WLAN-Probleme seit MIUI-ROM

H

hippomo

Neues Mitglied
0
hallo habe da ein problem nachdem mein desire gerootet wurde(habe ich nicht selbst gemacht) ich habe jetzt miui1.5.6 drauf. läuft alles prima bis auf mein wlan. mobil komme ich ins inet aber per wlan nicht. an meinen rooter kann ich mich anmelden er vergibt mir auch eine ip aber ich ich komme einfach nicht ins netz. hat da jemand eine idee.
 
moin,:biggrin:
das gleiche Problem hatte ich aber mit der MIUI HD. Gib mal eine feste IP Adresse ein. Natürlich auch die IP vom Router.
Dann wirst du auch verbunden.

Gruß Luis
 
schnon versucht problem ist immer noch da. wie schon gesagt der rooter vergibt mir ja eine ip ich bin also per wlan mit dem rooter verbunden aber ich bekomme kein seitenaufbau.:angry:
 
Klappt es, wenn du die IP-Adressen direkt eingibst? z.B. 74.125.39.104 für google.de

Falls ja, dann fehlt oder stimmt deine DNS-Einstellung nicht.
Falls nein, dann würde ich mal die Einstellung für Standard-Gateway überprüfen.
 
leider klappt das mit der direkten eingabe der ip auch nicht. nicht bei manueller eingabe der rooter verbindungsdaten auch nicht bei automatischer konfiguration. Was mache ich nur falsch??????:blink::blink::blink:
mit der alten rom klappt alles.
werde nächste woche mal neue miui rom testen wenn da nicht noch jemand
DIE LÖSUNG für mich hat.
 
Aber den Router kannst du erreichen?

Hmm... Dann brauchen wir wohl mal mehr Angaben:
- die interne Router-IP und Subnetzmaske
- die IP die das Handy zugewiesen bekommt und Subnetzmaske
- Verwendetes Standardgateway (im Handy)
- Verwendete DNS-Server (im Handy)
 
hallo Thyrion,
ja den rooter kann ich erreichen er vergibt mir ja auch eine IP.
bei manueller konfig. gebe ich folgendes ein
IP:192.168.0.197
Gateway:192.168.0.1
Netzmaske:255.255.255.0
DNS 1 :217.0.43.17
DNS 2 :217.0.43.49
 
Dem entnehme ich, dass dein Router die IP 192.168.0.1 (255.255.255.0) haben muss.

Hm... Von der Seite her, sollte es klappen.
 
ja das habe ich mir auch gedacht. aber is nich. im alten rom funzt es übrigens gerade ausprobiert.
 
*hoch push*
Hab das Problem auch nun, neuste MIUI mal drauf ... alles Funktioniert wunderbar .. keine Fehler nichts .. zufiredenstellend außer das Wlan steht dauerhaft auf Scan und bekommt keine IP bzw. Verbindet nicht mal !
 
Hallo Knot3n
habe jetzt die miui version 1.6.3 drauf. Funzt alles wunderbar auch der stromverbrauch ist deutlich zurück gegangen. Bin sehr zufrieden.
 
Hey, hab es nun auch nach etlichen FULL-Wipes und anderem Radio + neuem Kernel geschafft das es ohne Probleme läuft .. hatte bis jetzt 1 Reboot ansonsten alles läuft wie es soll sehr zufrieden .. auch design mäßig und inviduell .. komme von ARHD
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
Zurück
Oben Unten