis ich nicht ob ich das nehmen kann,wie es läuft und ob die funktion alle vorhanden sind??
Wenn ja, wie kann ich das rom aufspielen und wie aktiviere ich die app2sd+ Funktion??

Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen oder mir ein anderes mit den selben Funktion anbieten

THX schon mal im vorraus:thumbsup::thumbsup:
 
laborskript

laborskript

Experte
Ich bevorzuge das von dir verlinkte ROM für mein Desire, es unterstützt alles, was du suchst und läuft auch recht performant.

Wie man es aufspielt und was deine weiteren Fragen angeht, ist in unzähligen anderen Threads aufgeführt, teilweise sogar in dem verlinkten Thread.

Also, einfach lesen...
 
M

--=[mAik]=--

Ambitioniertes Mitglied
Schau hier!!

Ich find das InsertCoin am besten läuft. Wurde aber alles schon zahlreich hier im Forum Diskutiert!

lg mAik
 
D

DOMM-WII

Neues Mitglied
InsertCoin!!!!

Läuft Top!!!!
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
Schon mal recht herzlichen dank für die schnelle antwort ihr beiden.

hab noch eine frage: bleibt das branding bestanden wenn ich das rom drauf habe??
 
D

DOMM-WII

Neues Mitglied
Soweit ich weiß muss du das Branding mithilfe einer GoldCard entfernen.

Mehr dazu im Forum.

mfg
 
laborskript

laborskript

Experte
Ich habe das anders gelernt.

Die Goldcard braucht man nur, wenn man sein eigentliches ROM weiter nutzen will, aber eben ohne Branding.

Wenn man ein neues ROM aufspielt, dann ist natürlich auch das Branding weg.
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
und ist das schlimm wenn das branding weg ist??
Hat das folgen auf meinen vodafone-vertrag?

wirds dann lieber behalten oder??
 
D

DOMM-WII

Neues Mitglied
@laborskript:

Kann auch sein. :biggrin:
 
laborskript

laborskript

Experte
@Kev_K95
Für deinen Vertrag selbst hat das keine Folgen.

Allerdings könnte es bei Garantie-Sachen Probleme geben.

Es heißt, man verliert die Garantie durchs Rooten.

Den Schritt hast du aber ja schon hinter dir.

Und du kannst eigentlich bei Problemen das Original-ROM wieder zurück spielen und den Root entfernen, so dass es gar nicht auffallen dürfte.
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
laborskript schrieb:
@Kev_K95
Für deinen Vertrag selbst hat das keine Folgen.

Allerdings könnte es bei Garantie-Sachen Probleme geben.

Es heißt, man verliert die Garantie durchs Rooten.

Den Schritt hast du aber ja schon hinter dir.

Und du kannst eigentlich bei Problemen das Original-ROM wieder zurück spielen und den Root entfernen, so dass es gar nicht auffallen dürfte.
Also ist das Branding 100%ig beim rom aufspielen weg!
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
So und noch eine frage: wie verhält man sich, wenn ein neues update angeboten wird?

Herrunterladen(denke nicht) oder ein neues rom aufspielen?
 
laborskript

laborskript

Experte
Das Branding ist in der Software integriert.
Wenn du ein neues ROM aufspielst, also die Software erneuerst, dann ist natürlich auch das Branding weg.

Es sei denn, du spielst ein ROM mit Branding auf. :cool2:

Updates des jeweiligen ROMS kannst du aus dem Recovery flashen.
Also das Update auf den Rechner laden, dann auf die SD-Karte verschieben und dann flashen (=aufspielen).
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
laborskript schrieb:
Das Branding ist in der Software integriert.
Wenn du ein neues ROM aufspielst, also die Software erneuerst, dann ist natürlich auch das Branding weg.

Es sei denn, du spielst ein ROM mit Branding auf. :cool2:

Updates des jeweiligen ROMS kannst du aus dem Recovery flashen.
Also das Update auf den Rechner laden, dann auf die SD-Karte verschieben und dann flashen (=aufspielen).

bor danke aber woher wisst ihr das alle??
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Lesen, lesen, nochmals lesen...
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
Weil ihr alle so nett und so viel ahnung habt, was ist ein radio rom??

hat das was mit dem provider zu tun(also dem Branding)??
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Das Radio ist der Teil des Systems, der für die Funksachen zuständig ist, also UMTS, GSM, Bluetooth, WLAN etc. Das kann man separat zum "Betriebssystem" erneuern. Und mit dem Branding hat das nichts zu tun.

Ach so: Nachtrag zu meinem obigen Posting:

Lesen, Lesen, Lesen, dann verstehen. :)
 
K

Kev_K95

Neues Mitglied
Zipfelklatscher schrieb:
Das Radio ist der Teil des Systems, der für die Funksachen zuständig ist, also UMTS, GSM, Bluetooth, WLAN etc. Das kann man separat zum "Betriebssystem" erneuern. Und mit dem Branding hat das nichts zu tun.


Hat das vorteile: zum beispiel aus wlan-b wird wlan-n oder so??

Braucht man das und ist das kompliziert??
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Nein, das hat nichts mit WLAN-B oder WLAN-N zu tun, dafür benötigt man andere WLAN-Treiber, und das ganze ist auch meistens nicht stabil.

Ein Radio flasht man ganz normal über das Recovery, da so ein Radio meistens als flashbare ZIP-Datei vorliegt.

Wie wäre es, wenn du erstmal versuchst, ein anderes ROm zu flashen und dich dann an kompliziertere Dinge wagst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.