Wer hat sich schon an der MoDaCo r3 ROM versucht?

aber kann man jetzt das r3 einfach drüber bügeln, A2SD weg lassen, somit das allte weiter verwended wird?
 
Hi,

nach dem ich nun aus dem Urlaub zuhause bin, habe ich nochmals probiert die MoDaCo r3 zu installieren.

Ich habe in der Kitchen ein ROM gebacken.
Das ROM hat nur die IME-Tastatur und A2SD+

Alles andere ist raus

Dann habe ich in gewohnter Form das ROM aufgespielt.

Das komische ist das ich das ROM installieren kann, aber nach der WLAN-, Google-Eingabe und letztendlich fertigstellen bekomme ich ein schwarzes Display/Desktop. Wo hingegen die Statusleiste funktioniert.
Nach einem Neustart des Desire bleibt der Bootprozes beim "quitly brilliant" stehen und nichts geht mehr.

Letztendlich habe ich ALLES neu gemacht .....
.....
SD-Card neu formatiert (ext3 und FAT)
Neu gerootet
ROM erneut aufgespielt
Leider vergebens
:confused::confused::confused:

kann vielleicht jemand sagen/erkennen was da falsch läuft???



mr. winterbottom
 
Das Problem hatte ich auch als ich bei nem selbt gekochten rom sense weggelassen habe.
 
Maestro2k5 schrieb:
Das Problem hatte ich auch als ich bei nem selbt gekochten rom sense weggelassen habe.


.... danke für Deine Rückmeldung !!!


mr. winterbottom
 
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man das ROM flasht und gleich zu ext 3 geht spinnt es bei mir rum, wenn ich es aber erst normal als ext starten lasse gehts.
 
Nun, soweit habe ich es gar nicht probiert.
nach ca. "2825" Versuchen, habe ich es aufgegeben.

Dann habe ich heute mit Sense ein ROM gebacken und siehe da es funzt.


mr. winterbottom
 
Also das ROM an sich funktioniert. Auch App2SD+. Doch der Telefonspeicher füllt sich weiterhin. Viele meinen das sei normal. Doch was hilft es mir, wenn er nach der 10 App trotzdem das Meckern anfängt?
 
Reigenspieler schrieb:
Also das ROM an sich funktioniert. Auch App2SD+. Doch der Telefonspeicher füllt sich weiterhin. Viele meinen das sei normal. Doch was hilft es mir, wenn er nach der 10 App trotzdem das Meckern anfängt?


habe ich auch aber nur maximal 10 mb bei vielen großen apps zb navi

wie schaut es aus mit der kombination r3.1 rom mit dem uvoc_V13 läuft das bei jemanden stabil, bei mir komme ich nur in den bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe 45 Apps Installiert davon ca 25 Spiele und hab noch 70 MB freien speicher...... Eure Ext Partitionen gehen nicht....... Ich hab auch den Richardtrip v13 Kernel laufen standart auf 245min 113Max .......

Modaco 3.1 Kitchen Version Apps2sd+
 
Ich hab, seit der ersten MoDaCo-Version, immer das Problem mit dem Sync-Symbol!
Das bleibt _einfach an_ und ich hab das Gefühl das es den Akku leerzieht.

Als Konten hab ich GMail, Exchange, Facebook und Flickr. Allerdings läuft unser Exchange über ne DynDNS.org... kann es daran liegen?
Twitter über Twicca.
 
Hab mal das r1 geflasht, A2SD und die Additions dazu - Kitchen geht ja leider nicht für Normaluser. Bis auf das doofe Wavesecure ist es OK. Mal sehen wie ich das raus bekomme.

MFG
 
toellby schrieb:
Ich hab, seit der ersten MoDaCo-Version, immer das Problem mit dem Sync-Symbol!
Das bleibt _einfach an_ und ich hab das Gefühl das es den Akku leerzieht.

Als Konten hab ich GMail, Exchange, Facebook und Flickr. Allerdings läuft unser Exchange über ne DynDNS.org... kann es daran liegen?
Twitter über Twicca.

Ich meine ich hab gelesen dass die Flickr Synchronisation Dein Problem verursacht, find es leider grad nicht (und nutze selbst kein Flickr).
 
Ich hab mal nen bischen gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden.
Flickr hab ich aus, aber das Symbol ist immer noch da.

Das Display wird ausgeschaltet, scheinbar ist es einfach nur ein Bug, dass er das Symbol immer anzeigt. Denn, ob ich es mittels Widget ein/ausschalte, übers Menu -> keine Wirkung.
Nur wenn ich in den Airplane-Modus wechsel verschwindet es.

Schalte ich vom Airplane zurück, kommt es nach einigen Sekunden wieder.

Liegt es am Push-Mail vom Exchange?
 
Das Problem habe ich eigentlich nicht.

Akku-Probleme auch nicht gestern Abend um 22 Uhr geladen, übernacht dauersync, heute morgen paar SMS und bissel Telefoniert und jetzt immernoch 80%
 
Und Du hast auch dieses Symbol immer an?
 
Bei mir ist nur der Empfang die Uhrzeit und mein GMAIL Symbol dat wars
 
check doch einfach ob das telefon "aktiv" bleibt - also vergleichen gesamtzeit und aktivzeit - wenns nicht aktiv bleibt, stört das syncen wohl nicht! :)

lg
freddy
 
Wie kann ich mir die Rom "selberbacken" ?
 
Mit dem Kitchen, dazu musst Du aber Premiummember werden, kostet IMHO 10$/Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: htcguy

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
Zurück
Oben Unten