Wie schnell ist Leedroid

H

helgemania

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein HTC Desire zukaufen und LeeDrOiD v3.0.8.2 zu installieren.

Wird das HTC Desire dadurch deutlich schneller? LeeDrOiD setzt ja auf:

  • De-odexed
  • Zip-aligned to improve RAM performance

oder wäre es sinnvoller auf ein HTC Desire S zu setzen, da dieses 768 MB RAM besitzt anstatt der 576 MB RAM des normalen Desire?

Gibt es irgendwo Performance Tests eines HTC Desire mit LeeDrOiD?
 
Die Geschwindigkeitsunterschiede der verschiedenen ROMs sind i.d.R. nur marginal.
Aktuell würde ich auf jeden Fall eher ein Desire S kaufen - nicht nur wg der Geschwindigkeit.
 
Warum sonst noch?

Bei Desire S ist das Gehäuse aus Aluminium, der Blitz der Kamera anders, UMTS schneller und es hat mehr Ram. Aber sonst sehe ich keine Unterschiede.

Aber dafür kostet das Desire S auch ca. 330 Euro und ein Desire bekomme ich schon für 270 Euro.
 
  • HSDPA wurde auf 14,4 Megabit pro Sekunde verdoppelt, HSUPA von zwei auf 5,76 Megabit pro Sekunde
  • Und am Wichtigsten: Vom internen Speicher sind nun 1,1 Gigabyte statt 137 Megabyte frei! - hier gibt´s / gab´s beim "alten" Desire nur Probleme, da man kaum Apps installieren kann.
  • Die Videoauflösung hat sich verbessert.
  • Für Desire gibt´s (wahrscheinlich) nach GB keine Updates mehr, für´s Desire S schon.
  • Es kommt mit Android 2.3, für´s alte Desire kommt nur eine abgespeckte Version als Update. (Wenn´s denn überhaupt kommt)
    u.v.m.
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.749
Thyrion
Thyrion
schwarzsurfer
  • schwarzsurfer
Antworten
0
Aufrufe
878
schwarzsurfer
schwarzsurfer
Zurück
Oben Unten