Widgets " Probleme beim Laden"

blunatic

blunatic

Dauergast
213
Ich habe mir Froyo 2.2 ohne Sense und mit dem ADW Launcher als customrom geflasht. ( auch schon in mehreren Varianten )

Ich hatte bisher immer das Problem das die Widgets sich nach einem Neustart verabschiedet haben. Steht dann da , das es ein Problem mit dem laden des Widget gibt. Kann diese dann nur noch deinstallieren.
Betrifft in erster Linie Beautifull Widget und Pure Messenger. Andere habe ich bisher nicht getestet.

Liegt das evtl. daran das die Widgets auf der SD Karte, durch app2sd nicht mehr funktionieren?
Wollte das auch wieder rückgängig aber das Widget wird trotzdem nicht mehr angeboten und kann nur noch deinstalliert werden

Müsste also jedesmal nach einem Neustart die Widgets deinstallieren, wieder neu installieren und neu einrichten. Da habe ich kein Nerv zu.
Hoffe jemand hat in etwa eine Lösung dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das immer nach jedem wiederherstellen des homescreens nach nem flash...bei mir gibts ne einfache lösung: widget vom homescreen entfernen und wieder hinzufügen...fertisch^^
 
Ja würde ich ja gerne aber das widget erscheint nicht mehr in der Auswahl :(
Es ist nirgends mehr in der Homescreen Widgetauswahl zu finden. Installiert ist es aber noch :confused:

ich vermute ja das das mit der fehlenden app2sd Unterstützung zu tun hat oder eventueller mieser Programierung, aber ich weiß nicht wie ich diese umgehen kann.
In den Einstellungen unter Anwendungen verwalten habe ich auch schon die Widgets vom externen auf den internen wieder verschoben aber mit keiner Änderung.

Ist schon nervig immer Pure Messenger neu einzurichten (viele Optionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...das ist pervers
 
Ja sag i doch :(
 
Also ich hatte das auch mal, aber bei mir war wirklich das Problem das ich das Widget auf SD Karte installiert hatte, nach einem Neustart war es dann auch weg und es war auch nicht mehr möglich es wieder hinzuzufügen,da nicht mehr in der Liste.
Ich hab dann einfach den Installationsort auf Intern geändert, und es neu installiert. Und wenn ich jetzt ein Programm habe (außer Widgets), dann verschieb ich sie einfach per Hand auf SD Card (Anwendung -> Anwendungen verwatlten).
So hats bei mir geklappt.
Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
 
hmm ! Hört sich gut an. Werds mal ausprobieren.
thx
 
Ihr müsst die widgets intern installieren und nicht auf die sd.
thats it
 
blunatic schrieb:
.......In den Einstellungen unter Anwendungen verwalten habe ich auch schon die Widgets vom externen auf den internen wieder verschoben aber mit keiner Änderung.......

Ich denke mal das hatte er auch schon probiert ;)
 
Deinstallieren
Installieren
Nicht rebooten!
In den Internen Speicher verschieben.
Reboot

Sollte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic
aha ! Danke !
Und wie habe ich vorher das verhalten von spareparts eingestellt ?

o default
o internal
o external

???

kommen der Sache ja näher :)
 
jetzt läufts ;) Danke an die Tippgeber
 
Ich habe das selbe Problem, jedoch befinden sich alle meine Widgets im internen Speicher. Seit der Installation von QuickDesk habe ich bei ca. jeden 2. Reboot das Problem, dass ALLE widgets nicht geladen werden (Meldung: Problem beim Laden des Gadgets). Auch das wiederherstellen über Scenen klappt dann nie (warum eig nicht??) jedesmal das alles wiederherzustelle (7 screens komplett zu mit gadgets, teils mühsam konfiguriert) hat mich schon merhere xx stunden gekostet, es nervt total :(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.373
Maysi2k
Maysi2k
Helix
Antworten
2
Aufrufe
999
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten